KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

JR Farm Getreidefrei

in Ernährung 18.03.2010 13:36
von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte

Was sagt ihr dazu?
Kann man das auch füttern, habe ich heute entdeckt...

klick

oder das
klick

Bestelle ja eigentlich bei Hansemanns aber wenns dann mal eng wird, wäre das eine Alternative
weil ich da auch viel bestelle...

nach oben

#2

RE: JR Farm Getreidefrei

in Ernährung 19.03.2010 16:35
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Also ich finde beide Futtermischungen nicht so schlecht, haben halt beide Erbsenflocken drinnen, die Dickmacher sind, aber so zum dazu geben, zu einer guten reinen Blüten und Blättermischung ist glaub ich nix dran einzuwenden.


lg Tanja

nach oben

#3

RE: JR Farm Getreidefrei

in Ernährung 19.03.2010 16:44
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat
besonders geeignet für Kaninchen mit Getreideallergie.



den Satz fand ich ja sehr nett, aber die Tendenz passt ja schon mal!

ich würde es nur bedingt füttern, zum einen wegen der Erbsenflocken, zum anderen wegen der Pellets, die dadrin sind (jedenfalls beim zweiten Link). Im anderen Forum gab´s mittlerweile einige Fälle, in denen Kaninchen erstickt sind, weil sie Pellets zu gierig runtergeschlungen und in den falschen Hals bekommen haben...


nach oben

#4

RE: JR Farm Getreidefrei

in Ernährung 19.03.2010 20:57
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich bestell das JR farm mit Kräutern öfters. Wegen Dickmachern müssen sich meine Senioren nicht sorgen und sie vertragens sehr gut.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#5

RE: JR Farm Getreidefrei

in Ernährung 20.03.2010 15:04
von Dani (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich würde es nicht geben, beim ersten sind unnötige Vitamine hinzugesetzt und beim Zweiten sind noch Bohnen drinne die die Kaninchen garnicht fressen sollten.
Ich würde wenn dann einfach nur die Kräuterpackungen nehmnen, also nur Brennessel, Löwenzahn oder der gleichen.

LG
Daniela

nach oben

#6

RE: JR Farm Getreidefrei

in Ernährung 20.03.2010 17:58
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

die bohnen find ich beim zweiten auch bedenklich.... hab noch nie bislang mit bohnen was gefüttert... man kennt ja den satz...

und das kaninchen an den pellets erstickt sind... ich denke, die können an allen kleinen, harten sachen ersticken, also auch kleine harte gemüsestückchen und so... allerdings bin ich seit dem auch von pellets weg... wobei ich sie auch nur immer als leckerlie hatte.

das beispiel 1 sind ja große pellets, oder? solange sie die nicht versuchen ganz runter zu schlucken...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#7

RE: JR Farm Getreidefrei

in Ernährung 21.03.2010 09:10
von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte

Die Pellets hab ich mir nicht bestellt, seid ich das mit dem ersticken gelesen habe
hab ich da keine Ruhe...
Das andere probiere ich mal aus...
Muss ja eh wieder ne Grossbestellung bei Hansemanns machen ;O)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen