KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Schno: keine Kokis mehr, aber jetzt Würmer??? Letzte Seite

in Gesundheit 20.05.2009 11:17
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Die namenlose hat Würmer. Der Rest des Befundes steht noch aus, spätestens am Freitag ist es soweit. Ich hatte noch nie ein Wurmkaninchen. Dauert die Behandlung lange? Muß ich was beachten? Drückt mir die Daumen, das sie keine Kokis oder so hat...und gestern hat sie entsetzlich viel geniest, einmal kam sogar weisser Schnodder. Heute gar nix. Der TA meinte, ich soll das erst mal beobachten, kann an dem Ortswechsel liegen (andere Keimflora, Temperatur, das Heu ect). Kleines Sorgenhasi.

zuletzt bearbeitet 15.06.2009 17:05 | nach oben

#2

RE: Würmer

in Gesundheit 20.05.2009 11:25
von reinhard

die NAMENLOSE???

nach oben

#3

RE: Würmer

in Gesundheit 20.05.2009 11:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#4

RE: Würmer

in Gesundheit 20.05.2009 12:23
von mo_vie (gelöscht)
avatar

L&P hatten am Anfang - nach Kokzis dann natürlich auch noch - Würmer.
Weiß nimmer, wie lang genau, aber ich glaub, es war ähnlich wie bei den Kokzis... also auch Hygiene und so... aber nix besonders aufregendes.

nach oben

#5

RE: Würmer

in Gesundheit 21.05.2009 19:28
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Hab auch eine Wurmkur hinter mir - Medis hab ich 3 Tage gegeben, dazwischen 2 Wochen Pause, dann nochmal 3 Tage! Und ca. 1 Monat lang täglich alles desinfiziert (Klos, Teppiche jeden Tag gewaschen mit Hygiene Waschmittel, Boden gewischt - einfacher: alles abdampfen!).
Nach 1 Monat Kotprobe zum TA gebracht und alles war OK!!!

Hab mich aber selber wahnsinnig gemacht (hatte ich ja vorher auch noch nie) - aber im Nachhinein ist es halb so schlimm, nicht mal das Putzen ist schlimm, wird eh zur Gewohnheit und hat mir danach richtig gefehlt


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#6

RE: Würmer

in Gesundheit 21.05.2009 19:43
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Oha. Einen Monat? kacke. Ich wollte doch VG machen

nach oben

#7

RE: Würmer

in Gesundheit 22.05.2009 11:06
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Tschja. Siehe Überschrift. Mist. Also dauert VG noch.

nach oben

#8

RE: Würmer

in Gesundheit 22.05.2009 11:13
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wieso jetzt doch net? irrtum?

nach oben

#9

RE: Würmer

in Gesundheit 22.05.2009 11:27
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ja, da wurde wohl was falsch gelesen....hmmm. Schöner isses aber auch nicht.
Ich lasse sie weiter im Käfig. Gottseidank habe ich sie ja eh drin gelassen, so muß ich jetzt nicht die Wohnung desinfizieren. Also jeden Tag Käfig machen und abdampfen (da fällt mir ein: wer leiht mir seinen Dampfreiniger?), füttern am besten nur Grünzeuch wie petersilie, Dill, Gurke, Stangensellerie, Oregano (war das nicht besonders gut? ich meine mich dunkel zu erinnern, das hier gelesen zu haben), möglichst wenig Wurzelkram. Hände immer fein waschen und desinfizieren, bevor ich Brösi anpack.
Mist. das wird ein Spiel mit den Medis. Sie lässt sich ja nicht anpacken.

nach oben

#10

RE: Würmer

in Gesundheit 22.05.2009 14:08
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Oregano gilt als natürliches AB.

ich habs immer auf ein stückchen Salat o.ä. getan, sodass ichs nicht brutal eingeben musste, aber dennoch sah, dass jeder seinen Anteil gefressen hat.
meine sind ja auch flüchter.

nach oben

#11

RE: Würmer

in Gesundheit 22.05.2009 14:13
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Da lobe ich mir meine anderen Plutschblasen. Die sind immer einfach zu handhaben. Brösinator zum Beispiel. Da setz ich mich drauf und es passt. Der kanns aber auch vertragen. Der bricht man ja die Knochen...

nach oben

#12

RE: Würmer

in Gesundheit 22.05.2009 14:44
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Zitat von schnufflon78
(da fällt mir ein: wer leiht mir seinen Dampfreiniger?)

veronika hat grad einen zum verkauf um 10 euro. ich würd ihn nehmen, aber lass dir gern den vortritt wenn du ihn dringend brauchst.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#13

RE: Würmer

in Gesundheit 22.05.2009 21:41
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ach ne, auch das noch!!


nach oben

#14

RE: Würmer

in Gesundheit 23.05.2009 11:06
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Nala, superlieb von dir, aber ich leihe mir den von Anna
Sie hat gestern das erste mal Eusaprim bekommen. Sie hat nämlich auch noch andere Bakterien und da hilft das ebenfalls. Sie bekommt jetzt 3 Tage, dann 3 tage Pause, dann wieder 5 Tage und dann Kotprobe wenn sie dann "sauber" ist, gibt es VG. Bisher verträgt sie es sehr gut, heute leihe ich mir den Dampfreiniger. Zum Glück habe ich sie im Käfig gelassen, so kann ich die tägliche Reinigung gut machen und vor allem wird mir der Mist nicht durch die Bude geschleppt.
Seit gestern habe ich überigens wieder Grund zum Strahlen: MEIN BRÖSINATOR IST WIEDER DA!!! Ich freu mich wie Bolle. Er konnte nicht mehr bei Valerie bleiben. Jetzt sitzt er im Schlafzi und müllt mir alles, inklusive Bett, mit Streu und Haaren zu. Aber er darf das. Er kommt auch knutschen. Gott, hab ich ihn vermisst

nach oben

#15

RE: Schno: keine Kokis mehr, aber jetzt Würmer??? Letzte Seite

in Gesundheit 15.06.2009 17:08
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Schno´s Koki-Behandlung war ja zu Ende. Ich habe noch mal Kotproben abgegeben (auch von Brösi), um sicherzugehen. Brösi hat nix, ist total sauber. Schno hat keine Kokis mehr, aber dafür Würmer und irgendwelche anderen Bakterien. Ich gehe die Woche jetzt die Medis holen und den Befund, dann weiß ich es genau. Ich muß also nochmal ne Kur machen und kann dann HOFFENTLICH nächste Woche die VG machen. Weil zusammenschmeissen und Brösel mitbehandeln will ich nicht, weil es ist eh selten genug, das ein Kaninchen nicht den Hauch von Kokis und Co. hat, das will ich gerne beibehalten....grmpf. Drückt die Daumen, das es dann auch gut ist!
Schlimmes is es aber nix, sie frisst sehr gut und hat auch schon fast 200 gr zugenommen.

zuletzt bearbeitet 15.06.2009 17:11 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen