KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Mein Luna hatte auch mal nen Pilz an den Ohren, Gin hat die systemische Behandlung mitmachen müssen, obwohl sie keine Symptome zeigte. Das Präparat wurde gut vertragen und musste nur 3 mal im Abstand von 14 Tagen gegeben werden.
RE: DRINGEND! Käfig benötigt!!!
in Gesundheit 01.04.2009 23:26von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
DRINGEND! Käfig benötigt!!!
in Gesundheit 02.04.2009 11:36von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte
Ach anna, das tut mir leid wegen pepita
Aber was ich nciht ganz versteh ist, warum der TA das ok gibt die vier zusammenzulassen, der pilz ist ja übertragbar. Klar auch wenn es auf das immunsystem ankommt, kann der pilz bei den anderen drei das Immunsystem schwächen udn dann haben die was.
ist das risiko da nicht ein wenig hoch?
Keiner will sein Kaninchen alleine halten aber wenns hilft das sie gesund wird udn die anderen Gesund bleiben würd ich das so machen
Mir wäre das für die andren zu gefährlich, das ich alle zusammenlass
in Gesundheit 02.04.2009 12:47von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
Zitat von Doris79
Damit ich das richtig verstehe, der Pilz ist am Rücken und dieser ist auch dafür verantwortlich, dass sie das Problem mit den Zehen hat? Oarg!
ja genau, voll mies,..
Zitat von Veronika
Ach anna, das tut mir leid wegen pepita
Aber was ich nciht ganz versteh ist, warum der TA das ok gibt die vier zusammenzulassen, der pilz ist ja übertragbar. Klar auch wenn es auf das immunsystem ankommt, kann der pilz bei den anderen drei das Immunsystem schwächen udn dann haben die was.
ist das risiko da nicht ein wenig hoch?
Keiner will sein Kaninchen alleine halten aber wenns hilft das sie gesund wird udn die anderen Gesund bleiben w�rd ich das so machen
Mir w�re das f�r die andren zu gef�hrlich, das ich alle zusammenlass
er meinte wenn sies kriegen mit behandeln aber er glaubt das eher nicht,....
aber die zicke alleine zu halten würde sie enorm stressen und stress ist für sie grad gift,... deswegen,...
lg von poca, lumpi und anna
in Gesundheit 02.04.2009 16:55von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
wie kann man nen pilz für nen gebrochenenen zehen halten?
ist das die,die agressiv ist?
im übrigen geb ich veronika recht mit der ansteckungsgefahr-
insoferns die anderen nicht längst haben!
ich pers würd alle behandeln!
zumal du in dem anderen thread ja schon über kahle stellen berichtet hast.
und das bei einem anderen tier(?).
carolinchen im herzen
in Gesundheit 02.04.2009 23:43von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
es wurde deswegen für einen gebrochenen zeh gehalten weil der zeh wirklich im rechte winkel weggestanden ist und richtig wacklig war,... die haut war eigentlich total unauffällig,..
erst wie ich dann vorgestern dort war hatte sie (dieselbe häsin) auch die eine stelle am rücken nd es waren schon mehr zehen betroffen,...
ich hab mir die andren drei jetzt auch ganz genau angeschaut,... es ist ja wirklich schwer zum feststellen,.... weil die lockeren zehen sind viel massiver als das leicht schuppige,...
aber leider musste ich feststellen dass es alle haben, nur gott sei dank nicht so arg wie pepita,... und natürlich behandle ich jetzt alle!
lg von poca, lumpi und anna
in Gesundheit 03.04.2009 07:33von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.