KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
JR Farm Getreidefrei
in Ernährung 18.03.2010 13:36von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte
RE: JR Farm Getreidefrei
in Ernährung 19.03.2010 16:44von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte
Zitat
besonders geeignet für Kaninchen mit Getreideallergie.
den Satz fand ich ja sehr nett, aber die Tendenz passt ja schon mal!
ich würde es nur bedingt füttern, zum einen wegen der Erbsenflocken, zum anderen wegen der Pellets, die dadrin sind (jedenfalls beim zweiten Link). Im anderen Forum gab´s mittlerweile einige Fälle, in denen Kaninchen erstickt sind, weil sie Pellets zu gierig runtergeschlungen und in den falschen Hals bekommen haben...
Hallo
Ich würde es nicht geben, beim ersten sind unnötige Vitamine hinzugesetzt und beim Zweiten sind noch Bohnen drinne die die Kaninchen garnicht fressen sollten.
Ich würde wenn dann einfach nur die Kräuterpackungen nehmnen, also nur Brennessel, Löwenzahn oder der gleichen.
LG
Daniela
in Ernährung 20.03.2010 17:58von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
die bohnen find ich beim zweiten auch bedenklich.... hab noch nie bislang mit bohnen was gefüttert... man kennt ja den satz...
und das kaninchen an den pellets erstickt sind... ich denke, die können an allen kleinen, harten sachen ersticken, also auch kleine harte gemüsestückchen und so... allerdings bin ich seit dem auch von pellets weg... wobei ich sie auch nur immer als leckerlie hatte.
das beispiel 1 sind ja große pellets, oder? solange sie die nicht versuchen ganz runter zu schlucken...
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
in Ernährung 21.03.2010 09:10von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.