KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 01.05.2010 19:52
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mein Tarzan kann die Hinterläufe nicht mehr bewegen. Ich war in der TK und wir haben ein Röntgen gemacht. Man konnte keine Verletzungen auf der Wirbelsäule erkennen. Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das er links nichts mehr spührt und auch nicht reagiert. Ich habe ihn in der Klinik gelassen, damit er Infusionen und Medikamente bekommt. Hat jemand Erfahrungen mit Schlaganfällen bei Kaninchen?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 01.05.2010 20:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

oh Gott

nein, ich hab keine Erfahrung damit

dass er wieder wird

tut mir leid


LG Doro

nach oben

#3

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 01.05.2010 20:35
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

oh nein. gute besserunge deinem kleinen.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#4

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 01.05.2010 20:58
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

leider kann ich dir da auch nciht weiterhelfen aber ich drücke ganz fest die daumen dass es ihm bald wieder besser geht!!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#5

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 01.05.2010 21:43
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ich drück auch ganz fest die Daumen

nach oben

#6

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 01.05.2010 22:33
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ohje, das tut mir leid........

hummel hatte auch einen schlaganfall. bei ihr war danach das mäulchen schief und sie tat sich schwer beim essen. hab ihr dann alles klein geschnipselt.
irgendwann funktionierte dann leider der schließmuskel etc. auch nimmer


nach oben

#7

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 02.05.2010 12:53
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Lg
Sunne

nach oben

#8

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 02.05.2010 20:56
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Halten fest die Daumen, dass er wieder gesund wird

nach oben

#9

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 02.05.2010 20:59
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Leider kenn ich das nur von Hunden.

Bei Kaninchen kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

Aber ich drück ganz fest die Daumen für euch.
Wie gehts ihm denn?


lg
Dia

nach oben

#10

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 03.05.2010 10:15
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

wie gehts ihm denn jetzt??


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#11

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 03.05.2010 21:44
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Lt.TA gehts ihm schon besser. Er versucht zu hoppeln. Er muß bis Mittwoch in der TK bleiben. Sein Weibchen leidet so, wenn Tarzan nicht da ist. Ich hoffe, sie macht nicht auch Probleme.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#12

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 04.05.2010 19:58
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wir halten ganz, ganz, ganz fest die Daumen, dass Tarzan bald wieder ganz gesund ist
Eva, Emmi und Apollo

nach oben

#13

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 05.05.2010 10:32
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Drück euch auch ganz fest die Daumen!


nach oben

#14

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 05.05.2010 12:23
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

ich drück ebenfalls die daumen. hoffentlich wird es wieder


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#15

RE: Schlaganfall bei Tarzan

in Gesundheit 05.05.2010 17:56
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, fürs Daumen drücken. Tarzan ist zu hause. In der TK wurde ein weiteres Röntgen gemacht, und darauf kann man erkennen, dass die letzten Wirbel verkalkt sind. Doc Harra meint, das kommt vom Alter. Er denkt nicht, dass es ein Schlaganfall war. Er ist halt durch die tragische Vorgeschichte sehr gezeichnet.Er bekommt Medikamente für die Nerven, Schmerzmittel und AB. Er hat Probleme beim Hopplen. Er fällt ab und zu um, weil die linke Seite hinten nicht mit will. Ich bin froh und auch sein Weibi, dass er wieder da ist. Wenn es nicht schlimmer wird, vielleicht hat er noch ein paar Jahre. Ich wünsch es mir!In 10 Tagen haben wir Kontrolle.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen