KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Löwenzahnwurzeln?
in Ernährung 01.04.2010 11:58von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte
Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand schon Löwenzahnwurzeln verfüttert hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Laut diebrain ist die gesamte Pflanze essbar.
Da ich im Garten immer versuche, so viel wie möglich von der Wurzel mit heraus zu bekommen, hätte ich immer wieder auch Wurzeln zu verfüttern.
Lg
Sunne
RE: Löwenzahnwurzeln?
in Ernährung 01.04.2010 12:07von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte
Zitat von Tattoo
Ich selbst hab frisch noch keine Löwenzahnwurzeln verfüttert, aber nachdem beim getrockneten Löwenzahn auch immer die Wurzeln dabei sind wird es sicher kein Problem sein.
Mit ner ganz kleinen Menge halt anfangen.
Das mach ich sowieso mit allem, was ich neu gebe und immer nur eine Sache neu.
Hm, oder meinst du, ich sollte sie überhaupt trocknen - wir haben ein Dörrgerät von meinen Großeltern bekommen!
Lg
Sunne
meine fressen's mit Putz und Stingl, frisch und getrocknet.
Dürfte eigentlich keine Probleme machen, außer wenn sie Blasen/Nieren-Probleme haben (viel Kalzium)
also meine kriegen im Sommer sehr viel Löwi, nur Willi muss ich immer extra füttern, weil der Blasengrieß hatte und somit kalziumarm gefüttert werden muss. Bei L+P überhaupt keine Frage, kein Problem...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.