KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

der arme bobby...

in Gesundheit 08.04.2009 10:54
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

der kleine bobby hatte gestern auf jedem auge eine zecke und hinter dem Ohr auch eine...
habe alle parasiten mit der zeckenzange gezogen (und dann gleich verbrannt)
aber leider wird das nicht das erste und letzte mal sein, denn lustiger weise gehen
sie immer nur auf bobby, wobei man sagen muß der hüpft auch viel lieber im gebüsch herum als grey.

am 23.4. wird grey dann schon kastriert, da sie ja immer nester baut und sie und auch bobby darunter leiden.
Die Tierärztin ist so nett und nimmt auch bobby, damit grey nicht so allein ist nach der op, sie hat selbst
18 kaninchen und betreibt eine eigene nagerambulanz und kommt mir sehr vertrauenswürdig vor.
es gibt am 21.4. eine voruntersuchung und op freigabe und dann wenn alles ok ist wird erst am 23.4. operiert.

nach oben

#2

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 08.04.2009 11:37
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Oje, diese Mistviecher!

Bisher hatte nur 1 Nin von mir einen Zeck, auch am Auge.

für die Op von Grey!


nach oben

#3

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 08.04.2009 13:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

waaaaah Zecken!

hast du dich erkundigt, wie die Nagerambulanz arbeitet, betr. Narkose, Nahtmaterial und so...?

ich drück auch ganz fest

nach oben

#4

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 08.04.2009 21:48
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

bei uns gibts auch schon haufenweise zecken. zum glück blieben die kaninchen bis jetzt verschont, aber luna wird ständig von ihnen belästigt.....


nach oben

#5

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 09.04.2009 08:08
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von mo_vie
waaaaah Zecken!

hast du dich erkundigt, wie die Nagerambulanz arbeitet, betr. Narkose, Nahtmaterial und so...?

ich drück auch ganz fest



ja habe die Fr. Doktor 1 STd. gequält, sind auch so Drahtnähte, und Inhalationsnarkose(glaub ich heißt so oder)
sie meinte das mit der narkose ist ja so gesetz oder - es wird auch alles(also eierstöcke und gebärmutter) bei grey herausgenommen sie sagte das ist besser so, sie ist schon eine ca. 50 jährige frau(also macht sie das schon länger) und hat selbst auch 18 kaninchen (teils auch arme findlinge)und ich habe ein sehr gutes Gefühl die Klinik war sehr sauber(zuerst war grey dran, anschließend wurde sauber gemacht und dann kam bobby dran) es wurde ihnen in die Zähne geschaut, Nägekontrolle, abgewogen, Ohrenkontrolle, zwischen den Beinen und in diese Geschlechtsecken wurde geschaut und sie wurden noch am körper abgetastet und bekamen einen Impfpass, mit Name geschätzten Geb.termin und gewicht, sie nahm sich sehr viel Zeit für uns und sie fragte mich gleich ob die zwei von der kaninchenhelpline kommen ich sagte ihr vorher aber nur, das wir sie von einer orga haben.
was auch noch gut ist sie ist in der nähe von uns (mit dem auto ca. 12 min) und sie will auch bobby nehmen wenn grey dann aufwacht und das sie sich besser erholt-das hat sie selbst vorgeschlagen und das fand ich so lieb und rücksichtsvoll von ihr.

nach oben

#6

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 09.04.2009 08:20
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

das klingt echt ganz toll!!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#7

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 09.04.2009 08:58
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

ja ich glaube ich kann ihr meine zwei (besser gesagt die meiner Tochter und mir anvertrauten) süssen(B)engerln anvertrauen und sie sind dort in guten händen, es ist ja nicht nur die nagerambulanz mit eigenem op dort, sondern daneben auch eine normale Tierarztambulanz (also nicht nur ein tierarzt vor ort).
ich bin sicher das alles super gut geht und grey dann nicht mehr den vielen stress mit ihren scheinschwangerschaften hat.

nach oben

#8

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 09.04.2009 09:21
von mo_vie (gelöscht)
avatar

klingt sehr super!

nach oben

#9

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 09.04.2009 09:26
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

das kling ganz toll


lg kathrin

nach oben

#10

RE: der arme bobby...

in Gesundheit 09.04.2009 09:31
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von mo_vie
klingt sehr super!



ja glaub ich kann ihr vertrauen und es klappt alles...

also am 21.4. ist dann voruntersuchung und wenn alles ok ist dann ists am Do 23.4. soweit...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen