KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Schxxxx Wochenende -

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 13:54
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Dieses WE war der pure Horror.

Am Freitag der übliche Stress und grausame Anblick in der Tierhandlung und mein eines Meeri wirkte auch irgendwie krank, macht sich an, liegt fast nur mehr, nur fressen tuts wie ein Grosser. Ich bin in die Tierklinik und die haben auch geröntgt, aber es kam heraus, dass seine Leiden altersbedingt sind, da es schon über 7,3 Jahre ist.

Dann kam dieser Anruf als mein Freund am Telefon nur geweint hat, seine Mama hatte einen Herzinfarkt.

Am Abend hat er dann total geschockt erzählt, dass seiner Mama auf der Fahrt nach Linz plötzlich schlecht geworden ist und sie binnen Minuten das Bewusstsein verloren hat. Ihr Mann hat noch auf der Autobahn mit Wiederbelebung begonnen, aber die Rettung hat erst nach über einer Stunde geschafft sie zurückzuholen.

Sie liegt nun auf der Intensivstation im Koma.
Mein Freund und seine ganze Familie ist natürlich am Boden zerstört und mit den Nerven am Ende, besonders da es ja so unerwartet kam, sie ist 56 Jahre, so alt wie meine Mama auch.

Gestern sind ich und meine Mama dann mitgefahren ins Krankenhaus.
Ich hoffe sie hat mitbekommen, dass wir da waren.

immerhin besteht seit gestern ein kleiner Funke Hoffnung, da ihre Augenlider und ihr eines Bein ein paar mal gezuckt haben. Zuvor meinten die Ärzte schon, dass die Familie Anfang dieser Woche die Entscheidung treffen müsse die Geräte abzuschalten, wenn ihr Gehirn weiterhin gar keine Reaktion zeigt.

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

RE: Schxxxx Wochenende -

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 14:06
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ma bibi, um Gottes Willen!! Ihr armen!!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Mamsch wieder aufwacht und gesund wird und wünsch euch viel viel Kraft!!
Positiv denken!! alles andere hilft niemandem!!!

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 14:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Oh mein Gott. Ich bin grad total geschockt.

Ich wünsche euch auch viel Kraft um alles gut Durchzustehen.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 14:24
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und Energie, für die schwere Zeit, die nun vor euch liegt.

( Ich persönlich möchte nach einer Stunde Reanimation nicht wieder aufwachen. Die Unterversorgung des Gehirns muss sehr groß gewesen sein.)

Trotzdem hoffe ich alles Beste für die Frau.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 15:08
von Mondlichtfee (gelöscht)

ich umarm dich mal

so schnell wollen die ärzte die gerät schon abschalten? also ich weis nicht... ich würde da wahrscheinlich noch ewig warten, beten und hoffen.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 15:18
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ach herrje, fühl dich mal ganz fest gedrückt

ein bisschen kann ich mitfühlen, weil mein vater hatte auch schon zwei herzinfarkte (einen davon im ausland), aber er hat gsd nie das bewusstsein verloren.

ich drück euch ganz fest die daumen!

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 15:22

Ich danke euch

@ Wölkchen,
du hast recht, nach einer Stunde eigentlich klinisch tot, ist die Gefahr sehr hoch, dass ein Hirntod besteht und man nur mehr im Wachkoma dahinvegetiert. Das wollte man ihr auch ersparen, aber seit gestern sieht es etwas besser aus.

Sicher ist auch nicht auszuschliessen, dass, sollte sie aufwachen, dann trotzdem ein Pflegefall bleibt.
Aber ich glaube, dass können die Ärzte auch nicht voraussagen, es kann auch sein, dass sie wieder normal wird, aber halt erst wieder alles neu erlernen muss.

Ich versuche eh alles, aber mein Freund will sich auch nicht trösten lassen. Will auch nicht reden, er meint dabei kann ihm eh niemand helfen. Postiv denken werde ich versuchen, obwohl ich ja sonst eher ein pessimistisch denkender Realist bin.

Falls wer von euch noch Tipps hat oder so eine Erfahrung schon machen musste, bin ich über Rat sehr dankbar.

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 15:24
von Mondlichtfee (gelöscht)

ich denke, er muss es auch erst verarbeiten und realisieren. jeder trauert anders. manche weinen nie, manche sind wütend und manche reden auch gar nicht darüber. man redet dann manchmal gegen eine wand.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 15:46
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Hallo!

Das tut mir sehr leid für dich und deinen Freund.

Mein Vater hatte schon 2 Herzinfarkte und war beim 2. 6 Minuten lang tod. Er konnte aber wiederbelebt werden und es geht ihm wieder einigermaßen..

Ich wüsste nicht, was ich in so einer Situation, wie dein Freund grad durchmacht, machen würde... wahrscheinlich in einem tiefen Loch versinken, wenn mich nicht irgendwer aufrecht hält

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 16:02
von Mississippi

ach shit!

fühl dich auch bitte von mir wärmstens und ganz dolle gedrück

viel kraft für deine familie!!!!

eine kleine frage noch: das meeri mit den 7,3 jahren - war das in der tierhandlung? das hab ich jetzt nicht ganz kapiert

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 16:19
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

ach herrje, das tut mir total leid für euch!

ich denk ganz fest an euch und wünsch euch von Herzen alles Gute!

glg Caro

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 16:58
von Sternchen (gelöscht)

Bibi, ein extra dicker für dich und deinen Freund
Ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 17:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte

oh Mann, Bibi, das tut mir so leid

ich knuddel euch alle mal und ihr braucht viel Kraft für die nächsten Tage

LG Doro

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 17:02

Danke ihr seid so lieb
@ Missi,
nein, der Oldie ist mein Maxi.
Aber irgendwie stimmts schon, er ist auch von der TH, vor 6 Jahren wurde er dort von blöden Leuten abgegeben, die ihn nicht mehr wollten und er wurde schon in einem 70 cm Ding ins Lager gestellt. Wäre als Schlangenfutter geendet, aber das haben wir nicht zulassen

Da Männle auch nicht essen will, werde ich jetzt was leckeres kaufen gehen, vielleicht bekommt er doch bisschen Appetit. Und die Tierchen haben den ja sicher

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 19:09
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.704 Beiträge | 21874 Punkte

Hey Bianca, ich les das grad erst! Das ist ja schrecklich!! Fühl dich auch von mir gedrückt!!!
Ich kann dir da allerdings auch keinen Ratschlag geben, jeder verarbeitet das tatsächlich anders und ich selbst hasse es über Tod usw. zu sprechen!

LG, Doris

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen