KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Aussengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:17
von GoldenPet (gelöscht)
avatar
hier zeig ich euch mal unser neues Gehege,das wir erst heute fertig gemacht haben

Es ist 18qm gross. Wir haben als erstes mal rund herum einen 50cm tiefen Graben gegraben,in dem wir dann Blech rein gestellt und dann Erde drauf geschùttet. Die letzten 20cm sind betoniert.

Wir haben dann ein Gartenhàuschen gekauft u zusammengebaut.Darin haben wir eine eigene Etage fùr die Ninis gebaut und noch eine um das ganze Kaninchenzeug zu lagern.
Das Gitter ist ein 1,3mm dicker Volierendraht, oben ist er aber nur 1mm dick.

Seit heute Abend steh ich immer wieder am Fenster und hoffe die Kleinen beim Erkunden zu sehn
Zeig euch mal einfach die Fotos,wenn noch Fragen sind,dann nur zu
Angefügte Bilder:
09112008(007)llll.jpg
25012009(001).jpg
25012009(005).jpg
25012009(011).jpg
26012009(004).jpg
26012009(040).jpg
E.jpg
Evo022C.jpg
F.jpg
Foto0022.jpg
Foto0033.jpg
H.jpg
K.jpg
O.jpg
P.jpg
Q.jpg
S.jpg
V.jpg
a1.jpg
c1.jpg
zuletzt bearbeitet 26.01.2009 22:26 | nach oben

#2

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Schaut gut aus.
Aber das Gehege ist oben offen oder? Ich sehs nicht gescheit.

Da können Greifvögel leicht die Kaninchen holen und Marder kommen mit Leichtigkeit ins Gehege und holen sich einen Leckerbissen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:23
von Lydsch (gelöscht)
avatar

nein micha, das gehege ist zu....auf einem bild sieht mans

nach oben

#4

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:25
von GoldenPet (gelöscht)
avatar

es ist zu,sonst wùrden ja die Masten oben nicht sein ;)

[hmm,wieso kann ich den Beitrag nicht mehr àndern,sobald geantwortet wurde?]

nach oben

#5

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ja aber das ist ein Netz oder? Kein Volieredraht, ich brauch ne Brille.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:29
von Lydsch (gelöscht)
avatar

ich glaub es sieht für dich nur wie ein netz aus, weils durchhängt...in nem anderen forum hab ich bilder gesehn bei denen der draht besser zu erkennen war

nach oben

#7

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:29
von GoldenPet (gelöscht)
avatar

nein wie oben schon erwàhnt, ist es ein 1mm dicker Volierendraht (Lesebrille)

nach oben

#8

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:29
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Anderes Forum?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:30
von Lydsch (gelöscht)
avatar

Zitat von Micha.
Anderes Forum?



nach oben

#10

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:31
von GoldenPet (gelöscht)
avatar

Bild:

Angefügte Bilder:
26012009(008).jpg
Z.jpg
nach oben

#11

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


Jetzt seh ichs, sehr vorbildlich!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#12

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:34
von GoldenPet (gelöscht)
avatar
ja anderes Forum aber die liebe Lydsch hat mich auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht

Mann ich seh mir grade diese total schònen Gehege an
werd da total neidisch drauf und so vieeele Ideen. Echt klasse. Da muss ich noch vieles machen,um solch tolles Gehege zu haben
zuletzt bearbeitet 26.01.2009 22:57 | nach oben

#13

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 22:57
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte


scheint dort im sommer dann recht viel sonne hin?
wenn ja, würd ich für beschattung (ev. oben teilweise abdecken bzw. die sonnenseite auf der seite mit zB. brettern zumachen)

das gehege ist ja recht groß, da wär doch noch glatt platz für weitere nins.......


nach oben

#14

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 23:11
von GoldenPet (gelöscht)
avatar

ja da wàr wirklich noch Platz fùr 4 weitere Ninis.Vielleicht kommen auch noch 2 dazu :D
Ja die Sonne wird ein Problem.Alles zubrettern kònnen wir auch nicht,aber einen Sonnenschirm reinstellen kònnten wir.Dann ist noch die kleine Kiste u die àste die Schatten bilden.
Da wird sich schon ne Lòsung finden ;)

Denkt ihr,dass sie sich die Pfòtchen verbrennen auf den heissen Steinplatten?

nach oben

#15

RE: Ausengehege

in Gehegeideen 26.01.2009 23:17
von mo_vie (gelöscht)
avatar

boah! bei dem letzten Bild dachte ich im ersten Moment, die hängen da!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen