KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Morgen Blasen-OP!
in Gesundheit 05.02.2009 17:51von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Ich bin heute in die TK gefahren und hab den Blasenschleimm den ich ihm rausgedrückt habe mitgenommen.
Sein Urin hat einen PH von 9. Nach einem Röntgen hat man die Blase nur weiss am Schirm gesehen. Ich wollte, dass ihm ein Katheder gesetzt wird, da er schon seit Jahren unter Blasengries leidet.
Angeblich kann man bei dieser Menge keinen setzen, da dieser verstopft.
Bei der OP wird der Bauch aufgeschnitten und die Blase und diese anschließend entleert und gesäubert. Mein anderes Kaninchen ist nach der OP nach 2 Tagen gestorben, und ich will nicht, dass das gleiche passiert. Morgen zu Mittag findet die OP statt.
Mein Liebling ist nicht mehr der Jüngste. Er hat Angst vor Menschen und sitzt jetzt einsam ohne sein Weibchen in der TK.
Ich habe mich von ihm verabschiedet, mit dem Gedanken ihn nicht mehr lebend zu sehen.
Es ist das erste Mal, dass ich mich gegen eine OP sträube! Auch besteht der Verdacht, dass die Nieren nicht mehr arbeiten.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Kleine ständige gepinkelt hat. Es muss doch eine andere Alternative geben?
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
RE: Morgen Blasen-OP!
in Gesundheit 05.02.2009 18:23von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte
Tut mir leid was ihm passiert ist.
Aber bei so schlimmen Balsengries ist es schon wichtig. Klar er könnte während oder nach der OP sterben - aber ohne OP würde er das auch, und bestimmt noch schmerzhafter. Das kaninchen von meinem Freund ist so gestorben. Am nächsten Morgen wäre die OP geplant gewesen.
Ich drück die Daumen dass alles gutegeht.
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
RE: Morgen Blasen-OP!
in Gesundheit 05.02.2009 22:14von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Hallo!
Tut mir leid!
War selbst mit meinem Mädl nach ihrer OP so beschäftigt, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen hab!
Ich drück noch ganz rasch die Daumen und wünsche euch, dass der Kleine wieder gesund und glücklich wird.
( Denn für die OP-Daumendrücker bin ich sicher schon zu spät dran ).
Kopf hoch!
Ach, eine Frage hab ich noch.
Du sagtest du hättest ihm Blasenschleim rausgequetscht.
Wie macht man das?
Mein Mädl macht seit heute Früh schon kein Lulu mehr und sie trinkt aber sehr viel.
Rausschwitzen kann sie es ja nicht.
Lg
und
Manu
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.