KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
ich hatte "früher" (also bisher) nur 3, alle wurden ca. 6 Jahre alt, aber da hab ich auch noch Getreidesch**** gefüttert und war in der "falschen" TK (heute würde ich sooooo viel anders machen )
sonst kann ich nicht mitreden, meine 3 sind ja erst 2 1/2 und 3 1/2.
Mucki wurde 3 3/4, er ist aus der Narkose (w./ Zähne kürzen) nicht mehr aufgewacht. Unser TA war in Urlaub und sein Vertreter hat Mucki m.E. eine viel zu starke Dosis verpasst.
Krümel wurde ca. 5 Jahre und unser Mümmelchen 5 3/4, beide litten -trotz artgerechter Ernährung- unter Verdauungsstörungen.
Ich hab mal gelesen, daß ein Ninchen mit 5 Jahren alt ist, aber durchaus 12 Jahre alt werden kann. Bin gespannt, ob ich das bei einem meiner jetzigen 6 Ninchen erleben werde. Wäre schön!
RE: wie alt wurden eure Ninis?
in Gesundheit 28.10.2009 08:24von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte
Also meine Zwei wurden 4,5 Jahre und 4 3/4 Jahre alt!
Nick hatte wahrscheinlich Kokzidien! Er ist am 23.Juni diesen Jahres gestorben!
Maxi ist bei einem epileptischen Anfall erstickt! (Dank der TÄ, da Sie Ihr gegen die Flöhe Frontline gegeben hat und mich nicht über die Risiken informiert hat!) Sie ist am 20. August gestorben!
in Gesundheit 28.10.2009 23:52von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
danke für eure vielen Antworten.
Bei vielen Tierhandlungs- oder Inzuchtkaninchen ist es ja leider oft so, dass sie nicht so alt werden.
Meine jetzigen 11 (alles Notfellchen) sind alle so ca. 5-7 Jahre - so genau weiss ich es nicht, viell. sind einige sogar schon etwas älter.
Sie sind jetzt nicht überaktiv, waren sie aber auch vor 1-2 Jahren nicht, sie sind aber immer gleich scheint mir, sie sind supertoll beieinander und haben Idealfigur und erfreuen sich derzeit Gott sei Dank alle bester Gesundheit
Hoffentlich machen es alle noch ganz lange - aber ich mag auch nicht, dass eben dann 2 oder mehrere auf einmal gehen müssen
Über 12 Jahre ist ja ein super tolles Alter, das kann ich mir gar nicht vorstellen
lg
in Gesundheit 29.10.2009 21:26von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
ich hatte bislang 2 sterbefällle.... einmal mit fast 3 jahren (darmtumore) und einmal mit gut 1,5 jahren (leberkrebs)
beiden waren gerettet aus zoohandlungen.
meine anderen 3 herrschaften sind 4 bzw. 5, alle aus tierheimen.
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
Mein Engel LOLITA wurde 4 3/4 Jahre alt, sie starb nach einer OP, weil ihre Harnröhre nicht mehr "frei" wurde (wahrscheinlich Nierenversagen sowie ein Tumor).
Meine allerliebste SASCHA ging erst vor Kurzem über die Regenbogenbrücke. Sie wurde 8 1/4 Jahre alt.
Harvey und Juli sind jetzt zwischen 3 und 4 Jahre alt. Und ich hoffe, sie werden mich noch sehr sehr lange begleiten...
in Gesundheit 10.11.2009 08:20von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.