KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 00:31
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Ich finde es natürlich nicht in Ordnung, das die Tiere abgeschoben werden, wenn das Kind kommt, vor allem sind die Nins ja auch nimmer die jüngsten.
Aber ich finde es gut, wenn sie es einsehen und sie lieber abgeben als verwahrlosen lassen.
Und sich dann auch noch an eine Hilfsorga wenden und die zwei nicht einfach abschieben ins Tierheim oder sonst wohin.


Lg
Nadja mit


nach oben

#17

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 09:49
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Es ist einfach zu oft, dass Tiere wegen Kindern weichen müssen.
Wenn es jetzt wirklich eine schwere Allergie hat, dann verstehe ich es auch!

Aber, wie schon geschrieben wurde. 2 siebeneinhalb Jahre alte Kaninchen sind nicht so der Aufwand!


lg
Dia

nach oben

#18

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 10:09
von Taty (gelöscht)
avatar

Über sowas kön nte ich mich auch aufregen

nach oben

#19

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 17:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Isa1970
Sorry, kann das mal jemand unter einfach mal raunzen verschieben????



Ich hab dann mal verschoben.


LG Doro

nach oben

#20

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 17:30
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich könnt bei sowas auch immer voll die Krise kriegen. Man hört das ja total oft und nicht jedes Baby hat ne Allergie.


nach oben

#21

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 17:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Ich halte den Kontakt zu Tieren für sehr wichtig und kann nicht verstehen, warum man seine Tiere deswegen abgibt.


LG Doro

nach oben

#22

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 17:43
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

nicht falsch verstehen....ich reg mich auch auf, aber ich will da nicht alle über einen kamm scheren...
aber ich versteh eigentlich auch nicht so recht, warum man, dafür keine zeit haben sollte, wer weiß welche gründe es wirklich hatte...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#23

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 18:24
von sima

so etwas kann man nicht verstehen vor allem handelt es sich um alte tiere... die werden jetzt einfach abgeschoben... könnten ja auch geld kosten wenn sie krank werden...

ich könnte es verstehen wenn eins davon gestorben wäre und sie nun kein zweites mehr dazuholen wollten wegen dem kind... aber so ist es egoismus pur ...

nach oben

#24

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 19:52
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

Zitat von Isa1970
Ich sehs genau umgekehrt... Menschen werden irgendwann, der eine früher, der andere später, schwindeln, lügen, falsch.... Tiere nicht...

Aber gut, das ist halt ansichtssache.... Aber deswegen ein Tier weg geben, was jahrelang bei einem lebt? Nie!!!

zustimm
tiere sind ehrlich im charakter. mir tuts hier auch sehr leid weils alte tiere sind, junge gewöhnen sich schneller um. aber die alten nins andererseits besser als wenn sie links liegen gelassen werden, nur, die nins haben sich ja eh, da können sich die besis ja mehr ums kind kümmern die nins sind eh zusammen,.. aber bitte


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#25

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 19:59
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Allergie ist mit 100%iger Sicherheit der häufigste Abgabegrund. Klingt besser als "Ich hab keine Lust mehr!"


lg
Dia

nach oben

#26

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 20:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Leider.


LG Doro

nach oben

#27

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 22:26
von sima

ich hab allergien gegen tier, gegen heu, gegen gräser, gegen staub, gegen.... und was hab ich? ich würd meine tiere nie und nimmer abgeben... dafür mach ich alle ein bis zwei jahre eine eigenbluttherapie und das hilft super

deswegen weiss ich das tierhaltung mit allergien geht und kein abgabegrund ist

nach oben

#28

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 22:42
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte



Bioresonanztherapie funktioniert auch wunderbar!!!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#29

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 26.12.2007 22:49
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ich hab mich selbst desensibilisiert...
Aber das würde ich nicht unbedingt so weiterempfehlen, hätte ja auch anders ausgehen können. Jedenfalls habe ich mit dem Heu kein Problem mehr, obwohl ich laut Test auf Gras höchst allergisch reagier.
Zwei von meinen Geschwistern machen eine Desensibilisierung beim Arzt, mein Bruder hatte dadurch immer mal Ausschlag im Gesicht, meine Schwester landete eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus wegen allergischem Schock... Von daher hatte ich wohl echt Glück, dass bei mir mit dem Heu alles gut ging!


nach oben

#30

RE: Liebe Mütter, nicht böse sein....

in Einmal richtig raunzen 27.12.2007 00:13
von 3Mädel

ich bin als teeny mal getestet worden.
damals hatten wir hamster, kaninchen, wellies und eine katze...
ich bin allergisch auf kobalt drei.
irgend ein metall, jedenfalls nichts was lebt.
und sonst gegen nüscht!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen