KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Schmollnäschen ist krank-und wieder gesund

in Gesundheit 26.05.2009 20:09
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar
HI!

Nach einer langen Nacht auf der Vet Med (von 1.00 bis 4.00 morgens) wusste niemand so recht, was mein süßer Baroni eigentlich hat.
Er hatte kalte Öhrchen und schnuffelte ganz schnell ... (Kreislauf?)
Nach Infusion und GLukose ging es ihm wieder besser - ich musste ihn zwei Tage zwangsfüttern und tränken - und jetzt gehts ihm wieder bestens .... zwar ist er separiert in einem desinfizierten Abschnitt, aber er schmollt nicht mehr ...
Zusätzlich hat die TA ihm Prophylaktisch etwas gegen Kokis gegeben .... .... heute hab ich wieder nach 3 tagen pause angefangen .... Jetzt bring ich noch eine Kotprobe von den anderen hin, desifiziert hab ich jeden Tag -
was ist mit den Schweindis? Die TA konnte mir nichts sagen darüber (find ich komisch) außer, dass ich sie wahrscheinlich mitbehandeln soll -
also ALLE prophylaktisch gegen Kokis behandeln? Oder von allen Kotprobe (ist das nicht teuer?) -
Was ratet ihr mir?
Ich hab meine eigene OP verschoben, weil ich Baroni nicht allein lassen wollte - immerhin soll ja Sunny bald einziehen ... und so gut wie ich kennt meine Ninis niemand ...

DANKE
LG SAbine
zuletzt bearbeitet 05.06.2009 16:37 | nach oben

#2

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 26.05.2009 20:13
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au weia

also ich würd von allen eine Kotprobe hinbringen, weil wenns einer hat, müssen eh alle behandelt werden,
bei Meeris weiß ichs nicht, aber warum sollten die keine Kokis kriegen können...?

nach oben

#3

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 26.05.2009 21:44
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

Meeris kriegen auch Kokzidien, nimm von allen Tieren eine Sammelprobe und bring sie zur Vetmed, ist was im Kot, musst eh alle behandeln

nach oben

#4

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 27.05.2009 06:30
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ja, genau, Meeris sind von den Kokies genauso betroffen, wie die Nickels.
Wenn wirklich rauskommen sollte, dass Kokzidien der Grund sind, dann würde es ja nichts bringen (auf gut Deutsch gesagt), wenn Du nur die Nickels behandelst, denn ist ja trotzdem dann noch alles "verseucht" im Gehege durch die Meeris.

, dass alle schnell wieder fit sind.


lg
Dia

nach oben

#5

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 27.05.2009 11:21
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

OK - also nu hab ich Böbbels und Meerikötel gesammelt - ich hoff, da kommt nix raus!

Baroni ist quietschfidel und hoppelt schon munter herum ... vielleicht war es auch nur die Hitze? Ich hab daruf geachtet, dass er viel trinkt und dreimal Wasser gewechselt .... das hat meiner Meinung nach am Besten geholfen ...
...aber wir werden sehen, sicher ist sicher ...

warten wirs ab!
Drückt mir die Daumen, und danke für die Antwort!

LG Sabine

nach oben

#6

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 27.05.2009 11:26
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#7

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 27.05.2009 14:55
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Brösis Bauchiprobleme hängen wohl neben Haaren auch mit der Hitze zusammen....der hat ja auch so nen dicken Pulli an wie Baron. Die fellmonster haben da doch einige Problemchen... Knuddel den herzbuben mal von mir und sag ihm, er soll gefälligst gesund bleiben!!!

nach oben

#8

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 27.05.2009 19:48
von Lydsch (gelöscht)
avatar

pointy hatte heute morgen auch wieder mal eine verstopfung, denke durch haare...
aber jetzt ist er gottseidank schon wieder fit und frisst...*brösidiedaumendrück*

nach oben

#9

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 28.05.2009 14:04
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Ich hab vor, Baroni einen Haarschnitt zu verpassen (hat letztes jahr auch supa funktioniert) - Im Keller ist es halt immer schön gleichmässig warm, keine Hitze, keine Kälte .... und draußen war es ja schon ziemlich heiß, obwohl ich die Ninis erst nach 15.00 in den Garten gegeben hab ...

Mein Süßer wird schon wieder, ... er mampft wieder wie ein großer (gewicht hat er eh keines verloren), und er trinkt selbst genug, sodass ich ihn auch nicht mehr mit der Spritze ärgern muss ....

Puh,... bin ich froh! Ich sammel heute noch und morgen geh ich zum TA, dann weiß ich ja Bescheid....

und dann gibts bald wieder Fotos und die ZF .... ach ja - ich muss ja auch noch zum ONkel Doktor...

LG SAbine

nach oben

#10

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 28.05.2009 14:13
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Super, dass es ihm schon wieder viel besser geht.


lg
Dia

nach oben

#11

RE: Schmollnäschen ist krank

in Gesundheit 28.05.2009 14:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

klasse


LG Doro

nach oben

#12

RE: Schmollnäschen ist krank-und wieder gesund

in Gesundheit 05.06.2009 16:40
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Gott sei dank, mein Süßer ist wieder fit. Keine Koks oder sonstwas - scheint der Kreislauf gewesen zu sein. Jetzt trägt der werte hERR einen Kurzhaarschnitt und bekommt eine extra Portion FRIFRU.
Ich bin so froh! Jetzt kann nix mehr schiefgehen - und heute ist ja ZF von Betty und Sunny - wenn da alles klappt, dürfen sie bald zu viert hoppeln!

LG

nach oben

#13

RE: Schmollnäschen ist krank-und wieder gesund

in Gesundheit 05.06.2009 16:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#14

RE: Schmollnäschen ist krank-und wieder gesund

in Gesundheit 06.06.2009 11:31
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte



Aaaber:


Kurzhaarschnitt????


FOTOS!

nach oben

#15

RE: Schmollnäschen ist krank-und wieder gesund

in Gesundheit 07.06.2009 21:56
von Col (gelöscht)
avatar

Super, dass es baroni wieder gut geht .

Zitat von schnufflon78

Aaaber:
Kurzhaarschnitt????
FOTOS!


Jaaaa, bitte...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen