KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Durchfall - Rat

in Gesundheit 22.06.2010 12:20
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Hallo Foris,
mein Kaninchen Blacky hat seit gestern Durchfall, also der Kot ist eher weich und bleibt bei seinem Po an seinem wuscheligen Fell kleben.
Er frisst auch sehr wenig, Heu fast gar nicht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit ich Kaninchen habe, noch nie einen Fall mit Durchfall hatte.
Meine Kaninchen bekamen alle vorgestern Nussäste. Kann es daran liegen? Alle anderen Ninchen sowie die Meeris sind wie immer.

Blacky ist seit einiger Zeit schon ruhiger und hat etwas an Gewicht verloren, aber das dürfte altersbedingt sein. ich habe ihn schon 6 Jahre, sein wirkliches Alter liegt also noch darüber, wer weiss wie weit drüber

Ich habe ihm gestern SAB gegeben und ein bisschen Critical Care. Ich fahre heute in die TK, aber meine Befürchtung ist wieder mal, dass die dort auch nicht viel machen können.
Habt ihr Rat bzw. kann mir wer sagen, woher ich das Enteroferment bzw. ein Mittel gegen Durchfall herbekomme (Apotheke?).

Danke und LG
Bianca


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#2

RE: Durchfall - Rat

in Gesundheit 22.06.2010 12:32
von mo_vie (gelöscht)
avatar

oje...
also ich würde auch als erstes Enteroferment geben (müsste es in der Apo geben, ich hab's vom TA - wenn du sowieso hinfährst...?)
Heidelbeeren helfen auch gg. Durchfall, bekämpfen allerdings nur die Symptome und nicht die Ursache, und man darf nicht zu viel geben, sonst stopfen's wiederum.

Nussäste.... hm, möglich, vielleicht verträgt er's nicht.

Hat er noch nie viel Heu gefressen oder ist das auch neu?

Gewichtsverlust.... auch alarmierend
vielleicht hat er Kokzidien? Lass auf jeden Fall den Kot untersuchen! (aber das machst du bestimmt eh)

dass sie was finden, das behandelbar ist!

nach oben

#3

RE: Durchfall - Rat

in Gesundheit 22.06.2010 15:33
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

hi sister,

armer Blacky, kleiner Schatz. War dich gestern eh besuchen, weiss aber leider auch keinen Rat, hatte zwar schon mal Kokzidien bei meinen damals geretteten Ninchen Pauli und Charly, aber die hatten keinen Durchfall

Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt und was der TA meint.

und küsschen von deiner Tante

nach oben

#4

RE: Durchfall - Rat

in Gesundheit 24.06.2010 15:36
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

na, wie gehts meinem Blacky denn?
Schon Besserung in Sicht?

bussi deine Tante

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen