![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|

Hallöchen!
Bin gerade dabei in unserem Garten ein schönes Außengehege für Hasis zu bauen und würde gerne wissen wo ich denn günstig Volierendraht herbekomme?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
lG Stonii
RE: Woher Volierendraht günstig?
in Gehegeideen 02.03.2009 12:14von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Hornbach oder Ebay, wobei bei Ebay der Versand nach Ö meist recht teuer ist.
Weiß ja nicht, wo du herkommst.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gehegeideen 02.03.2009 12:17von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~

http://140006.homepagemodules.de/t4274f55-Volierendraht.html
hier ist auch schon ein Thread zu diesem Thema
LG Doro

in Gehegeideen 02.03.2009 12:21von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Hier Anregungen:
http://www.kaninchen-helpline.at/haltung/aussen/index.html
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gehegeideen 02.03.2009 13:10von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~

Oder Du begrenzt es nach unten mit Waschbetonplatten. Dann ersparst Du Dir das einbuddeln des Drahtes.
Gewissen Hersteller auf Ebay sollen eine nicht so gute Qualität haben. Habe schon gehört, dass der Draht dann nach nem Jahr schon angefangen hat zu rosten, obwohl "verzinkt" draufgestanden ist.
Ich finde es besser, da ein bisschen teurer einzukaufen. Dafür hat man dann auch lange was davon. Mein Draht draussen ist dort schon einige Jahre und hält super. Ich hab ihn beim Hornbach gekauft. Aber da kosten 5 m² halt 29,90 Euro.
Schau Dir auf der Homepage mal die Gehege an. Sind tolle Sachen dabei. Ich werde meines heuer wieder umbauen und werde es dann aber von 3 Seiten geschlossen machen, damit der Wind nicht durchziehen kann und es geschützter ist. Dass kann man gut mit Nut- und Federbrettern machen.
lg
Dia

ich hab vor ein altes Holz- Spielhaus zu isolieren und hasenfreundlich umzubauen und daran anschließend ca. 6 qm Freilauf.
Und da ich nicht möchte dass der Nachbar mir meine wegschaut werde ich auf jeden Fall die Rückseite komplett schließen (Holz).
Achja und unten drunter kommt Waschbeton, je nachdem wie tief ich dort schaffe zu graben (bin ja kein Häschen) :D
in Gehegeideen 02.03.2009 13:29von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~

Ich habe die Waschbetonplatten nicht eingegraben, meine liegen auf der Erde auf. Man kann ihnen ja eine Buddelkiste richten.
Und guter Tipp, mach Dir alles so "bequem" wie möglich, auch zum Reinigen. Sonst verfluchst Du es im Nachhinein oft ziemlich. Ich spreche da aus Erfahrung. Hab auch schon sehr viel umgebaut.
Überleg Dir, zumindest eine zweite Seite auch noch zu schliessen, dann ist ein windgeschütztes Eck da.
Ich hatte bei meinem Gehege rundum den Draht, hab aber nun teilweise zugemacht und es ist viel angenehmer im Gehege. Deshalb wird es heuer auch nochmal komplett saniert.
lg
Dia

Zitat von Tattoo
Überleg Dir, zumindest eine zweite Seite auch noch zu schliessen, dann ist ein windgeschütztes Eck da.
Ich hatte bei meinem Gehege rundum den Draht, hab aber nun teilweise zugemacht und es ist viel angenehmer im Gehege. Deshalb wird es heuer auch nochmal komplett saniert.
Das andere Eck ist bei mir Nachbarszaun bzw Garage. Muss mir erst einmal ansehen ob und wie windig das dann wird. Nachrüsten ist dann ja kein Problem.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.