KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:24
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich bin ja erst vor einem halben jahr umgezogen und habe vor ein paar monaten entdeckt dass es hier um die ecke von mir am wochenende immer einen biomarkt gibt,..
da kauf ich dann immer für die kommende woche ein und bekomm auch viel geschenkt - hauptsächlich karottengrün und fenchelgrün. das aber in ziemlichen mengen.
kaufen tu ich dann dort auch noch kräuter die sie dann immer samstag und sonntag bekommen.
also gibt es samstag und sonntag kräuter plus andrem gemüse
und die restlichen tage karotten und fenchelgrün plus andres gemüse,....
und jetzt im sommer pflück ich halt auch noch öfter auf der wiese - vor allem löwenzahn.
meint ihr das futter ist zu calciumreich?
weil im karottengrün,fenchelgrün,kräutern,löwenzahn ist doch überall viel calcium drinnen oder?
meint ihr soll ich was umstellen? wär halt nur schade weil ich das meiste davon ja gratis bekomm und bei vier kanickel ist das schon supi,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#2

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Vorallem hab ich bei dir immer das Gefühl, dass viel zuviel fütterst und dann noch viel Getrockntetes dazu...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:38
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

umsonst ist der pezi nicht so ein wuzerl

nach oben

#4

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:42
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also poca und punkti sind gerten schlank und die pepi hat ne super figur,.. das ist nur das bockerl!
bei mir hat keiner ein doppelkinn oder sowas,.. und die ärzte haben bis jetzt alle gemeint super figur und keiner zu dick nur der punkti sollte noch zu nehmen,...
getrocknetes geb ich momentan so gut wie gar nicht weil so viel frifu da ist,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#5

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:43
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Der Petzi hat einfach kräftige Knochen.

nach oben

#6

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:44
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich weiß die werte nicht auswendig, schau mal bei diebrain in der liste.

kalzium und phosphor sollten ausgeglichen sein.

nach oben

#7

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:48
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja aber würdet ihr viel karotten und fenchelgrün füttern oder füttert ihr hauptsächlich karotten?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#8

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:48
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von schnufflon78
Der Petzi hat einfach kräftige Knochen.






nach oben

#9

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

meine kriegen hauptsächlich Gurke, bisschen Melone, 1-2 mal die Woche Karotte, ...
Aber ich füttere sowieso komplett anders.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 10:49
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Karotten eigentlich jeden Tag. Fenchelgrün halt, wenn da is. So ca. 3x/Woche?

nach oben

#11

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 11:10
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

hm,... irgendwie weiss ich jetzt auch nicht mehr als vorher,....
ich mein meine kaninchen sind (bis auf den petzi und da ist das wohl genetisch ) echt schlank!
viel weniger moppellig als die von tanja, raffi, nadine und co,... sportliche stehohren halt
viel heu fressen sie so wieso und schlimm gierig sinds auch nciht,...
also bei der menge amch cih mir echt keine sorgen,... im gegenteil ich hätte angst dass wenn ich weniger geb sie zu dünn werden,...
aber wegen dem calcium mach ich mir halt sorgen,...
gurke,melone,tomate kriegen sie eh spiwieso


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#12

RE: zu calciumreich?

in Ernährung 14.08.2009 11:22
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Hmm. Ich füttere auch nicht soo viel und Brösi ist trotzdem kräftig (aber Schno sehr schlank). Ist halt schlicht und einfach Veranlagungssache.
Ich glaube nicht, das du zuviel Calcium fütterst...mir erscheint deine Fütterung gut so. Ich kann aber mal den Doc O. fragen.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen