KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Geschwollene Genitalien

in Gesundheit 21.11.2008 07:57
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Meine drei leben ja am Balkon udn gestern hab ich bei meiner Emily bemerkt das sie ein ganz geschwollenes Genitalteil hat. BIn sofort zum TA mit ihr.

Sie bekommt Schmerzmittel und AB, sie hat leichten durchfall und frisst nur sehr wenig.

Urinprobe wurde ihr entnommen, kein Blut im Urin und der Teststreifen deutet auf ne beginnende Infektion hin.

Jetzt meine frage, die kleine ist untenrum ganz dreckig, weil sie stämdig ein wenig Urin verliert. Sie ist zwar in Aussenhaltung, aber kann ich sie für die nächsten Tage reinholen in ein kaltes Zimmer und sie dort mal auf Tüchern halten, damit nicht noch mehr dreck in den genitalbereich kommt?

RE: Geschwollene Genitalien

in Gesundheit 21.11.2008 08:50
von mo_vie (gelöscht)

hm, meine unpfoessionelle Meinung: Tücher wären sicher nicht schlecht, aber sie von den anderen zu trennen fänd ich nicht so gut...

könntest du nicht z.b. ein paar alte Polsterüberzüge mit Streu füllen und draußen auslegen? Nur so eine Idee...

in Gesundheit 21.11.2008 09:04

Klar könnt ich das, nur draussen liegt PVC, ich kann leider nicht den ganzen Balkon mit Handtüchern auslegen

Dh sie sitzt dann ja auch am PVC im nassen

in Gesundheit 21.11.2008 09:07
von mo_vie (gelöscht)

darum meinte ich die Überzüge mit Streu füllen...
vielleicht den BK abtrennen, damit nicht so viele nötig sind.

in Gesundheit 21.11.2008 09:30
von simone • Forenschlumpfinchen
| 111 Beiträge | 111 Punkte

ich würd sie jetzt nicht reinholen. sie melden fürs we und für die nächste woche schnee.
wenns wirklich eintritt dann befürchte ich das du sie nicht mehr rausgeben kannst.
vielleicht alle rein? oder alle draussen lassen.

und von was kommt das geschwollene genital?
ich bin mir irgendwie net sicher ob das mit dem wenigfressen und leichten durchfall zusammen hängt.

eines meiner weiberl hat auch ein geschwollenes genital. seit sicher 1 jahr. wir haben damals alles
anschauen lassen, vom urin bis zum großen blutbild. bin da eh immer gleich voll panik. aber alles war
okay. sie ist immer noch geschwollen und es fehlt ihr an nichts.

das weniger fressen würd mir mehr sorge machen, die beginnende infektion und auch der durchfall.
ich würd ihr das ab geben und das schmerzmittel sowie jeden tag den hinternwaschen und gut abtrocknen.

das wären meine gedanken. vielleicht ist ja einer für dich dabei.

in Gesundheit 21.11.2008 09:37

Aber sollten die drei nicht schon genug winterfell haben wenn es jezt kalt wird?? Das Zimmer wäre ja fast soo kalt wie draussen, wenn ich zb das fenster komplett offen lass die ganze zeit?

Angeblich kommt das geschwollene geschlechtsteil vom Durchfall udn dem Dreck dort.

ich bin echt am verzweifeln

in Gesundheit 21.11.2008 10:16
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich würd vielleicht mal eine kotprobe machen...außer ich habs überlesen und es wurde eh eine gemacht.

mal schaun obs einen grund für den durchfall gibt. weil wenn der ta das vermutet, wäre für mich das mal das naheliegendste! er vermutet ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die schwellung nur eine auswirkung von was ist und nicht die ursache selbst.
es könnte ja rein theoretisch der durchfall auch von der schwellung (also der infektion) kommen, oder?

in Gesundheit 21.11.2008 10:23

Der TA vermutet eher Kokis, er meint auch das ne Behandlung sinnvoll wäre, aber erst nach dem die schwellung weg ist, also nach der behandlung jetzt.

Nur sie tut mir eben einfach leid immer im nassen zu sitzen, und den balkon abtrennen will ich auch nicht weil ja dann alle weniger platz haben. und ich kann leider nicht soviele Tücher auslegen das alles abgedecjkt ist, da joshy mir alles wegbuddelt.

in Gesundheit 21.11.2008 10:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Kann es nicht sein, dass sie gebissen worden ist?

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Gesundheit 21.11.2008 10:25

also eh!

aber drinnen sitzt sie ja auch im nassen, oder? wo wär der unterschied? weil alleine würd ich sie nicht rein tun. wenn alle und dann hast ja das gleiche problem wieder. sind sie rechte schweinchen?

in Gesundheit 21.11.2008 10:28

naja drinnen kann ich ihr tücher geben

draussen kann ich die tücher in die Klos geben, kein Problem, nur was mach ich mit dem PVC? Da sitzt sie ja im nassen, deswegen dacht ich mri ich hol sie eben für 1-2 Tage rein. Ich kann auch ale drei reinholen, kein problem.

mir wäre nur wichtig das ich sie nachher wieder rausgeben kann

in Gesundheit 21.11.2008 10:32

achso du meinst weil es draußen zu viel platz wäre alles auszulegen?!
hoff ich habs jetzt endlich

kannst die temperatur mal messen draußen und drinnen? dann siehst eh wieviel unterschied ist wenn du die ganze zeit das fenster offen hast.

in Gesundheit 21.11.2008 10:36

Genau das mein ich

draussen haben sie als untergrund holz (das saugt ja eh) und einen Teil PVC (da würd sie im nassen sitzen) ich kann sie ja nicht zwingen sich ins Klo zu setzen wo die Tücher liegn

das ist ne super idee, ich hab eh schon seit in der früh das fenster in dem zimmer vorsorglich offen, wenn es annähernd kalt ist müsst es ja gehen, oder??

in Gesundheit 21.11.2008 10:36

Sorry micha

nein gebiessen wurde sie nicht, sie ist einfach dreckig dort unten und daher dürf auch die entzündung komemn meint der TA

in Gesundheit 21.11.2008 10:47

ich weiß jetzt garnimmer was man genau sagt was der unterschied sein kann...5°?

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen