KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 20.10.2009 18:50
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Beide fressen schlecht, fast kaum. Bemmerln winzig. Miese Stimmung.
Ich behandele mit SAB, Paspertin, RodiCare akut, Öl und päppele mit CC. Also das volle Programm, mehr kann ich wohl nicht tun....aber es kommt nicht ganz in die Gänge...ich war auch schon zweimal beim TA..
Meine Frage: noch weitere Tips?
Und Frage 2: Schno war schrecklich hitzig, mit geschwollenen Zitzen und Brösel-Dauer-Berammlung. kastra geht sich diesen Monat nicht mehr aus. Sie wird nun gegen die Hitze behandelt und heute war auch gar nix. Wobei ich nicht weiß, ob das Mittel wirkt der ob das aua Bauchi Lustkiller ist. Kann das Verdauungsproblem von Schno auch mit der Hitze zusammenhängen?

nach oben

#2

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 20.10.2009 18:55
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Was hat die blos, wenn sie mit Brösel zuhause ist................

Die hat ihn hier bei mir nie berammelt. Immer alles Friede-Freude-Eierkuchen..........

Ich hab ja auch nicht viel mehr gemacht, als sie hier waren und Brösel Bauchweh hatte........
Bei mir hatte er sich dann immer auf die Dille gestürzt, das hat er gern gefressen und getrocknete Dillstiele und Selleriestiele.


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 20.10.2009 18:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich weiß es nicht. Vieleicht wirkt meine Wohnung auf sie aphrodisierend? Nächsten Monat wird sie eh kastriert.

Dill frisst er auch noch, so halbwegs. Aber beide ressen nicht durch. da mal ein Halm, da mal ein Bissen. Sonst herumliegen und Bemmerl wie Stecknadelköpe. Haarballen haben beide nicht. Ich bin etwas ratlos und weiß nicht, was ich noch tun soll.

nach oben

#4

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 21.10.2009 11:22
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

hmm, schwere frage. Was haben die ärzte gesagt?


lg Tanja

nach oben

#5

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 21.10.2009 11:39
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also ich denke mal brösel ist generell extrem anfällig - zammgedepschtes gesicht und mehr haare als körper,... klar neigt er da zu fress problemen,...
schno wird ihm halt grad teilweise den rest geben mit ihrer hitzigkeit - und sie wiederum wird wohl nicht zum fressen kommen vor lauter geilheit,...
hast du denn schon nen kastratermin wenn du wieder zurück kommst? denn ich denke das ist wohl das um und auf,..
wie gehts ihnen den heute?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#6

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 21.10.2009 11:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich weiß nun zumindest, wieso Schno verstopft. Sie rupft ihm Haare aus und frisst sie... Und er ist oft so panisch vr ihr, das er nicht frisst, wenn sie kommt. Heute nacht lie es erst ganz gut. Ich lasse die beiden ja im Moment nachts im Schlafzi bei mir schlafen. Heute nacht war erst alles ruhig, beide haben gefressen und auch ganz gute Bemmerl gemacht. Lagen aber immer getrennt. Heute dann in den frühen Morgenstunden begann sie ihn zu jagen, rupfte ihn, fraß die Haare (sie war schneller als ich) und jagte ihn vom Fressen weg...nun liegen sie wieder zusammen. Die beiden haben nen Knall.

nach oben

#7

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 21.10.2009 12:11
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich sag ja,.. das um und auf ist die kastra,... was hat denn die ta gesagt wie schnell die spritze wirkt?
fürcht mcih ja richtig davor wenn cih ie zwei dann bald betreue,.. ich kann ja nciht bei dir einziehen meine sind ja auch krank


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#8

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 21.10.2009 12:28
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich habe meinen Termin verschoben und werde ein paar Tage später fliegen...die beiden gehen einfach vor. Berammelt hat sie ihn eigentlich nicht mehr...das kam mir auch heute nacht mehr vor wie Zickerei. Wir haben einen Schall ausgemacht und dann wird sie schnellstens kastriert.
Brösi ist schon etwas besser drauf. Die letzten Nächte hat er eigentlich nur bei mir im Bett gelegen, heute nacht gab es dann wieder die ersten Runden um mich und über mein Gesicht

zuletzt bearbeitet 21.10.2009 12:30 | nach oben

#9

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 23.10.2009 14:51
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Au Anraten der TÄ hab ich die beiden nun getrennt....um den Streß rauszunehmen. Aber sie fressen immer noch schlecht.
Ich verzweifele.

nach oben

#10

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 23.10.2009 14:53
von mo_vie (gelöscht)
avatar



wann wird sie denn nun kastriert????

nach oben

#11

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 23.10.2009 15:22
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Anfang November, vorher geht es sich nicht aus und solange sie keine geregelte Verdauung hat, will die TÄ sie auch nicht operieren.
Rammeln tut sie eh nicht mehr, das hat sich gelegt. Es muß an was anderem liegen....

nach oben

#12

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 23.10.2009 15:26
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

punkti und pepita hbane auch durchfall,.. und ich bin auch krank,.. ich verstehs echt nimmer,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#13

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 23.10.2009 15:31
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich dreh echt bald durch.

nach oben

#14

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 23.10.2009 16:51
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

hm. komisch ist das schon... ich drück auf jeden fall die daumen, dass möglichst schnelle alles wieder normal sit!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#15

RE: Schnösel-Baustelle

in Gesundheit 23.10.2009 18:51
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Das tut mir wirklich leid, dass es noch nicht besser geht mit den beiden
Hoffe, dass bald wieder alles in Ordnung ist

Liebe Grüße
Eva
Emmi
Apollo

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen