KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 22.03.2009 23:37
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Wollte mal fragen was ihr euren eigentlich so als leckerlie gebt? Was mögen sie besonders gerne? Meine bekommen solche Pellets aus gepresstem Heu und Kräutern und ab und zu frische oder getrocknete Banane wenn sie ganz brav waren.

Wisst ihr eigentlich irgendwelche Leckerlies die es im Zoogeschäft gibt die ohne Getreide usw. sind?

nach oben

#2

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 22.03.2009 23:43
von Nadja (gelöscht)
avatar

Meine bekommen als Leckerlie: Trockengemüse, Trockenobst, Heucobs und getrocknete Kräuter.
Ich kauf das Futter immer von der KHL.

nach oben

#3

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 23.03.2009 08:55
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

getr. Banane, Trockengemüse, ab und an mal frische Banane und getr. Kräuter...

Meine fressen aber alles, was man ihnen anbietet.


LG
Lucky

nach oben

#4

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 23.03.2009 09:29
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

meine bekommen trockengemüse (karotten, zeller, rote rüben), getr. kräuter (dille usw) aber natürlich auch frisch, blätter, steppi's leckerlies, heucobs, blütenmischungen
ab und zu mal ein bisschen obst (apfel, banane, weintrauben, orangen elli mag die so))
petersilien und karottenpellets


ich glaub im zoogeschäft gibts garnix ohne geteide.
von vita... gibts so kleine säckchen mit kräutern...aber unverschämt teuer!!!!

nach oben

#5

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 23.03.2009 10:28
von mo_vie (gelöscht)
avatar

meine fressen auch alles, aber als echtes Leckerli bekommen sie immer das, was beim Abpacken meiner Mischungen abfällt

meistens sind Ringelblumen, Apfelringe, Mariendistel, Löwenzahnwurzeln u. div. Kräuter.

In der TH gibts schon getreidefreies, hab z.B. kürzlich beim Sauer entdeckt:
Nager-Salat (oder Snack? ) in so einer Plastik-Schüssel (wie die Salate im Supermarkt)
mit Blüten, Blättern und Kräutern drin (welche genau steht nicht drauf )
50 g um € 3,60

die Vita*** FitBits sind glaub ich auch getreidefrei, wenn ich mich jetzt nicht irre
http://www.vitakraft.de/deutsch/produkte/NG/25782.htm

nach oben

#6

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 23.03.2009 10:49
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

stimmt, diese bits, da ist kein getreide drinnen, aber das was drinnen ist ist auch nicht sooo toll (irgenwo mal gehört, dass das nicht so gesunde zutaten sind...warum weiß ich jetzt nimmer)

ringelblumen haben meine auch gern

nach oben

#7

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 23.03.2009 12:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

meine kriegen auch Trockengemüse, getrocknete Kräuter (z.B. Löwenzahn, Spitzwegerich, Brombeerblätter (von Jassi)), getrocknete Ananasscheiben , Apfelscheiben und Blüten (Ringelblumenblüten, Kamille und Gänseblümchen)

Löwenzahnblüten suche ich noch, futtern sie aber auch sehr gerne


LG Doro

nach oben

#8

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 23.03.2009 14:29
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

meine bekommen in der früh frischfutter,
am abend blütenblättermischung oder einen bloxx
als richtiges leckerlie bekommen sie dann entweder getrocknete gemüsemischung in den snackball oder steppi leckerlis (auf einem staberl zum rollen)


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#9

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 23.03.2009 16:20
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

also meine bekommen nur ab und zu Leckerlies. Sonst wäre das auch ein sehr teurer Spass
Sie bekommen dann Helpline Futter, am liebsten haben sie die Erbsenflocken, getr. Karotten und Bananenstücke.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#10

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 24.03.2009 23:16
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Meine lieben diese ganzen getrockneten Kräuter/Blüten&gemüse/Obst ja auch total, aber das ist so schweineteuer. Hab beschlossen ich werd wenns wärmer ist das Zeug selbst trocknen. Und wenn ich mir ansehe was man für ein Päckchen getocknete Karottenscheiben bezahlt und wieviel das kostet wenn manns einfach selbst macht

nach oben

#11

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 25.03.2009 09:43
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

also meine schnuckis stehen so auf die erbsenflocken, und auf radichio und lollo rosso salat aus italien...
getrocknetes obst wollen beide nicht nur frisches und da wenn geht apfel oder birne

nach oben

#12

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 25.03.2009 09:45
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von butterbluemchen
meine bekommen in der früh frischfutter,
am abend blütenblättermischung oder einen bloxx
als richtiges leckerlie bekommen sie dann entweder getrocknete gemüsemischung in den snackball oder steppi leckerlis (auf einem staberl zum rollen)



was ist steppi leckerlis (auf einem Staberl zum rollen ?????) und wo kriegt man das klingt interessant

nach oben

#13

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 25.03.2009 09:58
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Exmo
Meine lieben diese ganzen getrockneten Kräuter/Blüten&gemüse/Obst ja auch total, aber das ist so schweineteuer. Hab beschlossen ich werd wenns wärmer ist das Zeug selbst trocknen. Und wenn ich mir ansehe was man für ein Päckchen getocknete Karottenscheiben bezahlt und wieviel das kostet wenn manns einfach selbst macht

du musst aber halt auch bedenken, dass getrocknetes auf bis zu 10 % der ursprünglichen Menge "schrumpft", also für 1 kg getrocknete Karotten brauchst du bis zu 10 kg frische.

nach oben

#14

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 25.03.2009 09:58
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

die leckerlis gibt es bei steppenlemming, die HP weiß ich jetzt aber nicht


meine fressen fast alles als leckerli, aber getrocknete blätter sind nicht so deeeer renner

im moment fliegen sie total auf erbsenflocken ab...da kann es schon vorkommen, dass ich nacheinander oder fast gleichzeitig, alle 4 auf mir hocken hab


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#15

RE: Was gebt ihr euren als Leckerlie?

in Ernährung 25.03.2009 10:02
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von Laboheme
die leckerlis gibt es bei steppenlemming, die HP weiß ich jetzt aber nicht


meine fressen fast alles als leckerli, aber getrocknete blätter sind nicht so deeeer renner

im moment fliegen sie total auf erbsenflocken ab...da kann es schon vorkommen, dass ich nacheinander oder fast gleichzeitig, alle 4 auf mir hocken hab



oh ja die erbsenflocken lieben meine auch - doch angeblich machen die ja dick und daher muß man ja aufpassen oder ?!?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen