![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Immer was neues... Emma Sorgenkind
in Gesundheit 18.12.2008 18:05von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

Was? Schon wieder eine Vergiftung? Was ist denn da los?
Oh je, die arme Maus...was macht ihr nun, wie behandelt ihr? Zum Glück füttere ich nie Salat...und Brösi will im Mom kein FriFu essen, nichts ausser Kräuter und manchmal benagt er eine Möhre...aber sonst nix. Wird er vielleicht wissen, warum?
Gute und rasche besserung für Emma!
in Gesundheit 20.12.2008 10:28von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Zitat von pebbles
Sie bekommt jetzt Dysticum... Soll wohl die Giftstoffe binden, so hat sie mir das erklärt. Wahrscheinlich darf Emma nie wieder Salat...und den frisst sie sooooo gerne! Aber Paul wollte den auch nicht fressen. Dann hab ich den Salat gleich entsorgt! Aber bei Emma hatte es wohl gereicht...
Salat ist eh nicht gesund, das macht nix, wenn sie den nicht mehr fressen dürfen.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 20.12.2008 10:33von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Ja aber ich denke hier handelt es sich eher um Kopfsalat und Eisbergsalat und nicht um Chicoree oder Radicchio.
LG Micha.
in Gesundheit 20.12.2008 10:41von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Für den Menschen schon, bei Kaninchen weiß ichs nicht, wenn ich ehrlich bin.
Auf jeden Fall besser als Kopfsalat.
LG Micha.
in Gesundheit 20.12.2008 10:52von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

Ich füttere gar kenen Salat. Das einzige, was es alle Jubeljahre mal als Leckerlie gibt, ist Vogerlsalat. Aber z.B. Eisberg und Kopfsalat sind (m.E) ganz schlecht. Zuviele Nitrate und wirken leicht mal blähend. Wenn Salat, dann halt Vogerl, Radicchio oder Chicoree. Ruccola eher wenig geben, er enthält Senföle, die reizen können.
Wie gesagt, ich füttere eigentlich keinen Salat und auch keinen Kohl, hab nur schlechte Erfahrungen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.