KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 21:34
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Da sich die 3 Ninchen meiner Schwester stritten und meine 4er Gruppe, die bis jetzt in der Küche wohnte, sich auch nicht verstand, habe ich umstrukturiert.
Früher waren im Tierzimer je 2 Ninchen auf ca. 4 m², das Zimmer je geteilt und ein Gang in der Mitte. Jetzt ist der Gang weggefallen und die 4er Gruppe auf die linke Seite des Zimmers gezogen, die ehem. 2er Gruppe des linken Geheges (Bewohner 2 Weibchen) sind mit dem ausgestossenen Männchen meiner Schwester zu 3. in die Küche übersiedelt.

lg

vorher (ca. 4-5 m² je Gehege)



nacher (8 m² links für die 4er Gruppe und 4,5 m² rechts - wird aber auf 5,5 - 6 m² noch erweitert, da das Meerigehege auf Stelzen kommt und die Ninchen dort auch noch drunter rennen dürfen, muss aber erst Schwager anraunzen wegen einem Gestell)




und die Küche (ist so wie vorher, nur neue Teppiche, etc)



die Degus sind nun auch inzw. hier geblieben und haben ein neues Gehege bezogen (Masse 110x50x100) und sie wurden vom Wohnzimmer ins Tierzimmer verbannt, weil das Knabbern oft so laut ist, dass man vom TV nichts mehr hört

nach oben

#2

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 21:41
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Toll gemacht!

Na dann raunz mal wegen dem Gestell ... ansonsten müssen wir 2 da ran und basteln was.


nach oben

#3

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 21:44
von mo_vie (gelöscht)
avatar



ich find das so irre, die schmalen Gänge, die du für dich noch übrig lässt

aber super für die Tiere!

nach oben

#4

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 21:55
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Zunehmen darf sie nicht!


nach oben

#5

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 22:02
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na!

nach oben

#6

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 22:18
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

danke,
jetzt gibts ja keinen Gang mehr, jetzt reinige ich die Unterschalen meiner 11 Lieblinge im Gehege der 4er Gruppe also links im Tierzimmer, nur so schnell kann man gar nicht schauen, schon hat einer den Mistsack in der Reissen und ein Loch reingeknabbert, der andere räumt fleissig den Strohsack aus, der dritte verwandelt den Heusack in Käse (so löchrig) und der 4. bemerkt dass Mama die Türe nicht geschlossen hat und versucht auszubüchsen - ist also richtig stressig mit meinen 11 Lieblingen

lg

nach oben

#7

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 22:21
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#8

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 22:25
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Wieso vergisst du auch immer die Löwenbändiger-Peitsche mitzunehmen!


nach oben

#9

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 22:27
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

ui, die dürfte ich verlegt haben, borgst du mir eine Reitgerte, die tuts auch

nach oben

#10

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 22:30
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Wenn ich sie entbehren kann gerne!


nach oben

#11

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 27.05.2009 23:10
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#12

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 28.05.2009 00:17
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von mo_vie


ich find das so irre, die schmalen Gänge, die du für dich noch übrig lässt

aber super für die Tiere!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#13

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 28.05.2009 06:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Irgendwoher kommt mir das bekannt vor. *ggggggggggggggggggggg*

Aber super, dass Du alles so toll umgestaltet hast.


lg
Dia

nach oben

#14

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 28.05.2009 19:09
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

danke, das ist lieb von euch, alleine die Teppiche haben wieder mal 180 Euro gekostet, aber was solls.

War nur gerade in deprimierter Stimmung beim einkaufen, deswegen sind die in der Küche schwarz geworden, ist aber eigentlich blöd, da immer das schwarze Weibchen die beiden hellen Ninis rupft - sieht man die Haare gleich noch mehr

Aber dafür sieht man ev. mal daneben gegangenes nicht so schnell (man steigt dann eben genau rein )

lg

nach oben

#15

RE: erfoglreich umgebaut

in Gehegeideen 28.05.2009 21:27
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Warum denn das? Laß dich doch nicht so runterziehn!


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen