KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Lucys Kastra

in Gesundheit 05.02.2010 20:12
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Heute war es bei meiner kleinen Lucy so weit - sie wurde erfolgreich kastriert. Nach zwei Monaten Nero-Berammeln war genug, vor allem, da es sich nicht um Rangordnungsgerammel gehandelt hat. Lucy ist vielmehr des öfteren wie elektrisiert aufgesprungen, wenn sie friedlich neben Nero gekuschelt hat, hat ihn umkreist und schließlich berammelt. Und manchmal hat sie ihn "gewuzzelt" wie ein Handtuch (der Arme!).

Daher heute der Termin bei meiner TÄin, unkompliziert wie immer - in der Früh abgeben, vormittags die OP, dort aufwachen und nach der Arbeit abholen. Rodicare, AB und Schmerzmittel inklusive.

Zu Hause angekommen hat sich Lucy zunächst mal in eine Ecke zurück gezogen, doch hab ich sie schon animieren können Petersilie zu fressen, am Heu zu mümmeln und viel zu trinken.

Notwendig war`s auch - die Eierstöcke waren bereits auffällig.


Lg
Sunne

nach oben

#2

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 05.02.2010 21:04
von mo_vie (gelöscht)
avatar

gut, dass du das hast machen lassen und , dass sie sich schnell erholt!

nach oben

#3

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 05.02.2010 21:05
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Zitat von mo_vie
gut, dass du das hast machen lassen und , dass sie sich schnell erholt!



Ich will`s zwaqr nicht verschreien - aber es schaut gut aus!


Lg
Sunne

zuletzt bearbeitet 05.02.2010 21:06 | nach oben

#4

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 05.02.2010 21:07
von mo_vie (gelöscht)
avatar

habs schon im schpämmer gelesen

nach oben

#5

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 05.02.2010 21:11
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Schön, dass es so super geklappt hat.
Wenn es ihr jetzt schon so gut geht, dann ist das Schlimmste normal schon vorbei.


lg
Dia

nach oben

#6

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 05.02.2010 21:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



supi

ich drück die Daumen, dass es so weitergeht ............ immer aufwärts


LG Doro

nach oben

#7

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 11:39
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Lagebericht:
Heute morgen bin ich zur üblichen Fütterngszeit aufgestanden und sieheda - Lucy hat bereits Heu gefressen. Die Futterschüssel habe ich ihr zwar noch hinstellen müssen, gefressen hat sie dann aber von selber.

Auch die sonstigen Körperfunktionen scheinen in Ordnung und am Vormittag ist sie schon "herumgewuselt", gemeinsam mit Nero, der ihr nicht mehr von der Seite weicht.
Ich kann sie auch immer wieder beim Fressen beobachten, zwar nur kleine Portionen, aber immerhin. Und die Wunde schaut auch schön aus.

Dann also morgen zur Kontrolle und "nachspritzen" (AB und SChmerzmittel).
Ich bin echt froh!


Lg
Sunne

nach oben

#8

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 14:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich kann dir voll nachempfinden

Cleos Kastra ist ja auch erst 3 Monate her und mir gings genauso

aber schaut doch schon super aus


LG Doro

nach oben

#9

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 14:27
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Zitat von Darkseed
ich kann dir voll nachempfinden

Cleos Kastra ist ja auch erst 3 Monate her und mir gings genauso

aber schaut doch schon super aus



Ja - und danke!
Bin echt froh, dass es vorbei ist. Und heute hat sie mir die Apfelringe schon aus der Hand gerissen.


Lg
Sunne

nach oben

#10

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 15:00
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Super, dass es ihr schon wieder so gut geht........


lg
Dia

nach oben

#11

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 15:20
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

das klingt ja toll!!!!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#12

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 17:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#13

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 19:00
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Abendlicher Zwischenbericht:
Tagsüber waren beide Ninchen total entspannt und schläfrig - dürfte wohl das Wetter gewesen sein. Gegen Abend sind sie dann aber munter geworden und Lucy hat alleine den Weg zu den Futterschüsseln gefunden und auch ausgiebig gefressen. Wo das Heu steht hat sie sich auch erinnern können.

Nero ist gaaanz lieb zu ihr und kuschelt entweder oder lässt sie in Ruhe, ganz wie Madame belieben.

Werde dann morgen nochmal nach der Kontrolle schreiben, wie es ihr so geht.


Lg
Sunne

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 19:00 | nach oben

#14

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 06.02.2010 22:27
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

klingt ja nach einer traumkastra

so ein glück hatten wir mit unserer madame "Milka" nicht


nach oben

#15

RE: Lucys Kastra

in Gesundheit 07.02.2010 11:20
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Kommen gerade von der Kontrolle bei der TÄin:
Alles in Ordnung, Wunde ist schön. AB und Schmerzmittel wurden nachgespritzt und - sollten noch Fäden vorhanden sein, werden die am 15. gezogen. Wichtig ist nur, dass sie uns weiterhin frisst.


Lg
Sunne

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen