KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: nur heu?
in Ernährung 11.01.2010 21:35von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von Jassi
der TA meiner cousine hat ihr gesagt, dass es reicht wenn sie nur heu füttert und nichts anderes mehr, was meint ihr dazu?
warum?
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Ernährung 12.01.2010 02:29von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in einigen Fällen ist eine reine Heuernährung anzuwenden, das ist aber abhängig von der individuellen Verdauung. Manche Kaninchen kommen mit nix anderem klar. Das ist aber relativ selten. FriFu muß nicht unbedingt sein, einige Kaninchen fahren besser ohne. Aber zumindest Kräuter, Blüten, Blätter und Zweige würde ich geben. FriFu ist im Prinzip für lecker. Wenn sie aber auch frisch füttern will, muß sie gaanz langsam anfangen.
in Ernährung 12.01.2010 09:22von cimi • Schpämninchen
| 1.726 Beiträge | 1726 Punkte
Ich schätz mal, in der Natur bekommen sie das, was sie erwischen, und das ist viel mehr als nur Heu
Sicher ernähren sie sich hauptsächlich von Grünfutter, aber dazu gehören auch die ganzen Wildkräuter und Co.
Heu alleine wäre meiner Meinung nach auch zu einseitig, über kurze Zeit ja, aber auf Dauer .........neee, zu langweilig
Liebe Grüße von Fiffi, Wusel, Stinker, Max, Fienchen, Floh, Meiky, Frodo, Mariechen, Luna und Sabine
in Ernährung 12.01.2010 19:48von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte
Zitat von DarkseedZitat von Jassi
ich war so glücklich als sie vor einigen monaten erzählt hat, dass sie nur frifu füttert, und jetzt das, der TA meint in der natur kriegen sie auch nichts anderes.
natürlich kriegen die in der freien Natur was Anderes