KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:20
von Linda

Das ist schon klar aber wenn man so anfängt braucht man eh nicht diskutieren dann ist auch jeder ein toller Tierhalter der seine Tiere nicht quält ....

Hab jetzt alles gelesen und es ist ok es kam/kommt mir einfach bissel komisch vor.

nach oben

#47

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:25
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Danke liebe Doris
es ist ja auch alles genau so, ich erzähle ja auch die Wahrheit und habe garnix zu verbergen. bei mir kann man nachts um 3 klingeln und schauen, wie die Hasis leben, alle 3 - denn ich weiß, auch Marco und meine Mutter tun alles für die Hasis, genau wie ich. Es ist halt alles komplziert und manches ist schiefgelaufen, aber ich habe schon Ninis zusammen gehalten und auch in Zukunft wird es so sein. Denn ich würde meinen rechten Arm für die Viecher geben, denn ich liebe sie über alles und würde ihnen niemals niemals schaden. Vielleicht finden manche meine Entscheidung falsch, aber sie kennen ja auch nicht die genauen Umstände und sehen Punzel auch nicht bzw. kennen ihn..ich gebe zu, bei Henkl, bei der zweiten VG, haben wir einen fehler gemacht, weil das Zimmer zu groß war...aber nach der Paula-sache wollten wir Fluchtmöglichkeiten geben...und ich glaube auch nicht, das wir zu früh aufgegeben haben. Denn ganz tiefe Bisswunden am Bauch und richtige Kämpfe über Tage hinweg, auch nach dem Trennen, sind nicht ungefährlich. Aber er wird eine neue dame bekommen und wenn die es nicht ist, dann die nächste oder übernächste...und auch Brösel ist bald vereint.
Punzel ist ein Sonderfall und ich hänge mich lieber auf, als ihm zu schaden. ich bin nur vorsichtig...

nach oben

#48

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:29
von Linda

Zitat von schnufflon78
. Aber er wird eine neue dame bekommen und wenn die es nicht ist, dann die nächste oder übernächste...und auch Brösel ist bald vereint.
Punzel ist ein Sonderfall und ich hänge mich lieber auf, als ihm zu schaden. ich bin nur vorsichtig...



Genau diese Einstellung ist falsch, denkst du auch an die Häsinen, die wieder weggeschafft werden müssen????

nach oben

#49

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:30
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

[quote="Linda"]Das ist schon klar aber wenn man so anfängt braucht man eh nicht diskutieren dann ist auch jeder ein toller Tierhalter der seine Tiere nicht quält ....[quote]

Kapier ich jetzt nicht, aber ok!


nach oben

#50

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:33
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Laß dir auf jeden Fall bei der VG helfen! Vielleicht eh von Bianca und Christina bzw. von der Helpline (Micha möglicherweise)!?

LG


nach oben

#51

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:35
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

ja, liebe Linda, das tue ich, stell dir vor. Langsam wird es mühsam. Du verdrehst mir die Worte. das war so gemeint, das ich eben nicht aufgebe und mich nicht entmutigen lasse, auch wenn es zweimal nicht geklappt hat - sondern ihn eben nicht deshalb allein lasse, sondern ihm eine Partnerin geben möchte statt aufzugeben. Manch anderer würde sagen "dann ist er halt Einzelgänger" und es dabei belassen. Ich habe Kontakt aufgenommen zur Kaninchenhilfe Deutschland, eine Frau von einer Pflegestelle wird das nächste Mal mit vergesellschaften, um zu schauen, ob Fehler im Wege stehen. Was willst du noch? Du stellst mich in eine Ecke, in der ich meiner Meinung nach deplaziert bin, denn ich glaube, du hast ein ganz falsches Bild von mir.

nach oben

#52

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Geh Leute, nicht streiten.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#53

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:39
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Doris79
Laß dir auf jeden Fall bei der VG helfen! Vielleicht eh von Bianca und Christina bzw. von der Helpline (Micha möglicherweise)!?

LG


ja jederzeit, kein Problem.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#54

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:47
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

calm down

ich denke jeder der hier im forum ist will nur das beste für seine tiere! sonst wäre er/sie sicher nicht hier und würde sich die mühe machen um rat zu fragen und hätte was bessres zu tun als sich die ganze zeit über ninis zu unterhalten!

aber jeder macht einmal fehler!

und ich kenne nadine! sie würde wirklich alles tun für ihre ninis!

und was punzel angeht ist das wirklcih eine schwieirge situation! ich denke jeder der darüber nachdenkt erkennt das!

auch glaube ich dass nadine sich freut wenn ihr ihr eure meinung sagt und ihr ratschläge gibt was sie besser machen kann denn sie ist immer bemüht alles bestens zu tun!

aber auch wenn man mal eine andere meinung haben sollte oder etwas falsch findet kann man doch in ruhe nachfragen und nett und höflich diskutieren und muss nicht gleich angreiffen und rumzicken,... das find cih echt schlimm,.....

und meine meinung ist dass ich es auch nicht riskieren würde punzel zu kastrieren wenn es ihm damals schon so schlecht ging bei der inhalanarkose. aber die idee mit einem kastrierten ruhigen kranken weibchen find ich super!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#55

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 21:51
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von butterbluemchen
aber die idee mit einem kastrierten ruhigen kranken weibchen find ich super!

Das wird wohl eher schwer zu finden sein.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#56

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 22:12
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ihr Lieben, vielen dank. Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, das ich nicht handele, um meinen Tieren zu schaden. es war vielleicht ein fehler, Punzel nicht sofort mit einem kastrierten kranken Weibi zusammenzubringen, aber wir waren die ersten zwei Jahre quasi jede Woche damit beschäftigt, sein Leben zu retten und ca. 3000 Euro auszugeben das war falsch, aber der gedanke kam uns damals nicht. Das bedauere ich zutiefst. ich bemühe mich, meine Tierchen bestmöglich zu versorgen und vieles, was mir hier unterstellt wird durch die Blume, ist schlicht nicht so. Ich denke, da ist ein falscher Eindruck enstanden und ich denke auch, das ich mich eigentlich nicht rechtfertigen muß. Wie gesagt, ich bin gerne für Tips und konstruktive Kritik zu haben und freue mich über jede Hilfe und Anregung. Und die Helpline wollte ich eh belästigen für Brösel
Einigen wir uns doch darauf, wir alle haben unsere Tiere lieb und wollen ihr Bestes, oder?

nach oben

#57

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 12.11.2008 22:16
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von schnufflon78
was mir hier unterstellt wird durch die Blume

von mir?????? sicher nicht!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#58

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 10:06
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte



Grad im Frauentausch hat wieder eine Familien nur 1 Wellensittich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#59

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 11:48
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Wir hatten früher im Garten ne grosse Voliere mit 6 Wellensittichen, leider sind nun keine mehr da (2 sind gestorben, einer entflogen und die letzten 3 wurden weg gegeben)....die sind so süß...ein Kumpel von Marco hatte auch einen einzelnen, den Marwisch...das war der süsseste und zutraulichste Wellensittich, den ich je gesehen habe. Wir haben so gebettelt, um ihn zu bekommen und zu den anderen zu geben, aber sie wollten ihn nicht hergeben

nach oben

#60

RE: Oh nein! Schlimmes im TV!

in Einmal richtig raunzen 17.11.2008 17:08
von Linda

Zitat von schnufflon78
Ich denke, da ist ein falscher Eindruck enstanden und ich denke auch, das ich mich eigentlich nicht rechtfertigen muß.


Eben so wenig wie sich das Mädl aus dem TV rechtfertigen muss.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen