KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:13
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

...., dass ich Tiere nunmal liebe?

Heute kommt ja meine Mama und da sie im Wohnzimmer schlafen muss hab ich nun die Kaninchen in die Küche verfrachtet, weil sie nachts doch laut sind und meine Mama dann bestimmt nicht gescheit schlafen kann.

Vorhin hat sie angerufen und ich hab ihr das erzählt, wollt ihr damit eigentlich eine Freude machen und was kommt.
Ein ganz toller Spruch: "Ma, mit de Hosn konnst ah moi obfohrn!"

Zu Deutsch: Die Kaninchen kannst auch endlich mal weggeben, die sind eh nur im Weg.

Sie mag überhaupt keine Tiere, sie ekelt sich vor ihnen, ebenso meine Schwester, aber ich mein, das ist wohl MEIN Leben und MEINE Wohnung, aber immer wenn sie da ist, dann meckert sie über die Kaninchen.

Jetzt bin ich echt sauer und würd ihr am liebsten garnicht erst die Türe aufmachen.

Wenn sie dann was gegen die Kaninchen sagt, dann schaut sie immer meinen Freund an und sagt "Gell Max, die blöden Viecher!", in der Hoffnung, dass er ihr Recht gibt und sie sich dann freuen kann.

Ma wie ich das hasse .... sie mischt sich echt in alles ein.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#2

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:20
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Meine Mutter ist auch so... Nur das mich meine nicht besuchen kommt...
Könntest sie ja fragen ob sie lieber in ein Hotel möchte?

nach oben

#3

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:21
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Du kannst deine Kaninchen aber zu deiner Mama mitnehmen, meine würd mich mitsamt der Kaninchen garnicht erst reinlassen ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:24
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte



meine mutter versteht es nicht, lässt mich aber machen und versorgt sie auch, wenn es mal nicht anders geht, natürlich gegen bezahlung, aber immerhin


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#5

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:25
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.627 Beiträge | 21874 Punkte

Hört sich ja gar nicht gut an. Wenn das ein Freund oder ein Verwandter sagen würd, ich glaub, den würde ich vor die Türe setzen ... aber bei der Mutter! Hm ...

Meine Mum beschwert sich zwar auch immer über den Dreck (von meinen und die, die ich ihr hinterlassen hab), aber sie liebt die Ninchen!!!


nach oben

#6

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:25
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

deine mutter lässt sich von dir bezahlen???

also bei mir haben gottseidank alle verständnis!!!!!!!

nach oben

#7

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:25
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.627 Beiträge | 21874 Punkte

Zitat von Laboheme


meine mutter versteht es nicht, lässt mich aber machen und versorgt sie auch, wenn es mal nicht anders geht, natürlich gegen bezahlung, aber immerhin




nach oben

#8

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:28
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Na das wird was, über die Kaninchen in der Küche wird sie sich auch aufregen, weil da steht sie immer zum Rauchen drin.
Ist ihr auch wurscht, wenn ich sage, dass ich meiner Whg nicht geraucht werden darf.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:30
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

klingt ja nach dem puren horror!

nach oben

#10

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:30
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von tacks0_0
deine mutter lässt sich von dir bezahlen???

also bei mir haben gottseidank alle verständnis!!!!!!!

ja, also, ich zahl das futter (ich hab mehr geld als meine mutter, darum)


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#11

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:30
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

achso!

nach oben

#12

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:41
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

@micha:
also das find ich ja ganz schlimm.

und was ist, wenn du sie mal fragst, ob sie nicht lieber in einem hotel schlafen will?
und rauchen in der wohnung wenn du das nicht willst?? wiso kann sie nicht auf den gang rausgehen?
pffff.... wenn ich solche sachen les, bekomm ich einen dicken hals!!!

nach oben

#13

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Weil man zu meiner Mama sagen kann, was man will, sie tut doch nur das, was sie will.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#14

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:57
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.627 Beiträge | 21874 Punkte

Manche Mütter sehen ihre Töchter immer als das kleine Kind und nicht eine eigenständige erwachsene FRAU!


nach oben

#15

RE: Warum kann sie es nicht einfach akzeptieren ....?

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 12:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Deine Racker gehören zu dir und zu deinem Leben, Micha. Du bist eine erwachsene Frau und führst dein eigenes Leben, in das sie sich nicht mehr einzumischen hat. Und wenn ihr die Kaninchen nicht passen, dann soll sie lieber ein Hotelzimmer buchen. Würde ich ihr bei ihrem nächsten Besuch anbieten

Das hat sie zu akzeptieren und zu respektieren, ob sie da Bock drauf hat oder nicht.

Es ist und bleibt DEINE SACHE!!!!


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen