KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Punzel...Frage zu E.C.

in Gesundheit 05.04.2009 12:18
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Als leiderprobte Hasenmama eines multimorbiden Ninis passe ich ja immer auf wie ein Schiesshund...gestern, beim spielen mit Punzelchen hatte ich plötzlich das Gefühl, seine Augen seien leicht trübe. Da er braune Augen hat, ist das nicht so leicht zu erkennen. Ich fragte auch meine Mutter, sie meinte, sie könne es ebenfalls nicht erkennen....ich hatte aber ein komisches Bauchgefühl. Also ab zum Not-TA, der gottseidank dieses WE auch der sonst behandelnde Kaninchen-Master ist. Untersucht, stimmt. Minimale Eintrübung durch Fibrin, Zeichen für E.C. da Punzel ja eh E.C.-markiert ist (sie bleiben ja ein Leben lang Träger), liegt der Verdacht nahe, da tut sich was. Er hat direkt AB bekommen und Panacur, ich soll jetzt eine Woche erstmal therapieren...weil ja noch gar keine Symptomatik aufgetreten ist und ich so schnell reagiert habe (er ist putzmunter und hat keine ZNS-Symptome), hofft der TA, das wir so drumherum steuern können...was haltet ihr davon? Reicht das oder lieber die volle Ladung? Und bitte drückt die Daumen und schickt "es wird eh alles wieder wunderbar, jetzt weiter zum Tagesgeschäft"-Energie. Ich versuche, gar kein Thema draus zu machen und bitte nur um eure Meinung.

Danke.
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 12:18 | nach oben

#2

RE: Punzel...Frage zu E.C.

in Gesundheit 05.04.2009 14:35
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

1 wo finde ich pers zu wenig-
alleine schon zw resistenzen.

gute besserung!



carolinchen im herzen

nach oben

#3

RE: Punzel...Frage zu E.C.

in Gesundheit 05.04.2009 14:46
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Danke für die Antwort...ich bin da auch so unsicher...meinst du also lieber die volle Behandlungsdauer? AB und Panacur?

nach oben

#4

RE: Punzel...Frage zu E.C.

in Gesundheit 05.04.2009 21:43
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

wäre es mein hasi,würd ich panancur 3 wo lang geben.
ab nur 7-10 tage.
aber ne augensalbe/tropfen evtl noch.



carolinchen im herzen

nach oben

#5

RE: Punzel...Frage zu E.C.

in Gesundheit 05.04.2009 21:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Er bekommt noch zusätzlich Augentropfen...Panacur erscheint mir auch noch länger sinnvoll...danke dir.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen