KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Zweige zum Knabbern

in Ernährung 24.06.2009 15:43
von Al Tarot Noir (gelöscht)
avatar

Hallo beisammen,

ist jemandem bekannt, ob Schwarzerle und Kastanie an Kaninchen zum Knabbern verfüttert werden darf?

Wir haben bei uns in der Gegend kaum Weiden, nur wenige Birken aber (ist mir auch gestern erst aufgefallen) alles voller Schwarzerlen und Kastanien. Zu allen möglichen Hölzern habe ich Infos gefunden, aber dazu nicht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


Viele Grüße, Claudia

nach oben

#2

RE: Zweige zum Knabbern

in Ernährung 24.06.2009 15:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Kastanie nicht.

Erle auch nur ganz selten.

Schau hier: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#zweige

Meine mögen sowieso nur Apfelbaumäste samt Blättern.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Zweige zum Knabbern

in Ernährung 24.06.2009 15:53
von Al Tarot Noir (gelöscht)
avatar

Danke sehr,hatte es vermutet. Ist auch noch nichts verfüttert, war noch in Warteschleife....Meins mochte damals gerne Buche, aber die sollen ja auch nicht zu oft auf den Speiseplan. Alerdings war meine Lotte auch totaler Freigänger und hat sich gesucht, was sie mochte.

Bei uns gibt es leider kaum Apfelbäume, aber bei meinen Arbeitskollegen

Danke schon mal, Claudia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen