KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
ist das normal? - ich mach mir sorgen - heute beim ta
in Gesundheit 15.11.2008 18:28von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
bei punkti schlägts super an - seine bemmerl sind mitlerweile schon wieder viel grösser und die ganzen haare kommen sichtbar gut raus. petzi aht aber nach wie vor kleine bemmerl und auch (fast) keine haare drinnen.
ausserdem haaren beide enorm! frisiere sie beide mehrmals am tag! vorher hab cih grad wider eineinhalbstunden die zwei gebürstet - da kamen unmengen raus - ca ein kochtopf voll!
was mir nun aber sorgen amcht ist das die behandlung bei petzi anscheinen dnciht anschlägt - er hat ja ncoh immer kleine bemerl ohne vielen haaren drinnen - und nciht nur das er hart sondenr er hat teilweise schon kahle stellen.
lg von poca, lumpi und anna
RE: ist das normal? - ich mach mir sorgen
in Gesundheit 15.11.2008 18:29von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 15.11.2008 18:32von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Gesundheit 15.11.2008 18:42von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
das ist ledier schon zu schwach bei meinen,.. petzi hat oft probleme mit haarketten oder ballen,... der ist ein bäuchliches sensibelchen - bei den mädels reichts auch wenn ich getrockentet anans gebe - das ögen sie auch. petzi muss ich malt geben,.... uns selbst das sit manchmal zu schwach
was mir aber noch aufgefalen ist , ist das alle am vormittag bk haben und ab mittag nromalen.
punkti hatte aber bk und durchfall gemischt.
petzi am vormittag nur bk am nachmittags nichts und jetzt erst wieder ein paar bemmerl *sorgenmach*
in Gesundheit 15.11.2008 18:49von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Gesundheit 15.11.2008 19:17von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
durchfall hat der punkti, dessen kot ist auch in ordnung. da hab chi nen test machen lassen. punkti ist ja noch nicht so lang bei mir und hat wohl durchfall weil er vorher so schlecht gehalten wurde (körner, kein heu, und vergammeltes wasser in einem verdrekcten käfig) ( er war auch von oeben bis unten mit kot verschiert wie er zu mir gekommen ist) und wegen den vielen tabs die er bekommen musste.
warum so schnell bei petzi ne verstopfung kommt? ich nehm an weil er so extrem haart und so extrem viel fell hat - sowohl langes über als auch dichtes unterfell,...
pepita fängt auch grad an zu haaren wie ne irre - ich könnte den ganzen tag nur bürsten aber gsd hat pepita 1 a bemmerl
in Gesundheit 15.11.2008 20:18von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 15.11.2008 20:21von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Anna, ich rate dir statt zu Nagermalt zu BezoPet-Paste. Kurzfristig kann man das ruhig geben ohne Probleme und es ist deutlich wirksamer als Malt. 1-2x tägl. ein ml, dazu Öl, dann sollte es etwas besser flutschen..och menno, ich will aber nicht, das Petzi so dran ist...und wegen dem Schleim: wie Biggi schon sagte, kann alles mögliche sein - aber muß nicht. Gibt es auch beim menschen: bei Verstopfung, wenn das Gacki zu lange im Darm ist, kann sich Schleim bilden...könnte doch evt. auch sein bei ihm, oder? Vielleicht rufst morgen früh mal in der Praxis an?
in Gesundheit 15.11.2008 23:38von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
jetzt grad hat er echt die voll schönen bemmsteln gemacht! aber haare ist noch immer nichts dabei
schleim gabs aber keinen mehr!
ja, cih dachte eh daran morgen hin zu gehen,...
@ micha .... wenn ich ihn nicht bürste dann shcluckt er ja aber noch mehr haare - darum gehts ja! dann kriegt er ja noch leichter als eh schon verstopfung!
in Gesundheit 15.11.2008 23:40von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in Gesundheit 15.11.2008 23:52von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
« rosa ferse ohne fell- haben das alle kaninchen? | hilfe! seit freitag hat petzi sehr sehr kleinen kot » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.