in Gesundheit
16.02.2009 16:25
von
dht-mowsii (gelöscht)
Hallo, hab gestern einmal nachgedacht als ich mit meinen Hasen gespielt habe. Es ist ja Bekannt das wenn man einen Nahrungsumstellung macht es sein kann oder wird das die Hasen Durfall bekommen, Jetzt meine Überlegung kann das dann nicht auch bei Heuumstellung passieren. Denn wenn Leute ein Heu haben aber dann ein Anderes kaufen und plötzlich das neue Heu geben müsste das doch auch sein?? freu mich auf eure Antworten
in Gesundheit
16.02.2009 16:28
von
Nala85
• Kuschelmonster | 3.723 Beiträge | 3678 Punkte
Konnte ich noch nicht beobachten, außer es wird natürlich plötzlich viel weniger gefressen. Dann kann es sein. Prinzipiell ist allein beim Heu aber kaum etwas dabei was zu Durchfall führt - eher hilfreich dagegen ist - drum denk ich ist das selten.
in Gesundheit
16.02.2009 16:36
von
Miki
• Kuschelmonster | 4.616 Beiträge | 4616 Punkte
also bei heuumstellung ist mir auch noch nichts besonderes aufgefallen...zumal ich doch hin und wieder mal anderes heu habe...mene habens noch immer ein wie das andere gemampft
in Gesundheit
16.02.2009 18:00
von
dht-mowsii (gelöscht)
Gut dann waren meine Überlegungen falsch meine Freundin hatte nähmlich soetwas das alles normal war und sie hat von Ihrer Tante ein Bergwiesen heu bekommen hat gleich das heu ausgetauscht und 5-6 stunden später hatte einer Durchfall. Drum war meine Überlgeung