KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: ich kann nicht mehr....

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 09:46
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ich finde, es geht hier gar nicht sooo um den Verbrauch, sondern viel mehr um den Preis

wenn ich für 15.650 kwH 1059 € (883 + MWSt) zahle, wieso zahlt ihr dann für 21.700 kwH mehr als das doppelte???

also das ist doch offensichtlich, dass da was nicht stimmen kann, es sei denn, der Gasanbieter bei euch ist so extrem teurer als WienEnergie.
selbst wenn ihr nur Miniraten gezahlt habt unterm Jahr...

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 09:51
von Mondlichtfee (gelöscht)

welchen anbieter hast du?

in der alten wohnung hatten wir evn und die dürften viel günstiger sein. leider kann man bei uns nicht umsteigen.

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 09:54
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

wieso nicht?

In Deutschland ist der Strom- und Gasmarkt offen, da kann man den Anbieter wechseln, wie man lustig ist (wenn es in der Stadt mehrere gibt, jedenfalls). Ist das bei euch nicht so?

Ansonsten schau mal, ob dein Anbieter verschiedene Tarife anbietet. Wenn ja, müsstest du die mal vergleichen und den für euch besten raussuchen.

Gibt´s bei euch vll auch so Preisvergleichsseiten? Sowas wie verivox.de?

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 09:58

Zitat von mo_vie
..., es sei denn, der Gasanbieter bei euch ist so extrem teurer als WienEnergie.
...

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 09:59

fernwärme gibt es bei uns gar nicht und evn bietet bei uns nicht an. da bleibt nur mehr das gas von wien energie. leider. das ganze haus heizt damit.

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 10:00

aha. DAS ist aber jetzt wirklich interessant....

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 10:01

bei der alten wohnung (nachbarsort) war es auch so.
zumindest wissen wir nichts gegenteiliges. schau grad auf der evn seite, aber ich find da keine "adressuche" ob unser haus überhaupt gehen würde.

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 11:31

hab grad ne antwort bekommen von EVN:

In Antwort auf:
Vielen Dank für Ihr Interesse. Die EVN arbeitet gemeinsam mit den Partnern der Energie Allianz (EVN, WIENENERGIE, BEWAG, BEGAS) ständig an Produktverbesserungen und neuen Dienstleistungen. Sie können deshalb versichert sein, dass Sie von jedem der Partner der Energie Allianz im jeweiligen Betreuungsgebiet optimal versorgt werden. EVN könnte in Purkersdorf nicht den guten Kundenservice und die Dienstleistungsqualität für Gas anbieten, die Sie mit Recht erwarten. Gerne können Sie sich unter http://www.e-control.at über die alternativen Versorgungsmöglichkeiten in Purkersdorf informieren.

Wir stehen Ihnen gerne wieder unter 0800 800 100, per E-Mail: info@evn.at oder persönlich in Ihrem EVN Kundenzentrum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
EVN Business Service GmbH

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 17:02

jetzt hab ich die schnauze voll! zooplus hat mir den kontoauszug von ihnen geschickt und ich soll ihnen über 100 euro schuldig sein die haben mir sogar vor einigen wochen geld zurücküberwiesen was ich weil ich was zuviel eingezahlt hab!! ich hab immer meine rechnungen bezahlt bald! wieso wollen jetzt aufeinmal alle geld von mir!?

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 19:05

darf ja net wahr sein

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 21:37
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Naja, aber das mit Zooplus muss ja belegbar sein, oder?

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 21:46

sie haben mir ihre daten hineinkopiert und die rechnung stimmt auch, aber mit meinem kundenkonto stimmt es nicht überein. muss mir das morgen genauer ansehen. derweil hab ich bemerkt, dass eine bestellung gar nicht aufscheint.

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 21:48

Ja, das würde ich auch genau kontrollieren.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 21:49

leider geht das so schwer mit meinem bankkonto, denn wenn ich mit zooplus suche scheint nichts auf. im buchungstext stehen immer irgendwelche nummern, die nicht gleich sind. und es kann sein, dass ich manchmal weniger überwiesen hab weil in der vorigen bestellung zB was nicht gepasst hat und ich es gutgeschrieben bekommen habe.

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 21:51

Naja, das hefte ich mir immer alles zusammen. Die Mails von Zooplus und was wie überwiesen wurde.

lg
Dia

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen