KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.09.2009 14:48
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Ich bin ein etwa 1-jähriger, ruhiger Kaninchenbub und ein richtiger Casanova. Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, aber das hat sich jetzt schlagartig geändert. Bei der Helpline wurde ich kastriert und kam nun zu einer Kaninchendame, deren Partner kürzlich verstorben ist. Sie war von Anfang an ganz lieb zu mir, obwohl ich noch so schüchtern war, aber wir verstehen uns super und dass man Menschen vertrauen kann, werde durch sie bestimmt auch bald lernen.


nach oben

#17

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2009 08:19
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

lg nina
nach oben

#18

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2009 08:54
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

und er wird von tag zu tag zutraulicher

vorgestern hat er getestet, ob mein daumennagel so schmeckt wie er riecht - nach ananas. hab ihm zuvor ein stückchen getrocknete ananas gegeben und die scheibe mit dem daumennagel zerteilt.

er hat dann recht schnell festgestellt, dass der nagel zum frauchen gehört

weiß eigentlich jemand, was er vorher schreckliches erlebt hat, weil er gar so scheu ist und sich eigentlich überhaupt nicht anfassen lässt?


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#19

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2009 10:28
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich, dass Casanova einen guten Platz gefunden hat

nach oben

#20

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2009 14:34
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Ich les das erst jetzt und könnt schreien vor Freude

Mein lieber Pflegi Casanove, dem es dort, wo er früher war so schlecht ging ist jetzt im Paradis angekommen!

Ich bin so happy


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#21

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2009 14:39
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Monty
Ich les das erst jetzt und könnt schreien vor Freude

Mein lieber Pflegi Casanove, dem es dort, wo er früher war so schlecht ging ist jetzt im Paradis angekommen!

Ich bin so happy


das freut mich aber, dass du meine unterkunft als paradies bezeichnest

hast du ihn von dort weggeholt? ich versuch nämlich herauszufinden, warum er sich überhaupt nicht anfassen lässt. außer einem 2-sekunden-krauli am kopf ging bisher noch gar nix, er hoppelt immer sofort weg, wenn ich versuche, mit meiner hand in seine nähe zu kommen.

ich hab natürlich geduld und lass ihm auch alle zeit der welt, die er braucht, aber hilfreich wäre es schon zu wissen, was ihm in seinem jungen leben so furchtbares zugestoßen ist, weil er gar so scheu ist.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#22

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2009 22:26
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Dort wo er war, waren Kinder, die ihn herumgepacktelt haben. Es war auch eher dreckig, Heu bekamen sie nur selten, meistens nur Körner (weiße Kürbiskerne und knallbuntes Zeug war das!)

Aber er war anscheinend immer schon so scheu. Er lebte in einem Doppelstockkäfig, zum Schluss nur mehr in 1 Abteilung, da ja seine Partnerin Junge von ihm bekam. Und als dann die Babys da waren, wollten sie ihn "wegtun".

Er war bei mir auch sehr, sehr scheu, konnte ihn überhaupt nicht anfassen - wo er doch so zum Knuddeln wäre Aber du schaffst das schon! Und sobald man ihn auf dem Arm hatte, ließ er alles mit sich geschehen (wahrscheinlich wegen der Kinder).

Immerhin, er ist noch sehr jung und hat jetzt ein supertolle Leben vor sich


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#23

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2009 22:46
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ich freu mich auch sehr für casanova


nach oben

#24

RE: Casanova hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.09.2009 08:59
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

vielen dank für die ausführliche info, monty! jetzt ist mir einiges klar! aber dafür, dass er schreckliches erlebt hat, ist er sooo lieb. am liebsten würd ich ihm ja ein ohr abbeißen, weil er soooo knuffig ist .

aber richtig, er ist ja noch jung. hasi war auch in etwa ein jahr alt, als ich sie bekommen hab. und sie war zickig und bissig, man konnte sie nicht anfassen. jetzt, nach 5 jahren (also eigentlich eh schon länger) ist sie eine schmusebacke. hochnehmen darf ich sie zwar trotzdem nicht, aber sie lässt sich von mir kraulen, streicheln, abknutschen...

da merkt man halt, dass es sehr wohl was bringt, wenn man viel zeit mit ihnen verbringt und ihnen einfach die zeit gibt, die sie brauchen, weil sie einem dann irgendwann doch vertrauen, auch wenn sie schreckliches erlebt haben.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen