KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
huhu
ich hab gerade beim streicheln über Chanels Auge einen Erbsengroßen Abszess gefunden :-(
hat jemand erafhrung mit Abszessen im Augenbereich?
Ich hab angst das sie am 2 Auge auch noch blind wird und eine Fehlstellung der Schneidezähne hat sie auch.
Wir haben für Montag um 10 einen Termin bekommen..
Sie hat auch seit ich sie hab nicht zugenommen ihr halbbruder ist 2 wochen älter wiegt bereits ein gutes kg (beide waren fast gleich groß als ich sie geholt hab)... Chanel bringt gerademal 450 Gramm auf die Waage und das obwohl ihre Mama größer war als die von Coco..
Traurige grüße
RE: Abszess übern Auge
in Gesundheit 31.10.2008 17:19von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Montag ist aber schon ein bissl spät oder?
TÄ haben doch auch SA vormittag auf, ich würd da nicht solange warten.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
huhu
ich hab sofort angerufen als ich ihn gefunden hab also im Tierambulatorium inzersdorf..
er hat gesagt heute geht nicht mehr wartezimmer is voll und keine asistenz da..
da war montag das erste was er mir anbieten konnte die sind am we nicht da..
es geht nicht ums Geld nur es scheint im mom nicht akut zu sein und ich will nicht zu irgendeinem Tierarzt gehn..
Die Ironie ist ja vor 1 1/2 wochen waren wir zur kontrolle da war noch nichts auch nicht mit den backenzähnen etc..
kozt mich so an.. :-(
außerdem muss ich morgen u sonntag arbeiten.. mamamia
RE: Abszess übern Auge
in Gesundheit 31.10.2008 20:50von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
Kenne deine Tierklinik nicht, aber TA in Purkersdorf, Dr. heun soll sehr gut sein und auch Dr. Harra (http://www.tierklinik-stadlau.at) wo ich immer hingehe.
Da kann man auch ohne Termin hinkommen, wenn es geöffnet oer herausoperiert wird, muss man eh einen OP-Termin ausmachen. Dr. Harra hat auch schon einem meiner Ninchen das Auge rausgenommen, weil dahinter ein Abszess war (den hat man aber von aussen nicht gesehen) und dann noch bei 2 Ninchen erfoglreich das Augenlied genäht, welches nach Stretigkeiten der Süßen ein bisschen eingerissen war und herunterhing.
Also die sind auch super auf Ninis spezialisiert.
Solange das Abszess nicht offen ist, kann nicht zusätzlich Dreck reinkommen, aber Mo. solltest du spät. hinschauen, weil diese schnell wachsen, können innerhalb einiger Tage so groß wie Marillen oder Zwetschken werden.
Weiss nicht obs bei Ninchen auch gut ist, bei Ratten hab ich sofort (wenn ich am selben Tag nicht mehr zum TA konnte) mit der Gabe von AB (Baytril) begonnen, da durch das Medi das Wachstum angeblich etwas gehemmt wird und das AB gegen das Eiter und dessen Ausbreitung (ins Blut?) entgegenwirkt.
Alles Liebe und Gute dem kleinen, drück ihn ganz fest und verwöhn ihn richtig.
lg
Hallo ihr Lieben!
Wir kommen gerade vom Tierarzt alles suppi verlaufen! Der Abszess war so groß wie 2 erbsen und hat sich schön entfernen lassen. Woher er gekommen ist wissen wir leider nicht :-(
Ich muss die Wunde jezt 2 mal täglich spühlen und Donnerstag gehts zur Kontrolle.
Aber alles in Allem bin ich froh das es nichts schlimmeres war :-))
lg nadine
danke euch allen für daumendrücken.
die wunde sieht super aus und Mausi gehts auch gut bin wirklich erleichtert, morgen steht noch eine Kontrolle beim Doktor an und die Kastration von Coco.
lg nadine
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.