KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

ein meeri, ein kaninchen- SUCHEN DRINGEND

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.12.2009 11:11
von Zuma (gelöscht)
avatar

ich hatte gestern erste Hilfe Kurs und die Kursleiterin hat mich gebeten, das eine meerschwein und das eine nin aufzunehmen- die beiden leben bisher in einem Käfig zusammen- ich habe bereits zwei nins und der stall beträgt 4qm- noch ein 3. will ich dort ungerne mit rein setzen!
ein meeri alleine halten, ist auch nicht so schön...habe hier gelesen, dass es auch nicht so gut ist es zu meinen anderen beiden nins zu setzen...

ich komme aus Schleswig Holstein und würde den Tieren und der Familie gerne helfen, hat jemand interesse an einem der Tiere oder vielleicht an beiden?
Ich könnte dann auch noch Fotos besorgen...und diese reinstellen!

Noch was: wäre es besser das meerschwin auch zu nehmen, wenn es hier keiner will- und es einzeln mit in meine ningruppe zu integrieren (ich möchte auf keinen fall noch ein zweites anschaffen) dann eher gar nicht aufnehmen oder?

EDIT. huch ist das hier falsch??


edit mo_vie: verschoben.

zuletzt bearbeitet 05.12.2009 11:18 | nach oben

#2

RE: ein meeri, ein kaninchen- SUCHEN DRINGEND

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.12.2009 11:31
von Zuma (gelöscht)
avatar

ach ja das meeri ist ein mann- glaub das nin auch

nach oben

#3

RE: ein meeri, ein kaninchen- SUCHEN DRINGEND

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.12.2009 13:10
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ich würde dir empfehlen, Fotos von den beiden zu besorgen und in einschlägigen Foren Vermittlungsanzeigen zu eröffnen. Hier sind einfach zu wenig Norddeutsche vertreten, woanders wirst du bessere Chancen haben. Vielleicht könntest du dich auch an Schutzorgas wenden, die in deiner Gegend tätig sind.

Bei Meeris ist es genauso wie bei Kaninchen, es sind Gruppentiere, die ihre Artgenossen brauchen. D.h. dem Schwein würde es wenig bringen, wenn du es aufnimmst und zu deinen Kaninchen setzt, einsam wäre es immer noch.

Wenn beides Männchen sind, erhöhen sich die Vermittlungschancen außerdem, wenn beide kastriert sind.


nach oben

#4

RE: ein meeri, ein kaninchen- SUCHEN DRINGEND

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 06.12.2009 08:44
von Zuma (gelöscht)
avatar

ja, vielen dank- jedoch galube ich nicht, dass diese familie eine kastation noch machen lassen würde... ich schau mal, ob ich noch etwas erreiche!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen