KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 08.01.2009 17:16
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

mahe...*würg*

ich sag euch leute das geht mich voi an...
mach seit dezember für den arbeit den wifi kurs zum lehrlingsausbilder. gut soweit...
das "tolle" an dem kurs ist, dass mir da noch nicht einmal was gelernt haben was ich nicht eh tag täglich brauchen würde, das ist mein "vorteil" weil ich die einzige bin die in einem personalbüro arbeite.
na super, jetzt hab ich seit anfang dezember 2 abneden die woche von halb 7 bis 10 uhr diese blöden kurs wo ich mi nur fadisiere.
und das beste ist weil ich gerade um diese jahreszeit in der arbeit wenig zu tun habe, sitzt ich jetzt seit dezember 2 tage die woche von 8 uhr früh bis 10 uhr abends herum und fadisiere mich zu tode...
und nach den "weihnachtsferien" ist es heute gleich 3 mal so schwer meinen inner schweinehund zu überwinden...
das ist sooooo frustrierend echt...

nach oben

#2

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 08.01.2009 17:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#3

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 08.01.2009 17:22
von susi

Arme Miki

nach oben

#4

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 08.01.2009 17:27
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

ja wissts wie lang so ein tag da sein kann?! und ich will da nicht mehr hin....(gott sei dank mit heute noch 4 elends lange abende)
und dann kommt ja noch die trainerin dazu.
müsst euch vorstellen...die ihr "füllwort" ist: "oiso, dann des heißt dann also zum beisplie jo"....diese füllwort kommt im satz tlw 5 mal vor. habens mal gezählt, bei 100 mal nach 20 min haben wir aufgehört zu zählen...

nach oben

#5

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 08:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#6

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 09:02
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

so...3mal noch...den gestrigen abend hät i mir wieder mal sparen können...weil anstatt das wir praktische sachen lernen...sowas wie: "wie bring ich meinen lehrling dazu in der berufsschule bessere noten zu schreiben, damit sie ihre auszeichnung macht und ich ned eine aufn deckl bekomm vom chef"

danke für die ...bissi sudern machts ja bekanntlich leichter ...

nach oben

#7

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 09:56
von Mississippi

oje du arme!

dan beschwer dich beim wifi über diesen unqualivizierte lernen

nach oben

#8

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 10:05
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte


hab ma fest vorgenommen den beurteilungsbogen ehrlich auszufüllen, praktischer weise mach ich das natürlich erst wenn ich den bescheid in der hand habe...

nach oben

#9

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 10:12
von Mississippi

gute iddee!

naja - zumindest kannst hinterher mehr geld verlangen als "chefin über die lerhlings" oder?

nach oben

#10

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 10:17
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

na missi leider, mit dem zettel kannst ned mehr geld verlangen...lieder......is ja ned wirklich a zusatzqualifikation die du da gewinnst...

nach oben

#11

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 10:21
von Mississippi

na super

aber im dem sinne - du leistest jetz ein stück mehr für die firma ( lehrlingsausbildung mit ihren
positiven und negativen aspeckte / zusätzliche arbeitsbelastung sollte sich im gehald wiederspiegeln /
männer würden mit sicherheit sicher gleich mehr gehalt bekommen usw....)

nach oben

#12

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 09.01.2009 10:31
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

hm.....jain...
es is ja so, damit eine firma überhaupt lehrlinge ausbilden kann, muss sie gewisse vorraussetzungen erfüllen, und eine davon ist eben, du brauchst mitarbeiter die diesen zettel haben. denk kurs zahlt natürlich die firma, eh klar, und die kurszeiten werden als überstunden ausbezahlt...inofern is ned ganz um sonst...

nach oben

#13

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 13:30
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

so und seit letzten do is der kurs gleich noch viel blöder
hab ich mit einem kursteilnehmer geplaudert...hat er mir von seiner tochter erzähtl und ihre hasen die sie schon hatte...und hat er mir erzählt wie viel hasen die schon hatten, drausis, und wieviele der hasen von den nachbarskatzen und hunden zerlegt wurden und hin und her....
wow da dacht ich echt mir wird zum
dann hab ich ihn mal vorischtig aufgeklärt und dam dienstag nehm ich ihn den flyer mit und red nochmal auf ihn ein...

nach oben

#14

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 13:34
von Mississippi
nach oben

#15

RE: dieser blöde blöde kurs

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 13:43
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

ja hab ihn dann eh gefragt ob überhaupt interesse an dem tier besteht...
und er hat gemeint der war vor kurzem eh noch zuzweit aber der andere war auf einmal tot....hab i gesagt lass mi raten, das waren 2 unkastrierte rammler oder....
und scheinbar leben die im garten in einem käfig wo sie halt am tag mal ausgelassen werden oder so hab i das verstanden...

naja 3 abende hab i ja noch wo i versuchen werde ihn eines bessern zu belehren

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22384 Themen und 1140305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen