KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Zirkuskanichen ;-(

in Einmal richtig raunzen 17.04.2009 20:31
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

wir waren heute mit den kindern im zirkus. ich wollt ja anfangs gar nicht mit (wegen der tiere die dort auftreten), hab mir aber dann sagen lassen, dass wildtiere mittlerweile dort nicht mehr vorkommen.
so bin ich halt doch mitgefahren.....
gleich als wir ins zelt durften gingen ein verkleideter "donald duck" und ein clown mit einem weißen löwenkopfkaninchen herum und haben kinder mit dem kaninchen fotografiert. die prozedur dauerte eine 3/4 stunde, selbst als schon die laute musik gespielt hat haben sie noch alle leute abgeklappert und den kindern das arme kaninchen auf den schoß "gedrückt" und geknipst. in mir hat es schon total gekocht, meine augen waren ständig auf das arme tierchen gerichtet!!
als sie dann irgendwann zu uns kamen, habe ich ihm nicht erlaubt, das tier auf simons schoß zu setzen und gesagt, dass soetwas tierquälerei ist. ich war aber eigentlich recht freundlich, habs aber in einem strengen ton gesagt.. er meinte dann zu mir, dass ich eine "aggressive mama" bin und er ist weitergegangen. die dame neben mir hat auch abgelehnt *habsihmvollvergönnt* leider haben aber die meisten leute solche bilder machen lassen, mir tat das kaninchen echt total leid *heul*
ansonsten werden die tiere dort aber anscheinend wirklich recht gut gehalten, nur über die kaninchenhaltung gehören sie wohl noch aufgeklärt................
meint ihr es bringt etwas den zirkus darauf aufmerksam zu machen


nach oben

#2

RE: Zirkuskanichen ;-(

in Einmal richtig raunzen 18.04.2009 01:39
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

glaub nicht



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Zirkuskanichen ;-(

in Einmal richtig raunzen 18.04.2009 09:18
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte



schaden kann's nicht, denk ich.... der Trend geht doch sowieso zum tierlosen Zirkus
vielleicht denken die wengistends drüber nach



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#4

RE: Zirkuskanichen ;-(

in Einmal richtig raunzen 19.04.2009 22:01
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

wenn man halt wüsste, wie dieses kaninchen gehalten wird.
vielleicht gibts ja wenigstens artgenossen


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen