KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Durchfall bei kaninchen
in Gesundheit 03.11.2008 07:55von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte
Hallo
ich hab mal ne Frage, eine bekannte von mir hat zwei Kaninchen, eines davon hat leider hin und wieder Durchfall. Warum genau konnte der Tierarzt bis dato nicht feststellen sagt sie, kotprobe hat sie schon zwei mal abgegeben udn war negativ. Der Tierarzt hat ihr empfohlen, dem Kaninchen bioflorin zu geben.
Ich kenn bis dato nur Enteroferment, das ist doch zum Aufbau der Darmflora, aber bioflorin ist doch ein Mittel für menschen.
Ich will das nicht soo ganz glauben das das für das kaninchen gut ist, wenn sie es mit Bioflorin behandelt.
RE: Durchfall bei kaninchen
in Gesundheit 03.11.2008 11:00von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Kann man auch geben, aber ich würde eher zu Enteroferment greifen, ist auch billiger.
Und vorallem würde ich damit eine 2-wöchige Kur durchziehen, sofern richtig ernährt wird selbstverständlich.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 03.11.2008 14:21von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
weiß nicht so genau, hab das letztens von biggi ausgeschnappt. schreib sie mal an.
da wird hald viel mehr untersucht als bei der normalen. kostet anscheinend auch so um die 30€-70€ was ich mitbekommen hab. da wird hald auch auf bakterien usw geschaut. aber ob sie das so überall machen? vielleicht mal erkundigen vorher!?
in Gesundheit 11.11.2008 15:07von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.