KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#76

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 03.04.2009 12:37
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte


Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#77

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 03.04.2009 12:38
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

oder ob sie mal zu mir kommen wollen ob ich überhaupt kinder hab

nach oben

#78

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 03.04.2009 12:39
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
oder ob sie mal zu mir kommen wollen ob ich überhaupt kinder hab

und ob du sie eh artgerecht hältst


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#79

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 15.04.2009 15:11
von Lydsch (gelöscht)
avatar
ich muss mich mal wieder aufregen hier
und zwar: eine gute freundin von mir hat mitgekriegt, dass ihr vater und ihre stiefmutter (sie selbst lebt bei ihrer mum) ihrer kleinen
halbschwester (2jahre) kaninchen zu ostern schenken wollen. sie hatte angst, dass es die kaninchen nicht gut haben werden, weil ihr das mit dem ostergeschenk
etwas komisch vorgekommen ist. also hab ich ihr vor den ferien noch einige seiten ausm internet ausgedruckt zum thema richtige haltung, ernährung,...und einen helpi-flyer hab ich ihr auch gegeben.
naja dann waren ferien und heute hab ich sie wieder in der schule getroffen und gefragt was mit den kaninchen ist....
sie hat mir erzählt, dass sie zwei ganz süße kaninchenbabies mit ca. 8 wochen gekriegt haben ABER:

1.ihr vater hat schon einen plan für ein artgerechtes außengehege nach den angaben von diebrain gemacht (der garten ist groß genug), den hat ihre stiefmutter allerdings zerrissen (Zitat: " Wo host denn den scheiß her, i glaub ich spinn!") weil sie es unmöglich findet, den kaninchen soooviel platz einzugestehen. und außerdem hatte sie in ihrer kindheit immer hasen, die sich im warmen stall viel wohler fühlten als auf dem kalten boden und immer glücklich waren...jetzt müssen die viecherl für immer in der holzbucht bleiben, die sie vom "züchter" bekommen haben.

2.brot und getreide ist ihrer meinung nach lebenswichtig für kaninchen und davon lässt sie nicht ab, obwohl auf den zetteln tausend mal draufsteht dass es schädlich ist!


3.die kaninchen sind von einem "tollen züchter" aber keiner weiß das geschlecht.
aber die gute frau meint es ist kein problem, denn wenn das weibchen kinder kriegt werden die eh über den züchter vermittelt.
kastrieren kommt nicht in frage, geschweigedenn zum TA zu fahren zur geschlechtsbestimmung weil da tun ihr die nins so leid

meine freundin war ziemlich fertig, wie sie mir das heute erzählt hat, weil es noch dazu wurfgeschwister sind - gibt sicher tolle kaninchenbabies!und
sie einfach angst um die nins hat....

ich sag nur *KOTZ* *SPEIB* *WÜRG*
solche leute gehen mir sowas von am A**** die sich nichts sagen lassen von "kindern"..und die nins tun mir natürlich auch leid
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 15:12 | nach oben

#80

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 15.04.2009 15:21
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

da fehlen mir die worte

nach oben

#81

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 15.04.2009 15:23
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte



darf ja nicht wahr sein!!!!!!!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#82

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 15.04.2009 15:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.879 Beiträge | 108050 Punkte

unglaublich, wie kann ein Mensch nur soooooooo blöd sein

Die hat wohl noch nie was von Inzest incl der Schädigungen gehört


LG Doro

nach oben

#83

RE: Leute, die alles besser wissen!

in Einmal richtig raunzen 15.04.2009 16:02
von Myone (gelöscht)
avatar

oh man, und das der Mann das so einfach glaubt?? Mein Mann hat auch vieles nur von der "Ess-Zucht" gekannt, aber seit er meine sieht, sagt er auch, dass es so besser und gesünder ist...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22387 Themen und 1140310 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen