KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 18:04
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte
Also da trifft einen echt Schlag wenn man die Preise anschaut.
Von was soll ich mir das denn noch leisten können?

Auch wenns heißt wir werden mal froh sein über die Preise von heute, ists echt deprimierend und sch...

Auch lohnts sich langsam nimmer so wirklich nen Diesel zu fahren hab ich des Gefühl. Der Dieselpreis is auch nur noch 10cent unter dem Benzin.

Lg
Nadja mit


zuletzt bearbeitet 09.11.2007 18:04 | nach oben

#2

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 18:06
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich könnt auch nur kotzen wenn ich die Spritpreise sehe. Da kriegt man glatt das heulen.


nach oben

#3

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 18:06
von Taty (gelöscht)
avatar

Ja, die Spritpreise sind gerade echt der Hammer
Ich muss glücklicherweise nicht so oft tanken, weil ich es nicht weit zur Arbeit habe, aber trotzdem

nach oben

#4

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 19:14
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

Und wisst ihr, was die gestern im Radio gesagt haben?? Es soll noch teurer werden - bis Ende des Jahres sollen die Spritpreise angeblich auf ca. 1,85 € klettern

nach oben

#5

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 19:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte

Die Spritpreise sind echt der Hammer.

Im Moment bin ich froh, dass wir kein Auto haben. Obwohl so ab und an hätte ich doch gerne wieder eins.

Aber an alle Autofahrer: Lasst euch mal alle knubbeln


LG Doro

nach oben

#6

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 19:34
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich finde die Spritpreise einfach nur noch einen Horror!
Aber auf mein Auto will ich trotzdem nicht verzichten! Wie soll ich sonst mit den Hunden wo hinkommen.


lg
Dia

nach oben

#7

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 19:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte

Ich versteh das auch.

Wenn ich ein Auto hätte, würd ich auch fahren.


LG Doro

nach oben

#8

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 21:14
von Kathi (gelöscht)
avatar

Zitat von Julia812
Und wisst ihr, was die gestern im Radio gesagt haben?? Es soll noch teurer werden - bis Ende des Jahres sollen die Spritpreise angeblich auf ca. 1,85 € klettern



das find ich auch alles unter aller sau! vorallem gibt es gar keinen anreiz mehr, das auto stehen zu lassen und stattdessen mit den öffis zu fahren.
1. sind die auch sehr teuer, jedes Jahr wird der Fahrpreis um mehrere Cents erhöht
2. fallen durch die Streiks öfter die Verbindungen aus
3. haben Marktforscher in ner Reportage letztens gesagt, dass die Ölkonzerne gar keinen Grund haben, die Preise so in die Höhe zu treiben, d.h. keine Ölkrise oder sonst was. Aber sie machen es trotzdem um die deutschen Steuerzahler das Geld förmlich aus den Taschen zu saugen...

nach oben

#9

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 21:16
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich hab jetzt mal einen Bericht gelesen, dass der starke Euro eigentlich für einen niedrigeren Benzinpreis sorgen sollte, aber die Spekulanten treiben die Preise in horrende Höhen!


lg
Dia

nach oben

#10

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 23:27
von Kathi (gelöscht)
avatar

echt unmöglich!

nach oben

#11

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 13:16
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Tattoo
Ich hab jetzt mal einen Bericht gelesen, dass der starke Euro eigentlich für einen niedrigeren Benzinpreis sorgen sollte, aber die Spekulanten treiben die Preise in horrende Höhen!


Nicht zu vergessen, die ganzen Steuern, die den Benzinpreis ja auch immer weiter erhöhen.
Mir wird auch jedesmal schlecht, wenn ich an einer Tanke vorbeifahre.


nach oben

#12

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 13:23
von Theres

Uns gehts genauso - wir haben zwei Autos. Wir eigentlich auch zwei. Gut, im Winter steht das eine, aber trotzdem sind die Preise wirklich unter aller Sau!!

nach oben

#13

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 14:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Bei uns ist der Sprit ja noch billiger als bei euch, aber hier kostet der Diesel heute auch schon 1,21 Euro.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#14

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 15:53
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Also Micha über solche Spritpreise würden wir uns in Deutschland freuen


nach oben

#15

RE: Spritpreise

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 15:58
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ich weiss, aber vor 3 Monaten hat Diesel bei uns noch unter 1 Euro gekostet.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen