KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:29
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte


huhu ihr,
da ja jetzt schon märz ist, die meisten möbel aufgebaut sind (wenn auch noch nicht aufgehängt und eingeräumt), dacht ich,ich fang mal langsam mit der planung und umsetzung des geheges an, sind ja nur noch 2 monate


ich mess es nachher mal nach
dia meinte, dass der platz unter dem dach auch reichen würde, aber ich bin mir nicht so sicher, dass es wirklich 8qm+nen meter für die meeris sind...

ansonsten such ich gleich nochmal die fotos raus



was ich brauche ist auf jeden fall nen haus, das isoliert ist (sollen dann immer draußen bleiben), frage nur, wie groß..
am besten zwei für nins und meeris getrennt, oder gar drei? oder vllt mehrere etagen (unterschlupf)

ja, dann ist die frage, was ich beachten muss, damit es gut zu reinigen ist

wie mach ich den boden? im moment sind solche terassensteinplatten als untergrund, weiß nicht, ob das nicht ein wenig zu uneben und hart ist(teppich kommt auf jeden fall mind. einer rein)

so, das war es erstmal, mehr später

danke euch schonmal im voraus!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#2

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:34
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

als es wären 7,92qm, plus ein paar zerquwetschte (wird das so geschrieben ), weil ich nur erstmal grob mit maßband gemessen hab, damit ich mal ne vorstellung davon hab


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#3

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:44
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

so, die fotos...

hier die besagte terasse

blick von der wohnung aus


blick auf den überdachten teil



die abgrenzung ist 68cm hoch, reicht das, oder soll ich das noch erhöhen?

würde halt dann nen katzennetz spannen,
gibt es da unterschiede, worauf muss ich achten?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#4

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:46
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ach ja, ich weiß, an die pflanzen muss ich noch ran, hab mir schon ne heckenschere gekauft


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#5

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

was hast du für einen schönen Balkon, Labo

Tipps kriegst du bestimmt reichlichst


LG Doro

nach oben

#6

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:54
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Aaaaaaaalso,

Häuser (2 würde ich schon nehmen, zwei Isolierte) würde ich auf jeden Fall unter die Überdachtung stellen.

Die Balkonabgrenzung muss auf jeden fall noch erhöht werden.

Nachdem es "nur" knapp 8 m² sind, könnte man zB die ganze länge von der Überdachung nach vorne ziehen, oben schräg, unten grade runter und die 8 m² somit nochmal um 0,5 m oder sogar 1 m x gesamte Länge an Fläche erweitern, da würde es dann halt auch hinregnen, aber das ist eh egal.

Wenn Du mir die Maße gibst, dann könnte ich einen Plan zeichnen, wie ich mir das vorstelle..............nur wennst magst natürlich.

Ich kann es momentan so schwer beschreiben. Würde es dann einscannen und hier einstellen oder schicken.


lg
Dia

nach oben

#7

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:58
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

also die hintere wand ist (etwa) 3,30 und vorne, wo keine wand ist etwa 2,40, so genau konnt ich das grad nicht messen, weil ich nur grob geschätzt hab, wo das dach zu ende ist


plan wäre gut, hab nix verstanden

ach ja, hab mir das grad nochmal angeschaut...weiß nicht, wie ich die ranken (efeu?) entfernen soll (von der wand ), darf ich das überhaupt?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#8

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 13:58
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ach ja, höhe ist in etwa 2m...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#9

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 14:03
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich werde mal ungefähr was zeichnen, wie ich mir das denke. Dann kannst Du es Dir sicher leichter vorstellen. Ist immer schwierig, das zu beschreiben.

Warum solltest Du den Efeu nicht entfernen dürfen, zumindest den Teil, der auf Deinem Balkon ist. Würde eh wieder nachwachsten.

Zum Entfernen kannst ihn normalerweise eh nur "runterzupfen". So mache ich das zuhause immer, dort wo der Efeu wächst.


lg
Dia

nach oben

#10

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 14:35
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

weil es ja nicht mein eigentum ist, deshalb...muss ich davor den vermieter fragen?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#11

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 14:39
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich glaube nicht, dass Du wegen ein paar Efeuranken den Vermieter fragen musst.
Was ist, wenn sie kaputt geworden sind.


lg
Dia

nach oben

#12

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 14:43
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ok, dann sind sie kaputtgeworden


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#13

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 14:44
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Eben, dürres Laub braucht man ja nicht hängen lassen.


lg
Dia

nach oben

#14

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 15:10
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Dieser Balkon, oder fast Terrasse - ein Traum
Mir kommt das aber fast grösser vor als 8 qm.

Lässt du sie dann auf dem ganzen Balkon laufen
Dann würde ich, so wie Dia schon gesagt hat, einfach 2 isolierte Hütten aufstellen. Auf den Boden könnte man noch unter der Überdachung einen (Rasen)teppich auflegen.

Das Laub kannst alles entfernen und alles hängende würde ich abschneiden. Ich glaub selbst wenn du dort was anderes reinpflanzt, würde das niemanden stören.

Das Geländer würde ich auch erhöhen, zb. mit holzplatten. Oder du spannst ein Netz.

LG




**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#15

RE: hilfe und ideen für mein balkongehege

in Gehegeideen 03.03.2009 15:13
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich wollte ein netz spannen


also gehege wird nicht die ganze terasse...
nur der überdachte und vllt noch 2qm dazu...

hab dann immernoch den größeren teil für mich

den rest dürfen sie nur nutzen, wenn ich da bin, da würd ich dann die gehegeelemente aufstellen, die ich eh hab


ähm...rasenteppich, halt ich nicht für ganz so klug bei den pinklern, oder? außerdem ist der doch nicht so gut für die füße, oder?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen