KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Henkl :-( Probleme mit der Leber - keine Hoffnung mehr und trauriges Ende...
in Gesundheit 04.06.2009 09:30von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ich habe nix dazu geschrieben, weil ich kein Thema daraus machen wollte...aber nun muß ich.
Henkl hat eine sehr stark vergrösserte Leber, eine Fettleber. Warum auch immer, er wird perfekt ernährt. Aber die Leber ist riesig, sie drückt auf den Magen und sein Cholesterin ist erhöht...er hat massiv abgenommen, von 1650 gr auf 1400 gr...er wird gepäppelt, bekommt Medis. Aber er nimmt nicht zu. So langsam bekomme ich Angst...er bekommt Ubichinon, Coenzym Compositum, Herper comp und Cardus comp, ausserdem Mariendistel.Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was kann man noch tun? Ich bin sehr besorgt...
Bitte schickt gute Energie. Ich hab kein gutes Gefühl.
RE: Henkl :-( Probleme mit der Leber
in Gesundheit 04.06.2009 11:27von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Süsse, lass dich mal knuddln.
Frisst er von allein auch oder wird er nur mehr gepäppelt? Wir haben ja mit Denny auch einiges mit seiner Leber mit gemacht, haben auch Medis bekommen, allerdings komplett andere als ihr bekommt. Mariendistel is sehr gut. Wir haben auch noch Marbocyl und spezielle Globuli für die Leber bekommen. Drück euch ganz fest die Daumen.
lg Tanja
in Gesundheit 04.06.2009 20:02von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
Er frisst sehr wenig selbst, nabbert Heu und auch mal FriFu, aber nicht ausreichend. Er hat richtig heftig abgenommen, er ist so knochig. Er ist natürlich auch nicht mehr so agil, ist oft müde - klar, er hat keine Reserven mehr. Er bekommt nochmal Blut abgenommen. Heute habe ich neue Medis geholt.
Mich belastet das sehr. Erst Brösel, nun Henkl. Und vor allem: mein Papa ist seit gestern als Notfall im KH. Er muß dringend operiert werden, weil sein Zustand so schlecht ist. Aber weil sein Zustand so schlecht ist, kann er nicht operiert werden. Schreckliche Situation.
in Gesundheit 05.06.2009 13:33von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
Wir bekommen Henkls Gewicht nicht hoch. Es stagniert oder geht bergab. Er sieht auch ganz elend aus
Mein Papa darf nicht operiert werden, das Risko ist zu groß. Sie versuchen nun, ihn erst zu stabilisieren. Wenn er aber bis nächste Woche nicht besser dran ist, müssen sie es riskieren...ich bin (mal wieder) total angespannt und fertig. Wie viel noch bitte?
in Gesundheit 06.06.2009 11:31von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
in Gesundheit 06.06.2009 11:32von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 06.06.2009 11:33von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 06.06.2009 11:33von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
in Gesundheit 06.06.2009 14:38von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
in Gesundheit 06.06.2009 21:48von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
ich hab im kaninchenschutzforum noch einen thread gefunden.... auch mit ein paar querverweisen... vielleicht findest du da noch was nützliches...
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=31465
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.