KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 15:13
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Puppie hat heut Mittag einen Anfall gehabt, ihr Kopf war schief, ihre Augen total starr und sie hat sich drei,vier Mal unkontrolliert um ihre eigene Achse gedreht. Nach 10 Sekunden war der Anfall vorbei. Ich hab während des Anfalls natürlich sofort den Notruf angerufen und hab mit der TK Breitensee telefoniert, während des Gesprächs war der Anfall vorbei, Puppie ist zu Paulchen hin, hat ihn abgeschleckt und hat sich verhalten, als wär nix gewesen.
Wir sind darauf sofort zur TK Breitensee gefahren, als wir dann dran gekommen sind, hat die Ärztin Puppie durch gecheckt und fest gestellt, dass es keine Ohrenentzündung ist, sie sonst tip top beinand ist, sie aber vermutet, dass es vielleicht EC oder ein Gehirntumor sein kann. Puppie hat Cortison und Vitamin B gespritzt bekommen. Wir haben für drei Wochen Panacur mitbekommen und für eine Woche Baytril.

Wir sind grad so fertig

Passen die Medis so? Was müssen wir noch beachten? Was sollten wir sonst noch geben? Bitte um Rat.

Danke schon mal


lg Tanja

zuletzt bearbeitet 28.02.2010 15:51 | nach oben

#2

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 15:37
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

süsse schrieb vielleicht in den topic teil dass du fragen hast!
ich drück natürlich weiterhin die daumen!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#3

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 17:06
von Jana • Schpämninchen
| 1.964 Beiträge | 1957 Punkte

Baytril ist kein gehirngängiges AB .. würde nach einem fragen. Baytril ist bei den meisten TÄ zwar erste wahl bei EC, aber besser wäre ein gehirngängiges AB! Ich würde bei EC kein Baytril mehr nehmen, ist schon einmal bei mir schief gegangen.

nach oben

#4

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 17:21
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Welches Antiobiotikum hast du dann gegeben? Welches soll ich geben? gehen eh morgen zu unserem Tierarzt und schaun mal was der sagt. werd heute nur ein mal panacur geben oder?


lg Tanja

nach oben

#5

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 19:22
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird...


Glg

Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#6

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 19:23
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Tut mir sehr sehr leid für Puppie.

das die Medis wirken und es Ihr bald besser geht.

Lg


nach oben

#7

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 19:32
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Danke, Momo und Danke, Gisi!

Hoffe ich auch, wobei mich der Gedanke nicht ganz los lässt, dass es ja gar kein EC ist, sondern irgendwas anderes...

Aja und morgen gehen wir nochmal zu unserem Tierarzt!


lg Tanja

nach oben

#8

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 20:48
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

In jedem Fall ist es etwas, was sofort erkannt wurde - und das sind in jedem Fall die besten
Voraussetzungen.....


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#9

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 20:52
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Du kannst Deinen Tierarzt auch wegen eines Vitamin-B-Präperates fragen. Vitamin B ist gut für das Nervensystem, was ja bekanntlicherweise angegriffen wird.
Damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Ich drück auch ganz fest die Daumen.


lg
Dia

zuletzt bearbeitet 28.02.2010 20:52 | nach oben

#10

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 28.02.2010 22:37
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ok, danke Dia, werd ich morgen machen. Danke fürs Daumen drücken

Aber kann es nicht sein, dass es gar kein EC ist? Vielleicht ein Schlaganfall, Epilepsie oder so? Weil sie hat sonst üüüüüüberhaupt keine Anzeichen und üüüüüüüberhaupt kein Krankheitsbild vom EC


lg Tanja

nach oben

#11

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 03.03.2010 10:37
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Wie gehts denn Puppie?

Glg

Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#12

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 03.03.2010 10:51
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Hi, Puppie geht es nach wie vor Gott sei Dank, blendend, sie ist komplett normal, verhält sich komplett normal, frisst, trinkt, kuschelt mit uns und mit Paulchen...als wär nie was gewesen. Waren aber am Montag bei unserem Tierarzt und er meint auch, dass es EC ist, allerdings im Frühfrühfrühstadium, da wir gleich reagiert haben und mit Medikamente schon behandeln ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie wieder einen Anfall hat. Hoffe sehr, dass das nur eine einmalige Sache war und nie mehr wieder auftritt.

Paulchen wird natürlich mitbehandelt. Die tägliche Medigabe gefällt beiden zwar überhaupt nicht, aber da kommen sie wohl nicht drum rum. Nächste Woche Montag sollen wir nochmal zur Kontrolle hin.


lg Tanja

nach oben

#13

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 03.03.2010 11:10
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#14

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 03.03.2010 11:13
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

das freut mich für dich, dass sie es überstanden hat.

ich hatte ja mit humphrey nicht so viel glück, obwohl ich am gleichen tag, an dem die symptome aufgetreten sind, zum ta gefahren bin. aber der anfall war einfach zu extrem (vorher war nie was, er war bis dahin immer quietschlebendig!), dass man nix mehr machen konnte, ganz im gegenteil, es wurde trotz medikamente immer schlimmer. und etwa 3 wochen nach den ersten symptomen mussten wir ihn erlösen.

mir kommen immer noch die tränen, wenn ich an ihn denke


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#15

RE: Puppie hat vielleicht EC

in Gesundheit 03.03.2010 11:30
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Oh, da tut mir voll leid.
Unser Tierarzt hat auch gemeint, dass es total unterschiedliche Krankheitsverläufe gibt, bei einen ist es viel schlimmer und bei anderen eher leichter. Der eine bekommt nur einen Anfall andere bekommen ganz viele.


lg Tanja

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen