![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
VG - 2. Versuch - ABGESCHLOSSEN!!!
in Haltung 04.04.2009 14:27von Exmo • Schpämninchen

Ich habe ja einen großen Auslauf (ca 15qm) im garten, aber lasse die Nins nur unter Tags draußen, im Moment natürlich abwechselnd, 1/2 Tag das Pärchen, und den restlichen Tag meine Bambam.
Da ich sie ja über Nacht nicht draußen lassen kann und will: Kann ich, wenn ich die VG auf einem neutralen Raum beginne, sie zusammen für ein paar Stunden raus tun oder müssen sie drinnen bleiben bis sie sich verstehen?
Woher weiß ich denn eigentlich genau wann die VG abgeschlossen ist? letztesmal hat die Bambam mit dem Einstein gekuschelt und gegenseitig geputzt und unter den Mädels wars auch schon recht friedlich und dann hat er sie ganz plötzlich gebissen, dass sie eine tiefe Wunde hatte.
Die Bambam unterwirft sich ja sowieso sofort der Blume, warum gibts denn da noch so lange Jagereien? Da wärs dann doch eindeutig?
Und der Einstein klärt nicht im geringsten die Rangordnung. der schaut nur den Weibern zu und tut garnix.
Boah ich hab so einen Bammel vor der VG...

RE: VG - 2. Versuch - brauche Hilfe
in Haltung 04.04.2009 22:11von Kaninchen-Helpline (gelöscht)

würd sie auch drinnen lassen, das raus und rein ist zusätzlicher Stress
Drück die Daumen, dass es diesmal gelingt
Abgeschlossen kann man nicht sagen. Es werden von Tag zu Tag weniger Fellbüschel sein und dann Harmonie oder es scheitert. ABer das siehst oder merkst eh, obs klappt oder nicht, bei manchen dauert es ein paar Tage bei manchen Wochen und Monate
in Haltung 06.04.2009 14:37von Exmo • Schpämninchen

die Vg läuft jetzt scheon seit einiger Zeit und es ist genau so wies letztes mal war. Blume jagt die Bambam und spielt sich auf, den Einstein interessierts einen Dreck. Der lasst die Mädels machen und hält sich komplett draus.
Fellbüschel sind bis jetzt aber noch keine geflogen obwohl es ganz schön hergeht

Zitat von Exmo
ich sitz die ganze Zeit dabei und drohe ihnen, dass wenn sie nicht lieb zur Kleinen sind ich ihnen einen Ralley-Streifen rasier, oder sie zu den Hechten schwimmen gehen müssen.vielleicht bringts ja was

in Haltung 07.04.2009 12:35von Exmo • Schpämninchen

Heute, auch in der Nacht, war es relativ ruhig. Es gab zwar Jagereien die wie immer von Blume ausgehen, aber es ist bis jetzt erst ein einziger Fellbüschel geflogen.
Habe ihnen gerade Petersil gegeben, nur an einer Stelle. Bambam hat mit Einstein zusammen gefressen und man hat Blume angesehen, dass sie überlegt hat ob sie sie jetzt jagen soll, hat sich dann aber einfach Petersil geschnappt und ist damit in ihr Häuschen.
Also bis jetzt ist die Lage noch entspannt. Mal sehen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.