KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Geschwollene Genitalien
in Gesundheit 21.11.2008 07:57von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte
Meine drei leben ja am Balkon udn gestern hab ich bei meiner Emily bemerkt das sie ein ganz geschwollenes Genitalteil hat. BIn sofort zum TA mit ihr.
Sie bekommt Schmerzmittel und AB, sie hat leichten durchfall und frisst nur sehr wenig.
Urinprobe wurde ihr entnommen, kein Blut im Urin und der Teststreifen deutet auf ne beginnende Infektion hin.
Jetzt meine frage, die kleine ist untenrum ganz dreckig, weil sie stämdig ein wenig Urin verliert. Sie ist zwar in Aussenhaltung, aber kann ich sie für die nächsten Tage reinholen in ein kaltes Zimmer und sie dort mal auf Tüchern halten, damit nicht noch mehr dreck in den genitalbereich kommt?
hm, meine unpfoessionelle Meinung: Tücher wären sicher nicht schlecht, aber sie von den anderen zu trennen fänd ich nicht so gut...
könntest du nicht z.b. ein paar alte Polsterüberzüge mit Streu füllen und draußen auslegen? Nur so eine Idee...
RE: Geschwollene Genitalien
in Gesundheit 21.11.2008 09:30von simone • Forenschlumpfinchen
| 111 Beiträge | 111 Punkte
ich würd sie jetzt nicht reinholen. sie melden fürs we und für die nächste woche schnee.
wenns wirklich eintritt dann befürchte ich das du sie nicht mehr rausgeben kannst.
vielleicht alle rein? oder alle draussen lassen.
und von was kommt das geschwollene genital?
ich bin mir irgendwie net sicher ob das mit dem wenigfressen und leichten durchfall zusammen hängt.
eines meiner weiberl hat auch ein geschwollenes genital. seit sicher 1 jahr. wir haben damals alles
anschauen lassen, vom urin bis zum großen blutbild. bin da eh immer gleich voll panik. aber alles war
okay. sie ist immer noch geschwollen und es fehlt ihr an nichts.
das weniger fressen würd mir mehr sorge machen, die beginnende infektion und auch der durchfall.
ich würd ihr das ab geben und das schmerzmittel sowie jeden tag den hinternwaschen und gut abtrocknen.
das wären meine gedanken. vielleicht ist ja einer für dich dabei.
in Gesundheit 21.11.2008 10:16von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
ich würd vielleicht mal eine kotprobe machen...außer ich habs überlesen und es wurde eh eine gemacht.
mal schaun obs einen grund für den durchfall gibt. weil wenn der ta das vermutet, wäre für mich das mal das naheliegendste! er vermutet ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die schwellung nur eine auswirkung von was ist und nicht die ursache selbst.
es könnte ja rein theoretisch der durchfall auch von der schwellung (also der infektion) kommen, oder?
in Gesundheit 21.11.2008 10:23von Veronika • Kuschelmonster
Der TA vermutet eher Kokis, er meint auch das ne Behandlung sinnvoll wäre, aber erst nach dem die schwellung weg ist, also nach der behandlung jetzt.
Nur sie tut mir eben einfach leid immer im nassen zu sitzen, und den balkon abtrennen will ich auch nicht weil ja dann alle weniger platz haben. und ich kann leider nicht soviele Tücher auslegen das alles abgedecjkt ist, da joshy mir alles wegbuddelt.
in Gesundheit 21.11.2008 10:28von Veronika • Kuschelmonster
naja drinnen kann ich ihr tücher geben
draussen kann ich die tücher in die Klos geben, kein Problem, nur was mach ich mit dem PVC? Da sitzt sie ja im nassen, deswegen dacht ich mri ich hol sie eben für 1-2 Tage rein. Ich kann auch ale drei reinholen, kein problem.
mir wäre nur wichtig das ich sie nachher wieder rausgeben kann
in Gesundheit 21.11.2008 10:36von Veronika • Kuschelmonster
Genau das mein ich
draussen haben sie als untergrund holz (das saugt ja eh) und einen Teil PVC (da würd sie im nassen sitzen) ich kann sie ja nicht zwingen sich ins Klo zu setzen wo die Tücher liegn
das ist ne super idee, ich hab eh schon seit in der früh das fenster in dem zimmer vorsorglich offen, wenn es annähernd kalt ist müsst es ja gehen, oder??
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.