KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 15:39
von sima
wie anpassungsfähig seid ihr? wie passt ihr euch an eure hasen an damit sie mit euch leben wollen

ich habe letzte woche ein neues regal gekauft und habe es nach den wünschen meiner kaninchen ausgesucht... ich wollte ein expedit und jetzt ist es eins geworden wo sie untendrunter rumspazieren können...

her mit euren kaninchenkompromissen...
zuletzt bearbeitet 07.11.2007 15:39 | nach oben

#2

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 17:17
von Taty (gelöscht)
avatar

Ich stehe jede Nacht zwischen 3.30 - 04.30 Uhr und stelle ihnen ihr Futter hin, weil sie es so wünschen.
Ich habe letztes Jahr ne Wohnung gesucht... meine Vorgaben waren 1. überdachter Stellplatz, 2. Badewanne,
3. Keine Kehrwoche. Diese Wohnung hat gar nix von allem, aber einen schönen Garten von dem ich hoffte, er würde den Nind gefallen , und ist mit Teppich ausgelegt, wo die Nins schön drauf laufen können. Habe mir alle Wohnungen mit Hasiaugen angeschaut
Ich fahre nicht in Urlaub, damit sie nicht alleine sind, komme nach der Arbeit gleich nach Hause, damit sie pünktlich ihr Futter bekommen...

nach oben

#3

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 20:14
von sima

wie ihr macht keine kompromisse? sind nur taty und ich sklaven der hasis?

nach oben

#4

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 21:31
von Nana (gelöscht)
avatar

Öhm, meine zwei haben draußen ihren eigenen Bereich, da muss ich keine Kompromisse machen von wegen Platz oder so. Und wenn ich am Wochenende nicht schon um halb 8 - wie sonst -, sondern ein oder zwei Stunden fütter, beschweren sie sich auch nicht, solange sie Heu haben. Und das haben sie ja eh immer.
Ich hab halt nicht so viel Geld für andres, weil für die zwei schon einiges draufgeht, aber das brauch ich auch nicht.
Ich hab gut erzogene Hasis, die machen mich nicht einfach zu ihrer Sklavin.

nach oben

#5

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 21:33
von sima

wenn die zwei nicht draussen in ihrem gefängnis wären, sonder zu hause, dann hättest du nichts zu melden

nach oben

#6

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 22:05
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Meine sind drinnen, und ich entscheide trotzdem noch was selbst ;)

Ich füttere dann, wenn ich es für richtig halte, nicht, wenn die Viecher es wollen. 5x am Tag Frifu wäre sonst das Minimum

Einen Regalboden haben wir aber schon für sie geräumt und staubsaugen tu ich auch viel öfter, seit wir die haben. Allerdings nicht, weil sie es gerne mögen würden


nach oben

#7

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 06:00
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

öhm,
ich glaub das hier sagt alles


meinen backofen kann ich auch nimmer benutzen
(hab ja keine küchentür)


die wohnung ist eindeutig zu klein für uns 3.
bevor die hasis abstriche machen müssen,mach ich sie



carolinchen im herzen

nach oben

#8

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 08:23
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Meine sind auch draussen.
Ich hab ja aber nicht nur die Hasis. Bevor ich mir Klamotten kauf, könnte ich nen Kaufrausch beim Fressnapf bekommen.


lg
Dia

nach oben

#9

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 08:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte



Nachdem meine 3 angefangen haben mir meine Ledercouch zu zerstören und meine Ikeamöbel wegzufressen musste ein Gehege her.
Da hab ich lange hin und herüberlegt und dann gutgläubig einfach so Gehegeteile (60cm) durch WZ gezogen. (siehe Bild im Whg-thread, 1/3 des WZ ist abgetrennt für die Hasis)

Tja, was macht Amy, .... sie hopst drüber.
Dann hab ich in meiner Verzweiflung so dekorative Bambusmatten hinter die Gehegeteile gestellt. Sah super aus und war ca. 85cm hoch.

Tja, was macht Amy, ... sie hopst drüber.

Dann hab ich noch eine Serie Gehegeteile gekauft und hab 2 Teile übereinander mit Kabelbindern zusammengebunden, Höhe nun fast 1,20m.

Tja, was macht Amy, .... ... bisher hat sies noch nicht geschafft.

Was nehme ich noch in Kauf.

Zerkratzte Möbel
Zerbissene Kabel
PVC im Gehege auf Parkett verlegt wegen Pissnelke Amy
Heuduft in der ganzen Whg
Alle paar Wochen Riesenbestellungen bei Hansemann
Jeden Tag staubsaugen wegen der vielen Haare überall
Schleppen von 15kg Holzpeletts
Horrende TA-Rechnungen

Wie mein lieber Freund zu sagen pflegt:

"Host kane Probleme, hoist da Hasen ins Haus!"



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 11:53
von sima

In Antwort auf:
Schleppen von 15kg Holzpeletts


die muss doch dein freund schleppen

nach oben

#11

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 14:35
von 3Mädel

ich gehe jeden morgen im schlafanzug auf einen kalten nassen balkon, um frühstück zu bringen, barfuß, vor meinem morgenkaffee.
der halbe keller ist voller heu, stroh und pellets, meistens schleppe ich auch ein paar halme durch die gegend.
einmal die woche kletter ich bei jedem wetter mit meinem spezialanzug (mit knieschoner!) in den stall und mache gründlich sauber.
ich verbringe mehr zeit mit kaninchenfotos und kaninchenforen als bei meinen anderen bildern oder design seiten (das wird sich leider bals ändern müssen)
zwei meiner holzrahmen und meine computerkabel hatten schon unter kandis zähnen zu leiden – während ich an der diplomarbeit saß.
über geld wollen wir ja mal gar nicht reden.

nach oben

#12

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 14:40
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Sima
In Antwort auf:
Schleppen von 15kg Holzpeletts


die muss doch dein freund schleppen





LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#13

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 23:17
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Also ich bin kein richtiger Sklave. Klar haben die Nins einen großen Teil meiner Wohnung in Beschlag genommen und ich hab ihnen auch ein Innengehege gebaut aber Futter bekommen sie dannw enn ich das für richtig halte.


nach oben

#14

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 03:34
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Micha.
Schleppen von 15kg Holzpeletts


klarer fall von selber schuld.
bestell doch bei schlecker.
die lieferns ins haus!



carolinchen im herzen

nach oben

#15

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 08:20
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Schlecker is aber teurer.
Ich hab die 15kg Säcke für 3,69 Euro ergattert, ausserdem komm ich jeden Tag erst spät abends heim, da is nix mit Liefern.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen