KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Bunny Futter allgemein

in Ernährung 27.11.2008 09:30
von MrsKittyGore (gelöscht)
avatar

Hallo
wollte mal wissen was ihr vom Bunnyfutter haltet? Wir bekommen demnächst besuch von einer Dame aus Deutschland die für Bunny arbeitet.
Z.B. diese Reaktiv tropfen ich versthe den Sinn dieser Tropfen nicht bzw nicht was die genauen Inhaltsstoffe sind.
Im allgemeinen find ich das Futter nur ich versteh nicht wie Pellets zum Zahnabrieb beitragen sollen..

nach oben

#2

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 27.11.2008 10:05
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich glaube ich habe mir beim Bunny Futter mal die Zutatenliste durchgelesen und da ist bei vielen Packungen auch Getreide drinnen.
bei den grünen Wiesencobs (diese länglichen) da ist nichts drinnen, das hab ich mir ab und an gekauft, aber ist ja nicht gerade billig.

Tropfen - kenn ich nicht. Generell bin ich aber nicht der Fan von solchen Tropfen oder Vitaminzusätzen, die man beigibt.
Meine bekommen fast ausschliesslich Heu und Gemüse (Obst)


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#3

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 27.11.2008 12:05
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich hab es eine kurze Zeit gefüttert als Simba so krank war und ich hab festgestellt, daß sie vom Bunny-Futter immer unheimlichen Durst hatten. Sie haben viel mehr Getrunken als, hab aber keine Ahnung woran das liegt


nach oben

#4

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 27.11.2008 13:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Absoluter Mist, wie alles von Bunny, mehr gibts dazu nicht zu sagen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 28.11.2008 13:00
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Wozu sollt ich das geben?
Heu, FriFu, vll noch bisschen Trockengemüse und -kräuter - und sie haben alles, was sie brauchen.

Mal abgesehen davon, dass Bunny doch wohl auch eine Zuchtfarm hat...

Pellets tun eigentlich nicht wirklich was zum Zahnabrief... dafür lieber Heu und Zweige geben.
Und die Tropfen halte ich für unnötig, wenn man ausgewogen füttert.


nach oben

#6

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 28.11.2008 13:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich fütter auch nur Heu, Frischfutter, Trockengemüse und Kräuter und meine Beiden sind auch gesund und glücklich. Ich kaufe son Mist auch nicht


LG Doro

nach oben

#7

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 28.11.2008 18:56
von Jana • Schpämninchen
| 1.964 Beiträge | 1957 Punkte

Ich hab mal so Presslinge ohne Getreide so 1 mal die Woche gefüttert. Bis mit mein TA riet es weg zu lassen, weil mir auffiel, dass eines meiner Nienchen dunklen trüben Urin bekam! Es war zu viel Luzerne in dem Futter! Kaum hab ich es weggelassen war der Urin wieder normal! Ich von so zusatz wie so Tropfen halte ich auch nicht viel wenn das Tier gesund ist .. in der Natur kommt ja auch keiner und gibt jedem wilden Kaninchen Tropfen!
LG Jana

nach oben

#8

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 22.12.2008 21:19
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte
Lies mal genau was auf der Verpackung von allen Bunny Produkten steht. Es ist zwar das Getreidesymbol durchgestrichen, aber wenn man genauer liest, bemerkt man, dass da eine Menge an Getreideprodukten im Futter enthalten ist. Finger weg von diesen Pellets!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Gizmo immer dicker wurde und das Frischfutter für die Pellets stehen ließ. Dass die Pellets für den Zahnabrieb gut sein sollen, ist purer Schwachsinn, denn Gizmo hatte in der Zeit, wo ich die Pellets gefüttert habe, ständige Zahnprobleme. Nachdem ich die Pellets abgesetzt habe und er wieder mehr Frischfutter zu sich nahm, war auch das Zahnproblem vorbei. Heu war immer gleich viel vorhanden, also an dem kann es auch nicht gelegen haben.

Lg Birgit

Lg Birgit
zuletzt bearbeitet 22.12.2008 21:19 | nach oben

#9

RE: Bunny Futter allgemein

in Ernährung 22.01.2009 17:59
von Devinia (gelöscht)
avatar

ja das getreidezeichen ist durchgestrichen bei dem bunnyfutter, aber nur, weil es keine getreideKÖRNER enthält.
und bis auf 1 sorte (weiß jetzt nicht, wie die heißt), ist überall getreide und sonstiger sch*** drin.
und die getreidefreie sorte ist auch ganz schön teuer, ein mehrfaches der hansemanns-wiesengraspellets und ist so ziemlich dasselbe drin.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen