KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Ich geb jeden Tag nur ein Schüsselchen TroFu

in Ernährung 28.05.2009 17:16
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ja allein wegen dem Schnupfen schon.
Ging vor Weihnachten los dass ihr Auge tränte. Bisher war sie immun gegen Joschis Schnupfen. Der hat komischerweise keinen Ausbruch mehr - obwohl chronischer Träger (seit dem TH schon)
Dann gings eben bei der kleinen los. Ihr Name kommt nicht von ungefähr ... ihr Tränenkanal ist sehr eng - sie rotzt also nicht sondern es kommt beim aug raus. Also ständiges spülen und tropfen. Jetzt gehts wieder - gott sei dank, denn beim letzten spülen bekam sie nen anfall dass ich dachte die wird bewusstlos.
Sie hat da schon ein Trauma.
Also wie gesagt es geht wieder. Da hatte sie aber schlimm abgenommen 870g - normal und gesund hat sie so 1,1kg.
Gut also gepäppelt, viel Banane und Brei - sie frisst ja liebend gern! Ständig um die Füße rum und am betteln. Bei frischem gehts einmal gut - am nächsten tag haben BEIDE das komplette gehege verschmiert. Einmalige Gabe Enteroferment - alles wieder ok.
Gut 3 Tage nur Trockennahrung - also Heu und Trockengemüse - alles perfekt.
Fang ich wieder mit frischem an (1 kleine Karotte für beide) gehts wieder 1 tag gut - dann nimmer.
Keine Ahnung ... nix hat sich sonst geändert ... außer dass sie halt schon 8 Jahre sind ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#17

RE: Ich geb jeden Tag nur ein Schüsselchen TroFu

in Ernährung 29.05.2009 20:50
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Zitat von Nala85
hihi


jo mei... da müssen die armen ja hungern....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen