KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Balkonpflanzen HILFE

in Ernährung 28.06.2010 10:25
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Ich google und Google und finde es nicht. Was davon dürfen die Nins fressen:

Tomatenpflanze (da weiß ich das sie giftig ist)
Currykraut
Lavendel
Chilipflanzen

Danke

nach oben

#2

RE: Balkonpflanzen HILFE

in Ernährung 28.06.2010 10:32
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na, Chili sicher nicht

hier findest du einige Links, wo du nachsehen kannst:

Tiergifte

nach oben

#3

RE: Balkonpflanzen HILFE

in Ernährung 28.06.2010 10:40
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Danke

bei chili meinte ich eh nur das Grün, aber ich denke das es giftig ist

nach oben

#4

RE: Balkonpflanzen HILFE

in Ernährung 28.06.2010 10:55
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Felix hat uns 3 Chilischoten abgefressen lezten Sommer - wir haben nichts bemerkt.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#5

RE: Balkonpflanzen HILFE

in Ernährung 28.06.2010 11:00
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na gut, muss ja nicht giftig sein, aber ich glaub nicht, dass es gesund ist... vor allem, wenn's scharfe !! Chilis sind...

edit: chili gehören doch zur Gattung Paprika....?

http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika#Ver..._in_der_Medizin

Jedoch steht Capsaicin und damit scharfes Essen auch im Verdacht, Symptome wie Blasenirritation, Inkontinenz, Gastritis, Durchfall und Magenschmerzen hervorzurufen

http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin

zuletzt bearbeitet 28.06.2010 11:05 | nach oben

#6

RE: Balkonpflanzen HILFE

in Ernährung 28.06.2010 11:21
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Danke euch

also Tomatenpflangen, Chilipflanzen werden ich hochstellen das sie nicht rankommen
Lavendel nur ganz sporadisch udn Currykraut auch - dh die zwei werde ich auch wegräumen

dann bleibt am Boden nur mehr die Petersilie

nach oben

#7

RE: Balkonpflanzen HILFE

in Ernährung 28.06.2010 13:03
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Zitat von mo_vie
na gut, muss ja nicht giftig sein, aber ich glaub nicht, dass es gesund ist... vor allem, wenn's scharfe !! Chilis sind...

edit: chili gehören doch zur Gattung Paprika....?

http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika#Ver..._in_der_Medizin

Jedoch steht Capsaicin und damit scharfes Essen auch im Verdacht, Symptome wie Blasenirritation, Inkontinenz, Gastritis, Durchfall und Magenschmerzen hervorzurufen

http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin



Was mich mehr schockiert hat ist dass Avocados giftig sind. Da achte ich nun immer drauf dass ich nicht das selbe Gemüsebrett nehm.

Was mich bei den Chilis so wundert: Schmecken Kaninchen kein "scharf"?
Er hat immerhin 3 gegessen!
Probleme gabs garkeine.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen