KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 03.03.2010 19:39
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Hab vorhin bemerkt, dass Heisenbergs linke Auge total verklebt und verschleimt ist :( Hab natürlich sofort beim TA angerufen, nur leider war ich zu spät dran, hab dann gleich morgen um 7:30 einen Termin und lass des sofort anschauen.
Nur bin ich jetzt total beunruhigt, mach mir so übel Sorgen um sie, will ja ned dass es ihr schlecht geht und sie Schmerzen hat.
Kann ich ihr in der Zwischenzeit irgendwie helfen?
Hab jetzt gleich einen Kamillentee gekocht und jetzt wo er kalt war hab ich ihr bissl des verklebte Fell rundherum abgetupft. Hoffentlich hilft ihr des ein bissl :(

nach oben

#2

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 03.03.2010 19:50
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich hatte vor kurzem dieselben Anzeichen bei Kaspar! Sein Auge war ganz zusammengekniffen und auf der Oberfläche des Auges war Schleim zu sehen. Es war eine Augenentzündung - ich war sehr besorgt, aber meine Tierärztin hat gleich Entwarnung gegeben! Wir haben ein paar Tage eine antibiotische Salbe ins Auge getan - sie hat gemeint, dass es ihm nicht weh tut - nur würde man nichts machen, beginnt das zu jucken - würde er dann kratzen, wäre eher das das Problem.
Mit dem Kamillentee wäre ich eher vorsichtig, mir fällt aber leider nicht mehr ein, warum - ich hab einfach ein Wattepad nass gemacht und ihm das Auge ein bisschen abgewischt! Ich hoffe, es ist auch bei deinem Liebling nichts Schlimmes - aber über Nacht passiert da ganz sicher nichts - und wenn du morgen schon einen Termin hast, würde ich zumindest versuchen, mir nicht allzu große Sorgen zu machen. Aber das sagt sich so leicht, dabei neige ich selbst zur Hysterie

Alles Gute

Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#3

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 03.03.2010 19:50
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Bitte keinen Kamillentee verwenden, da sind Schwebeteilchen drinnen, die für die Schleimhäute nicht gut sind.
Besser Käsepappeltee oder nur lauwarmes Wasser.

Sonst würde ich momentan nicht viel machen, wenn Du eh morgen um halb acht einen Tierarzttermin hast.
Vielleicht hat sie etwas Zug abbekommen oder ähnliches.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.


lg
Dia

nach oben

#4

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 03.03.2010 20:18
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Danke erstmal für eure Beruhigung!!
Bin nämlich wirklich total am verrückt werden
Gut dass ichs jetzt weiß wegen dem Kamillentee, dachte halt des is so ein typisches Hausmittel, werd ihn ned mehr verwenden.
Jetzt müssen wir nur noch die Nacht abwarten und morgen dann nix wie zum TA..

nach oben

#5

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 03.03.2010 20:27
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich weiß es ist schwer, aber vielleicht schaffst es ja doch, ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Damit hilfst du Heisenberg am
meisten! Entspannte Menschen = entspannte Kaninchen Ich bin gerade bei den Augen auch immer extrem besorgt,
aber meine TA sagt, dass da so schnell nichts passieren kann - Augen sind eigentlich recht stabil.
Und dir ist es ja eh sofort aufgefallen und du hast sofort reagiert...

Also - abschalten und keine Sorgen machen - morgen gibt der TA ganz sicher Entwarnung und in ein paar Tagen ist alles wieder
gut...

Glg


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#6

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 03.03.2010 20:37
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Ja da hast du Recht, wirklich lieb von dir, danke :)
Dann gibts jez noch lecker Abendessen für die 3 und ein paar extra Streicheleinheiten

nach oben

#7

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 03.03.2010 20:52
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Das klingt doch schon viel besser

Glg und


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#8

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 04.03.2010 09:16
von mo_vie (gelöscht)
avatar

der Rammler meines Freundes hatte jetzt schon zum 2. Mal, seit ich ihn kenne, ein verklebtes Auge.... 2 x mit Käspappeltee gespült und gut wars....

wird schon nix sein

nach oben

#9

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 04.03.2010 12:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Käspappeltee (ich weiß, Malve) kriegen wir in DE leider nicht so gut, ich hab schon in der Apo gefragt

ich nehm immer KS, das hilft auch


LG Doro

nach oben

#10

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 04.03.2010 12:27
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Augentrost gibt es bei uns auch in der Apo, vielleicht bekommt ihr das eher?

nach oben

#11

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 04.03.2010 12:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mo_vie
Augentrost gibt es bei uns auch in der Apo, vielleicht bekommt ihr das eher?


ok, werde ich mal fragen


LG Doro

nach oben

#12

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 04.03.2010 14:20
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Also ich war ja jetzt heut morgen beim Tierarzt, sie hat eine kleine Verletzung im/am Auge, es ist eitrig und somit eben auch entzündet, jetzt hat sie einmal ein Augengel bekommen das die Heilung des Auges unterstützt, und einmal Tropfen gegen die Entzündung. Soll es ihr so ofts geht abwechselnd geben, etwa alle 2 Stunden.
Mit einer Karotte als Bestechung läufts bisher ganz gut ihr des zu geben und man merkt jetzt auch dass ihr des ziemlich gut hilft, sie kneifts Auge ned mehr so zusammen und ist wieder etwas aktiver :))
Eine Woche soll ich ihr die beiden Sachen jetzt geben, und dann nochmal zur Endkontrolle.
Arme Heisenberg, aber ich denk für sie ists ned so schlimm wie für mich

Wegen dem Tee, werd mir mal Käsepappeltee bei meiner Mutter ordern wenn ich wieder in Österreich bin, da klappts dann sicher :) Damit ich was zu Hause hab wenn sowas jemals wieder passieren sollte!!

nach oben

#13

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 04.03.2010 16:53
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte




Super, ich freue mich für euch...

Glg

Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#14

RE: Heisenberg hat ein verklebtes Auge ;(((

in Gesundheit 11.03.2010 16:06
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Morgen gehts zur Nachkontrolle wieder zum TA, ich denk aber dass jetzt wieder alles passt, sie hat ihr Auge wieder normal offen und ist wieder die alte :) Dann hoff ich dass sie die Tropfen und des Augengel auch nicht mehr braucht, des nervt sie schon ziemlich. Meine tapfere Heisenberg

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen