KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 24.02.2009 10:49
von Myone (gelöscht)
avatar

So, jetzt hat die mistige Finanzkrise auch uns getroffen,mein Mann darf in 3 Wochen jede Woche einen Tag komplett daheim bleiben udn kriegt dafür 10% weniger gehalt :( toll...... und das ausgrechnet jetzt, wo wir am Urlaub planen waren *seufz* naja, dann wird der dieses Jahr klein oder ganz ausfallen....

Er trägts mit fassung,, und ich dreh daheim hol und rechne die ganze Zeit wie blöd hin und her, ob das noch alles passt von den Finanzen her...

Dann war ich heute auf dem Finanzamt, steuererklärung abgeben, hab ne Angabe vergessen *arg*

Dann hat der Schnee mir mein Vogelnetz zerstört, muss jetzt ein neues anbringen, bin aber imme rnur im dunkeln daheim...

Dann muss ich jetzt wegen meinem Husten Antibiotika schlucken

Wir sind 3 Haupt-Kollegen, ein Externer (auch "Kurzarbeit)... Hab von dem einen eine Aufgabe mit einer grottenschlechten Übergabe geerbt, beide sind in Urlaub und der Externe kommt erst am Mittwoch, hat aber auch kaum Ahnung davon, und am Freitag sollte ich komplett fertig sein...

Mein Chef will morgen mit mir essen gehen...

Dann hab ich noch ne Arbeit hier "übernommen" (naja, aufs Aug gedrückt passt besser, der Rest is ja in Urlaub) da sollt egestern um 17 Uhr die Freigabe sein, wann wars, um 20 Uhr...

Ich mag nimmer :( Dann war ich imn Dehner Heu holen, und was seh ich?? ein kleines Peppelchen mit braunen Augen, eines dick und geschwollen *seufz* hab die VK drauf hingewiesen, die kümmert sich jetzt drum.. die haben sich gezofft... der kleine war sooo süüüüüß-... genau wie Peppels, nur halt Männlich und mit braunen augen.. und eine MiniJaqueline war auch da :(

So, egnug gemotzt, tut mir leid...

nach oben

#2

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 24.02.2009 11:37
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

braucht dir nicht leid tun

nach oben

#3

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 24.02.2009 11:38
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Is doch gut wenn du dich mal ausredest.


Das mit deinem Mann ist doof, aber es wird doch hoffentlich schon wieder bergauf gehen.
Du hast ja anscheinend genug arbeit.

Er kann dir das Netz nicht reparieren?

Kopf hoch, kommen wieder bessere Zeiten.


Lg
Nadja mit


nach oben

#4

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 24.02.2009 12:56
von Myone (gelöscht)
avatar

Danke ihr 2

Jain, kann man schlecht reparieren, weils gerissen ist :( ich hab ihm aber schon gesagt, dass er sich was einfallen lassen soll, spätestens, wenn er dann einen Tag pro Woche daheim ist *seufz*

klar, wirds wieder besser weden, nur wann??? und bei seiner Firma... keine Ahnung.. sie haben ja schon gesagt, wenn das nicht hilft, gibts noch mehr Kurzarbeit, danach wird Bereichübergreifend der Personalplan durchgeguckt und entlassen.. Steffen ist zwar seit 5 Jahren dabei, hat aber keine Kinder..

*seufz*

Aber ein gutes hab ich im Moment, alle meine Hasis lassen sich m,al von mir einmal streicheln, bevor sie abhauen, Lucky kommt kuscheln und Peppels mittlerweile auch... das ist wenigstens ein klitzekleiner Trost für mich...

nach oben

#5

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 24.02.2009 16:59
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#6

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 24.02.2009 17:04
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

lg kathrin

nach oben

#7

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 24.02.2009 21:45
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar



Das ist echt blöd, ich kann das gut nachvollziehen. Mein Freund ist selbständig und momentan läuft es gut, aber da waren
auch schon andere Zeiten. Wir haben unser Päckchen getragen und es wurde wieder. Aber so Zeiten können sehr nervenaufreibend
sein. Wichtig dabei ist, dass man zusammenhält und sich nicht noch streitet.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

nach oben

#8

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 26.02.2009 16:23
von Myone (gelöscht)
avatar

Toll, nu isses amtlich.... ab dem 16. März Kurzarbeit :( wie blöd ist das denn so mitten im Monat....

Naja, wir sind eben beide gereizt, weil ich halt im Moment auch super viel Stress auf Arbeit hab, dann der Nebenjob.... und ich will ja nur, dass er mal was ind er Bude macht, wenn ich schaffen bin.. ist das zuviel verlangt???

nach oben

#9

RE: Alles Mist, jetzt auch bei mir -> Männe hat KurzArbeit :(

in Einmal richtig raunzen 26.02.2009 19:41
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte



das wird wieder, Kopf hoch!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen