KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 14.05.2010 11:34
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Hallo!

Nachdem Bandito ja schon zum 2. Mal eine Verstopfung hatte und er viel zu wenig trinkt,
wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Tricks kennt, damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.
Bonnie trinkt brav und ausgiebig, aber Bandito seh ich so gut wie nie was trinken.
Wir haben sogar schon über nacht eine Überwachungskamera aufgestellt, um zu überprüfen ob er wenigstens Nachts was trinkt.
Aber leider Fehlanzeige.

Nachdem ich verhindern möchte dass er öfter eine Verstopfung bekommt, würd ich gern dafür sorgen, dass er nicht
zu wenig trinkt damit wir dem vorbeugen können.
ich kann ihm ja nicht immer stark verdünnten Päppelbrei eingeben.
Oder kennt ihr irgendwelche Tees die für Ninis geeignet sind und gern getrunken werden?
wäre für Tipps dankbar!

nach oben

#2

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 14.05.2010 11:46
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Wenn Jamie bei mir zu wenig trinkt, bekommt er einfach Tomaten oder Gurke zum FF mit gefüttert!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#3

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 14.05.2010 12:34
von mo_vie (gelöscht)
avatar

du kannst z.B. Fencheltee geben, aber ob sie es trinken, ist ein anderes kapitel

ansonsten würde ich auch mehr Wasserhaltiges geben, Gurke, Wassermelone etc...

nach oben

#4

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 14.05.2010 12:38
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ich würd auch am ehesten sehr wasserhaltiges frifu füttern. denn wenn die hasis den tee nicht freiwillig trinken, stellt sich halt die frage, ob es sinnvoll ist, da den tee immer zwangsweise zu verabreichen.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 14.05.2010 13:11
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

ich würde es auch in erster Linie mit wasserhaltigerem FriFu versuchen. Tomate und Salat bestehen z.B. auch überwiegend aus Wasser.

Ansonsten stehen meine total auf Ananassaft (gibt natürlich nur ungesüßten Direktsaft). Der soll außerdem noch Verstopfungen durch Haare vorbeugen. Literweise sollten sie den aber auch nicht trinken, aber du könntest ihm einen kleinen Napf damit hinstellen oder ein bisschen davon mit ins Wasser geben. Vielleicht kommt er ja so auf den Geschmack.

Meinst du denn, dass die Verstopfungen nur am wenigen Trinken liegen?


nach oben

#6

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 15.05.2010 12:33
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

naja das weis ich nicht, aber Fakt ist dass Bandito kaum was trinkt und Bonnie trinkt brav.
Sie hat nie Verstopfung bei Bandito kommt es immer wieder mal vor.
Ich werds mit mehr wasserhaltigen Frifu versuchen, obwohl unsere keine Gurke und dergleichen gewohnt sind.
aber ich werd mich mal langsam rantasten...

Danke für die Hilfe!

nach oben

#7

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 15.05.2010 13:52
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#8

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 15.05.2010 17:13
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

meine lieben auch den ananassaft


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#9

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 19.05.2010 16:30
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ok Gurkenversuch ist mit folgender Reaktion beider Parteien (Bonnie und Bandito) fehlgeschlagen:

kleines Stückchen Gurke, beide waren interessiert und haben einmal abgebissen.
beim Kauen sind sie immer langsamer geworden und man konnte beobachten wie der Gesichtsausdruck sich ändert.
nach dem Runterschlucken haben sich beide geschüttelt, umgedreht und mir den Hintern gezeigt.
nach dem Motto_ Bähhh is das grausig!

nach oben

#10

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 19.05.2010 16:39
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#11

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 20.05.2010 08:36
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Ninilein
ok Gurkenversuch ist mit folgender Reaktion beider Parteien (Bonnie und Bandito) fehlgeschlagen:

kleines Stückchen Gurke, beide waren interessiert und haben einmal abgebissen.
beim Kauen sind sie immer langsamer geworden und man konnte beobachten wie der Gesichtsausdruck sich ändert.
nach dem Runterschlucken haben sich beide geschüttelt, umgedreht und mir den Hintern gezeigt.
nach dem Motto_ Bähhh is das grausig!


kann ich voll und ganz verstehen, diese reaktion. ich finde gurke auch ekelhaft, allein der geruch


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#12

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 20.05.2010 08:42
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte



so ist es krümel ergangen, wie er das erste mal in seinem leben einen apfel gekostet hat und nun frisst er ihn leidenschaftlich gerne ich habe es ihm längere zeit angeboten, er hat es meistens nicht gefuttert und irgendwann dürfte er draufgekommen sein das er doch schmeckt und seit dem futtert er ihn immer auf.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#13

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 20.05.2010 08:47
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Zitat von Ninilein
ok Gurkenversuch ist mit folgender Reaktion beider Parteien (Bonnie und Bandito) fehlgeschlagen:
kleines Stückchen Gurke, beide waren interessiert und haben einmal abgebissen.
beim Kauen sind sie immer langsamer geworden und man konnte beobachten wie der Gesichtsausdruck sich ändert.
nach dem Runterschlucken haben sich beide geschüttelt, umgedreht und mir den Hintern gezeigt.
nach dem Motto_ Bähhh is das grausig!



Trotzdem weiter probieren!
War bei meinen am Anfang auch so!

Tomate kannst aber auch mal probieren!( Vorsicht! Strunk nicht mitfüttern)


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#14

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 20.05.2010 11:24
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

keine Sorge mach ich nicht, weis wie das is wenn man zu viel Solanin erwischt und bei
den Hoppels is es sicher noch schlechter

naja ich werds nochmal versuchen, war nur über diese doch recht deutliche Reaktion sehr überrascht
blöd dass ich nix gefilmt hab

So, neuester Stand, Bonnie streikt generell und findest iwie ekelhaft
Bandito hat diesmal sogar 2 Schmäutchen voll genommen und nachher erst gestreikt.
Aber das passt schon so, wenn sie nix mag is mir wurscht
vielleicht werdens morgen ja schon 3 Bissen

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 17:04 | nach oben

#15

RE: Was tun wenn die Ninis zu wenig trinken?

in Ernährung 22.05.2010 13:53
von Bunnys (gelöscht)
avatar

Oje das Problem kenn ich leider auch. Mein Hoper trinkt auch brav, doch Hopel gar nichts. Er hat dazu auch noch Blasengrieß u. jetzt momentan mit ner dicken Blasenentzündung zu kämpfen. Bekommt AB, u. Schmerzmittel, sollte natürlich auch viel trinken, das es rausgespült wird, aber er tuts ja leider nicht, u. zig mal am Tag damit stressen, wo eh die Hälfte rausläuft, hat auch keinen Sinn.
Das Thema Gurke, Tomate hab ich auch durch, 3 Jahre habe ich dies immer wieder angeboten, doch mehr als nur abgeschüttelt, gott is das wiederlich? wurde noch nichtmal gekostet.
Ich reiche halt sehr viel Frifu, frische Kräuter, Salat Radiccio, seid ich viel Frifu reiche, nichts Getrocknetes mehr, u. Allrodin gebe, kein Grieß mehr erst gestern Röntgen gehabt

Ich stelle halt Nachts immer 1 Schüsselchen Wasser, u. 1 mit entweder Fencheltee od. Kamillentee hin. Fehlen tut immer was, aber ich glaub das es eher der andere ist was trinkt :-( u. der hat aber trotz mehr trinken, auch öfters mal bißel mit Verstopfung zutun.

Tja bei meinen ist das auch gescheitert, es wird u. wird noch nichtmal gekostet vor Ekel.

Viel Glück das Deine mehr dran gehen ;-)

Lg Tani

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen