KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

karotten zu süß?

in Ernährung 30.01.2009 14:07
von Lydsch (gelöscht)
avatar

hallo, meine mutter hat fürs mittagessen einige karotten von den hasis in einer suppe verkocht und die suppe war danach total süß!...
ich hab die karotten dann so gekostet und sie sind wirklich sehr süß, so richtige zuckerkarotten. auf der packung steht aber nichts von wegen süße karotten und
die aus einer anderen packung schmecken auch so extrem süß...ich kann mich erinnern, dass es früher immer
extra zuckerkarotten gab und normale, aber meine mum meint, in letzter zeit gibts nur noch die süßen zum kaufen...

kann das eh nicht zu viel zucker sein für die nins? sie kriegen ja schon ziemlich viel davon...

nach oben

#2

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 31.01.2009 15:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab mit meinem TA darüber gesprochen. 2 meiner Tiere dürfen keine Zuckerkarotten mehr fressen, da diese den Durchfall nähren und die Bakterien im Darm. Ich kauf jetzt die Biokarotten vom Hofer, das sind keine Zuckerkarotten.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 31.01.2009 18:03
von Lydsch (gelöscht)
avatar

danke, dann werd ichs versuchen zu vermeiden und sag meiner mum sie soll auch wieder die biokarotten vom hofer kaufen...auch wenn die immer so schnell schlecht werden...

nach oben

#4

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 01.02.2009 18:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab bei Tupperware die Vitaminspione gekauft, und lagere dort die Karotten! Wenn du die Karotten kaufst, gib sie aus dem Sackerl raus (die beginnen zu schwitzen, und dann schimmeln sie) und in die Gemüselade vom Kühlschrank! Auch noch gute Karotten gibt es beim Lidl!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 01.02.2009 18:50
von Lydsch (gelöscht)
avatar

Zitat von jushasi
Ich hab bei Tupperware die Vitaminspione gekauft, und lagere dort die Karotten! Wenn du die Karotten kaufst, gib sie aus dem Sackerl raus (die beginnen zu schwitzen, und dann schimmeln sie) und in die Gemüselade vom Kühlschrank! Auch noch gute Karotten gibt es beim Lidl!

was ist das?...lidl hamma glaub ich nicht in der nähe aber ich werds auf jeden fall ausm sack heraustun

nach oben

#6

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 01.02.2009 19:40
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Vitaminspione sind spezielle Tupperdosen, wo das Gemüse länger frisch bleibt. Die haben 2 Entlüftungen, und welches Gemüse du hineingibst, musst du entweder beide schließen, oder beide offen, oder nur eines offen...


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 01.02.2009 19:49
von Lydsch (gelöscht)
avatar

omg...bringt das was?und sind die sehr teuer?

nach oben

#8

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 01.02.2009 19:52
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Also ich hab mein Gemüse in einer normalen Tupperdose, die ist nichtmal von Tupper, sondern vom Lutz und da hält auch alles lange frisch, da leg ich Küchenrolle rein und dann das Gemüse drauf.
Wichtig ist, dass die Karotten nicht im Sackerl bleiben, wo sie schwitzen und dann verschimmeln.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 01.02.2009 19:53
von Lydsch (gelöscht)
avatar

Schweiß...Schimmel
immer her damit!

nach oben

#10

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 02.02.2009 16:46
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich tut die karotten immer in einen stoffsack. da halten sie auch recht lang.

nach oben

#11

RE: karotten zu süß?

in Ernährung 02.02.2009 18:38
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

meine Karotten liegen immer in der Gemüselade im Kühlschrank. Wenn es die 3kg-Säcke im Angebot gibt, kauf ich die natürlich und die halten ewig.. (naja, nicht ganz ewig, sie werden innerhalb einer Woche eh verputzt)


LG
Lucky

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen