KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 16.07.2009 22:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#17

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 16.07.2009 22:32
von Amandiie (gelöscht)
avatar

Zitat von mo_vie

wie wird sie denn nun behandelt?


Da müssen wir noch auf das Ergebnis der Blutuntersuchung warten, dann kann sie weiter behandelt werden.
Wenn die Untersuchung nichts ergibt, werden weitere Untersuchungen gemacht. Ich hoffe wir finden rechtzeitig die Ursache, dass sie wieder gesund wird ..

Das ganze wird ziemlich teuer
Da Pepper quasi nur bei mir wohnt und einer Freundin gehört, muss sie auch die Rechnung übernehmen. Das haben wir so ausgemacht, als ich Pepper (wegen privaten Gründen) bei mir aufgenommen habe. Wir haben schon überlegt, Zettel mit Kontonr+Foto+Geschichte zu verteilen oder einen Flohmarkt zu machen um das Geld irgendwie zusammen zu bekommen. Klar, wird sie einen Teil der Rechnung bezahlen, aber da ihre Mutter alleinerziehend ist mit zwei Kindern ist das Geld da auch nicht im Überfluss vorhanden. Meine Mum und ich können im Moment leider auch nichts dazu geben - deswegen kam die Idee mit dem Flohmarkt etc. Wer noch Ideen hat, wie man Geld auftreiben kann - immer her damit. Irgendwie bekommen wir das schon hin.

Hauptsache, Pepper wird wieder gesund!

zuletzt bearbeitet 16.07.2009 22:37 | nach oben

#18

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 16.07.2009 22:53
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte


Halte Daumen, dass Pepper bald gesund wird !!!

nach oben

#19

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 17.07.2009 00:37
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#20

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 17.07.2009 06:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



ich drück auch weiterhin die Daumen


LG Doro

nach oben

#21

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 17.07.2009 07:45
von Sternchen (gelöscht)
avatar

ich drück auch ganz kräftig

die Süße schafft das ganz bestimmt

nach oben

#22

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 17.07.2009 23:51
von Amandiie (gelöscht)
avatar

Huhu,

die Blutergebnisse sind da. Diagnose: Diabetes.



Wieso nur meine Peppi? Das ist der blanke Horror. Wir sind sehr überfordert mit der (finanziellen) Situation. Die Tierärztin kann nicht sagen, wieviel das kosten wird - sie rechnet mit 30-50 € im Monat. Dann noch die monatlichen Fahrten in die TK, um die Blutwerte überprüfen zu lassen, und und und ..

Zwar müssen wir es nicht bezahlen, aber da die Behandlung lebenslänglich ist, ist das für eine alleinerziehende Mutter nicht gerade wenig!

Die TÄ sagte, dass man dann 2x am Tag spritzen muss (ich muss es dann lernen, wie das alles geht usw.) Auf die Ernährung muss ich auch sehr achten.

Aber was ich mich am meisten frage ist:
Bedeutet das nicht unheimlich viel Stress für das Tier?

Ich möchte nur das Beste für Pepper, keine Frage und ich hoffe das wir sie morgen nicht gehen lassen Sie wird hier doch jetzt schon so vermisst Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll - letztenendlich hängt es von meiner Freundin ab weil sie die Kosten übernimmt.

Morgen früh fahren wir sowieso in die TK - zum Fädenziehen vom JugendzentrumHasi, da werden wir alles mit der TÄ besprechen.

Ich will sie einfach nicht verlieren Wir wären alle sehr traurig darüber und ich finde die Krankheit echt beschissen!! Wieso denn nur bei meiner Peppi? Eines der liebsten Kaninchen auf der Welt - meine Kuschelmaus
Bin ziemlich fertig mit der Welt.

nach oben

#23

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 17.07.2009 23:57
von mo_vie (gelöscht)
avatar

oh mann, was es alles gibt

schau mal hier, vielleicht findest du was nützliches: http://www.kaninchen-diabetes.de/

nach oben

#24

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 18.07.2009 00:25
von Amandiie (gelöscht)
avatar

Zitat von mo_vie
http://www.kaninchen-diabetes.de/




Danke für die Homepage, da haben wir auch schon eine Mail hingeschickt. Mal sehen wann die zurück schreiben ..
Ist hier zufällig Jemand, der selbst ein Kaninchen mit Diabetes zu Hause hat und mir dazu etwas erzählen kann?

Danke

nach oben

#25

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 18.07.2009 12:12
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Bei Henkl stand ja auch noch der Verdacht auf Diabetes im Raum. Ich wäre froh, wäre es so gewesen.
Es st nicht optimal, aber laut des TA kann ein Kaninchen ganz gut damit leben. Wenn man die Zeit und das Geld aufbringen kann/will. Ich würde es definitiv versuchen!!!!

nach oben

#26

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 18.07.2009 12:18
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich und Pepper

nach oben

#27

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 18.07.2009 12:41
von Amandiie (gelöscht)
avatar

Hallo,


sie ist jetzt bei mir. Die Tierärztin gestern am Telefon hat uns die falschen Kosten gesagt (so viel würde es für einen 60 kg Hund kosten) Aber ein Kaninchen braucht definitiv weniger Insulin. Sie haben auch mehrmals das Blut untersucht um auch wirklich sicher zu sein, dass es Diabetes ist!


Ich muss jetzt kontrollieren, wieviel sie trinkt und muss regelmäßig das Gewicht überprüfen - das wird dann alles schriftlich in einer Tabelle festgehalten. Dann muss ich mich noch informieren, was sie überhaupt an Gemüse fressen darf, weil manches ja auch irgendwie zu viel Zucker und Kohlenhydrate enthält. Könnt ihr mir da was sagen?


Das Ganze ist natürlich eine riesen Verantwortung, wo ich noch nicht weiß ob ich das Alles schaffe und auf die Reihe bekomme Das Spritzen an sich ist gar nicht so schwer - man gewöhnt sich dran. Aber ich muss das ja bis zu ihrem 'Lebenende' durchziehen. Wenn es nicht funktionieren sollte, werde ich sie abgeben. Auch wenn es mir schwer fällt aber ich habe sowieso viel um die Ohren (schule) und dann geht das einfach nicht. Ich möchte nur das Beste für meine Peppi. Aber ich möchte es wenigstens versuchen und gebe mir sehr viel Mühe!


Pepper ist jetzt in meinem Zimmer, ohne die Anderen - was ich schade finde weil ich meine Gruppe eigendlich nicht auseinander reißen möchte. Aber was soll ich machen Dann gibt es eben bald wieder eine ZF

nach oben

#28

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 18.07.2009 12:54
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Hallo Johanna!

Es tut mir sehr leid, dass du immer solche Problemkinder zuhause hast.

Aber du bist sehr verantwortungsbewußt und ein gscheites Mädl und du wirst zusammen mit Pepper die Sache meistern.

Ich drück die Daumen und alles Gute!!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#29

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 18.07.2009 13:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

ich hab hier mal ne Tabelle für dich gefunden

tut mir wirklich sehr leid


LG Doro

nach oben

#30

RE: Um Pepper steht es schlecht

in Gesundheit 18.07.2009 13:20
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich finde es auch toll, wie sehr du dich bemühst und bemühen willst. Ich wünsche dir/euch da alles alles Gute.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen